Ein neuer Dark Eldar

M3mph1.s

Aushilfspinsler
09. Januar 2011
30
0
5.081
Hallo erst mal 😉

Habe heute angefangen mir eine kleine Dark Eldar Armee zusammen zustellen. Sie soll für ein wenig abwechslung zu meinen Wölfen bringen. Also habe ich mir kurzerhand eine Streitmachts Box bei Ebay ersteigert und zwei Schattenviepern zugelegt als Grundstock der Armee. Ich möchte die Armee erst mal auf 750 Punkte bringen. Bis jetzt habe ich eine 600 Punkte starke ARmeeliste zusammen bekommen und bin mir nicht ganz sicher wie ich sie sinnvoll auf 750Punkte erweitern soll und bitte um ideen und rat.

Zur Liste Succubus und Haemonculus (bin mir nicht sicher wie ich ihn ausrüsten soll. ist haußtsächlich für den ersten schmerzmarker in dem trupp) kommen zu den Blutbräuten auf die Schattenbarke.

Die zwei Standarts sind für den beschuss zuständig und sollten wenn möglich sich auch um die Panzer kümmern.

Der Helion Trupp fand ich zum einen Stylisch und will sie auch unbedingt einsetzten 😉 denke das sie ne ganz gute stresser Einheit ist die wenn sie nicht so schnell abgeschossen wird auch Spass machen kann.

*************** 2 HQ ***************
Succubus
- 1 x Giftklinge
- - - > 70 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
8 Hekatrix-Blutbräute
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Sirene
- Giftklinge
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Fangklaue
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 599

Hallo,

dann mal ein paar Anmerkungen von mir:

*************** 2 HQ ***************
Succubus
- 1 x Giftklinge
- - - > 70 Punkte

Auf 750 Punkte genügt eigentlich erstmal eine HQ-Auswahl, die Succubus ist zwar stylish, aber nicht so überragend, ich würd mich erstmal auf den Haemonculus beschränken um die Punkte anderweitig nutzen zu können.

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Ist auch ohne Ausrüstung gut, entscheidend ist halt der Schmerzmarker, den er einer Einheit nach Wahl spendet ^^

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
8 Hekatrix-Blutbräute
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Sirene
- Giftklinge
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 199 Punkte

Blutbräute sieht man relativ selten, da die Dark Eldar ne Menge wirklich gute Eliteauswahlen haben und außerdem meist halt doch Hagashin bevorzugt werden, weil sie günstiger und ne Standardauswahl sind. Letztendlich ist die Einheit aber auf jeden Fall spielbar.
Beliebt als Ausrüstung sind übrigens Impulsminen (gegen Fahrzeuge und um nicht an nem Cybot hängen zu bleiben)

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

Für die eine zweite Viper vielleicht..?

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Fangklaue
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 599

Prinzipiell würd ich noch über nen Schattenjäger nachdenken, um ein wenig Panzerabwehr reinzubrignen, einzelne Schattenkatapulte sind eben nicht so verlässlich. Sinnvolle Anschaffungen sind außerdem immer Folterer, auch wenns nur ne Minimal-Einheit zum Missionsziele-Halten ist.
Ansonsten ist alles Weitere natürlich davon abhängig, wie du deine Dark Eldar spielen willst. Extremes Geballer, nahkampforientiert oder einen gesunden Mix aus beidem? Möglichkeiten hast du zu genüge 😉

Grüße

truehero

Hellion würde ich immer als Zehner spielen, zu fünft reissen die nichts, und der Gegner fühlt sich auch nicht von denen genervt, weil sie eben keine besondere Gefahr darstellen. Besonders die Fangklaue kannste dir sparen, die 5 Hellion werden nen Nahkampf gegen gute Kämpfer nicht lange genug überleben, um sich richtig (also in der gegnerischen Nahkampfphase) zurückzuziehen. Und wenn sies schaffen... Kämpf mal mit den zwei verbliebenen Hellions gegen nen Waaaghboss. Gegen Beschussgegner müssen sie erstmal soweit kommen. Bolter oder Lasergewehre sind da ganz böse. Wobei man ja sagen muss, dass die Fangklaue schon günstig ist 😉
Mehr Standards wären auch nicht schlecht. Und ansonsten, wie schon gesagt, Schattenjäger für Panzerabwehr, die fehlt ja fast total in der Liste. Gegen Dosen noch Inccubi. Nen Succubus, wie truehero schon sagte, ist nicht so gut.