Hallo,
da ich dem Imperium nun schon seit ich spiele Treu ergeben bin, hab ne SW BA un eine Imp Armee, wird es nun an der Zeit das die reinsten und ergebensten Diener auch in meine Reihen aufsteigen.
Hab den Codex mal durchgeschaut un mir ein, wie ich denke und auch hoffe, brauchbares Konzept un Liste zusammengebastelt.
Vorneweg gesagt ich spiele nich auf Tunieren, spiele zum spaß aber trotzdem kann man sich die Meinung von anderen einholen ob etwas was taugt oder man am besten vergisst das es das überhaupt im Codex exestiert.
Ich bin auch ein absoluter Freund von Termis.
Ich liebe diese schwergepanzerten Tötungsmaschienen auch wenn sie das Schicksal des schnellen Todes gern für sich in Anspruch nehmen.
Die grobe Taktik erklär ich nach der Liste
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Schleier
- Vortex der Verdammnis
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 214 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
7 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Land Raider Redeemer
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1749
Der Scriptor schließt sich dem großen Termi-Trupp an. Der Trupp sitzt dann gemeinsam im Crussader. Sie sollen die Hauptlinie des Gegners brechen. Erst mit Beschuss ausdünnen un dann am liebsten wie ein heißes Messer durch Butter hindurchmaschieren. Das is zumindest der Plan. Der Scriptor soll mit seinen Kräften seinen Teil dazu beitragen. Die Termis machen erst Hammerfaust auf sich un ihn, er dann Gedankenschnell un Macht Titans. Das müsste ne Ansage an alles sein was da so kommt.
Der zweite Termi-Trupp soll den ersten Unterstüzen un mit dem Reedeemer sich auch die ein oder andere einheit zur Brust nehmen.
Der große Angriffstrupp bleibt in Reserve wenn es geht, kommt geschockt un teilt sich auf. Jeder Teil des Trupps soll am besten ein gegnerisches Missionsziel einnehmen, wenn mit mehreren gespielt wird. Wenn nur eins dann als ein Trupp konzentriert auf dieses Ziel feuern um es zu säubern un dann einnehmen un eingraben.
Der zweite Angriffstrupp is nur zum halten des eigegen Missionsziel da. Entweder schockt er daneben oder steht von anfang an am eigegene missonsziel un soll das sichern.
Die Purificatoren fahren mit nach vorne un nehmen den Feind unter Feuer un gehen auch mal ein Missi Ziel an um den Gegner zu vertreiben. Die kann ich, denk ich, auch mal gegen einen etwas größeren Standard Trupp werfen dank ihrer PSI Kraft.
So das war mal mein Gedankenfluss.
Was kann man besser machen? was ich absoluter Mist?
Ich hab jetzt nur Einheiten gewählt die mir auch gefallen.
MfG
GG Nimrutt
da ich dem Imperium nun schon seit ich spiele Treu ergeben bin, hab ne SW BA un eine Imp Armee, wird es nun an der Zeit das die reinsten und ergebensten Diener auch in meine Reihen aufsteigen.
Hab den Codex mal durchgeschaut un mir ein, wie ich denke und auch hoffe, brauchbares Konzept un Liste zusammengebastelt.
Vorneweg gesagt ich spiele nich auf Tunieren, spiele zum spaß aber trotzdem kann man sich die Meinung von anderen einholen ob etwas was taugt oder man am besten vergisst das es das überhaupt im Codex exestiert.
Ich bin auch ein absoluter Freund von Termis.
Ich liebe diese schwergepanzerten Tötungsmaschienen auch wenn sie das Schicksal des schnellen Todes gern für sich in Anspruch nehmen.
Die grobe Taktik erklär ich nach der Liste
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Schleier
- Vortex der Verdammnis
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 214 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
7 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Land Raider Redeemer
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1749
Der Scriptor schließt sich dem großen Termi-Trupp an. Der Trupp sitzt dann gemeinsam im Crussader. Sie sollen die Hauptlinie des Gegners brechen. Erst mit Beschuss ausdünnen un dann am liebsten wie ein heißes Messer durch Butter hindurchmaschieren. Das is zumindest der Plan. Der Scriptor soll mit seinen Kräften seinen Teil dazu beitragen. Die Termis machen erst Hammerfaust auf sich un ihn, er dann Gedankenschnell un Macht Titans. Das müsste ne Ansage an alles sein was da so kommt.
Der zweite Termi-Trupp soll den ersten Unterstüzen un mit dem Reedeemer sich auch die ein oder andere einheit zur Brust nehmen.
Der große Angriffstrupp bleibt in Reserve wenn es geht, kommt geschockt un teilt sich auf. Jeder Teil des Trupps soll am besten ein gegnerisches Missionsziel einnehmen, wenn mit mehreren gespielt wird. Wenn nur eins dann als ein Trupp konzentriert auf dieses Ziel feuern um es zu säubern un dann einnehmen un eingraben.
Der zweite Angriffstrupp is nur zum halten des eigegen Missionsziel da. Entweder schockt er daneben oder steht von anfang an am eigegene missonsziel un soll das sichern.
Die Purificatoren fahren mit nach vorne un nehmen den Feind unter Feuer un gehen auch mal ein Missi Ziel an um den Gegner zu vertreiben. Die kann ich, denk ich, auch mal gegen einen etwas größeren Standard Trupp werfen dank ihrer PSI Kraft.
So das war mal mein Gedankenfluss.
Was kann man besser machen? was ich absoluter Mist?
Ich hab jetzt nur Einheiten gewählt die mir auch gefallen.
MfG
GG Nimrutt