8. Edition Ein neuer Imperator ist im Lande !

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hiho !

Nach meinen Chaoten möchte ich nun die andere Seite der alten Welt kennen lernen und möchte eine kleine (vorerst) 2000Pkt Imperiums-Armee aus dem Boden stampfen.

Hab jetzt mal ein bischen das Armeebuch durchgestöbert und die Sachen die mir gefallen haben einfach mal in ne Liste gepackt, natürlich mit ner gewissen Idee dahinter.

Würde mich über Hilfe von erfahrenen Spielern freuen. Ob mein Konzept überhaupt spielbar ist bzw. auch im härteren Umfeld noch was reissen kann.

Hier mal meine grobe Liste mit meinen Ideen dahinter:

1 Kommandant: 380 Pkt. 19.0%
3 Helden: 365 Pkt. 18.2%
2 Kerneinheiten: 526 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 324 Pkt. 16.2%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 18.5%

Karl Franz, Der Imperator, General, Ghal Maraz - 380 Pkt.

Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Todes - 125 Pkt.
Kampfzauberer, Van Horstmans Speculum, Lehre d. Todes - 105 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Meteoreisenrüstung, Ast - 135 Pkt.

36 Hellebardenträger, M, S, C - 246 Pkt.
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C - 280 Pkt.

3 Demigreifen-Ritter, M, S, C - 204 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.

Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 1965

Meine Idee ist: den Gegner auf mich zukommen zu lassen. Die Flanken schütze ich mit den Greifen bzw. den Rittern. Karl Franz nehme ich für seinen MW10 (Seelenraum der Zauberer) und sein Profil ist ja auch nich von schlechten Elter (Preis-Leistung ok?) Dann natürlich die 2 Magier mit Tod als Lehre, sollen eigentlich nur Seelenraub nutzen um gefährlichen Kram zu "snipen" und der Speculum-Kerl kann gerne mal ne Herausforderung annehmen (sollte ja auch funktionieren, oder?) Die Hellebardenträger will ich als Horde spielen und alle Helden/General reinpacken (gute Idee? oder lieber anders verpacken?) Dampfpanzer / Salvenkanone und Großkanone sollen den Gegner "zwingen" zu mir zu kommen. Reichen die 3 um genug Druck aufzubauen? Oder sollte man mehr KM´s reinpacken?

Ich hoffe man kann en bischen meine Idee nachvollziehen und ihr habt ein paar Tipps für mich, freue mich. Danke im Voraus !

Hm. ist so ne sache, die HFSK hat nun mal ne gewisse range. du hast viele offensive elemente in der armeeliste. hellebardenträger, ritter, demigreifen. da würd ich schon eher nach vorne orientiert spielen. passender als hellebarden wären schwertkämpfer. die haben zwar das schwächere profil mit ner S weniger haben aber 5+6++. das ist nicht zu verachten und sollte dir zeit verschaffen in den nahkampf zu flanken.die ritter würd ich auch entweder 2*5 oder mit kriegerpriester spielen. und es wäre auch nicht schlecht noch in die abteilung mindestens mal zwei bogisummlenker reinzupacken. drei grosskanonen sind immer bessser als zwei ;-)