Blood Angels Ein neuer Moderator sagt hallo und...

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Ich grüße euch. Mir wurde die Aufgabe anvertraut in diesem heiligen Themenforum wieder für ein wenig mehr Leben zu sorgen.

Ich habe da so eine Handvoll Ideen was man so tun könnte, unter anderen Dingen einen Index (oder auch einen Wegweiser), damit man die wichtigsten Themen schneller finden kann. Dazu sollten dann natürlich auch Links zu guten Adressen kommen usw.
Daher bereits eine Bitte an Euch: Postet doch einfach mal alles, was euch so an guten Sachen einfällt. Dazu gehören Links zu schönen Internetseiten, gute Bemalartikel, Basteleien usw.

Dann werden wir die Einheitenwochen der Übersicht halber ebenfalls verlinken, dann findet jeder die passende Woche ganz schnell.

Soviel für den kurzen Moment.

Wer mag, kann hier hinein gerne Vorschläge oder Ideen posten.

In diesem Sinne. 🙂

Hallo Dark Warrior find ich gut das ihr das Blood Angel Forum etwas aufmöbeln wollt, is schon sehr ruhig hier geworden!
Ideen ... mmmh lass mal überlegen: Ein Index wär schon ne feine sache. Wie wärs außerdem noch mit Taktiken speziell für BAs oder News was die Regeländerungen für BAs in der 4. Edition betrifft, wobei sich GW damit ja etwas bedeckt hält!
Vielleicht hast du meine Dt FAQ für die Blood Angels gesehen, die könnte man auch fest einbringen, wobei ich allerdings sagen muss, das noch 2-3 Abschnitte nicht korrigiert sind. Ansonsten fänd ich eine Gallerie sehr interessant. - Aber für das alles wäre eine rege Beteiligung von allen gefragt und ich denke mal da liegt auch das Problem. Außer der Blood Angel Story tut sich hier ja net viel - dazu nochmal an dieser Stelle ein echt geile Geschichte die ich nur jedem empfehlen kann!!!
Was noch ??? Armeelisten, Spielberichte, wie bekämpfe ich welchen Gegner am besten und und und ... Es gäb schon eine Menge Sachen die denke ich mal auch die anderen hier interessieren würden...

Falls dies mal einer ließt bitte ich um weiter Vorschläge ... 😉

Spielberichte, ja, daraus können Anfänger durchaus noch was lernen.
Im alten Forum gab es ja einige berühmt berüchtigte Spielberichte von mir.
Leider habe ich in letzter Zeit nicht mehr mit meinen BA´s gespielt (ich weiß, Schande über mich *demütigdasHauptneig*)

Bin aber gerne bereit, Spielberichte zu schreiben, wenn meine BA´s wieder in die Schlacht ziehen.

Was würdet ihr von einer Art Taktikguide halten? Im Prinzip eine Auflistung der Stärken und Schwächen der einzelnen Truppen und ein paar Ideen zu den jeweiligen Gegnern?

Da könnten im Prinzip alle ihre Erfahrungen und Ideen mit einbringen. Ich habe hier z.B. keine (oder kaum) Orks als Gegner am Start, daher müßte dann dort ein anderer aushelfen. Was meint ihr dazu, schaffen wir sowas?

Man könnte eine Abart der Einheitenwochen machen, vielleicht Gegnerwochen. Eine Woche für jedes Volk wo dann jeder nach Lust und Erfahrung seine Ideen und Tipps abgeben kann um den jeweiligen Feind zu bezwingen. Dort könnte man vielleicht spezielle Armeelisten zum jeweiligen Gegner unterbringen.
Am Ende dann (in vielen vielen Wochen) hätte man eine Sammlung von Ideen und Taktiken zu jedem Feind an der Hand. Eine nützliche Sache möchte ich meinen.

Die Idee hierfür ziehe ich aus der Vielzahl von Threads die da heissen: Wie bezwinge ich den Fein xyz am besten...

Meinungen?

Das fänd ich klasse, da ich z.B. meine erste schlacht gegen Tyras voll in den Sand gesetzt habe 🤔 !!!
Ich denke mal das der Hauptgrund dafür der unbekannte Gegner war. Wer kennt denn schon von allen Armeen alle Einheiten und deren stärken und schwächen !!!

Jetzt weiß ich das Masse gegen Tyras von hohem Wert ist und man Panzer getroßt zuhause lassen kann 😉
Ausgenommen Whirlwind natürlich !!! 😀

Also, neue Ideen...

Ein Vorstellungsthread in den jeder kurze Angabe zu seiner Person machen darf, natürlich kommen hier nur die rein, die in diesem holden Forum Mitglied sind. 😉

Dann habe ich ein paar weitere gute Ideen bei den Kollegen von den Black Templars gesehen, wenn Dark Scipio es erlaubt, dann setze ich das hier um. 🙂

Wir kommen voran. 🙂

Da fällt mir ein, man könnte ja ein Thema aufmachen über spezielle Umbauten für die BA´s.
Ich kann mich da an einen Umbau von Sgt. Absalon (glaub ich) erinnern, der einen Typhoon-Oberteil
auf einen Ork-Pikk-up gesetzt hatte und das ganze dann Hummel nannte, für das er auch Regeln bzw. ein Profil entworfen hatte.

Das ließe sich auch in den Bemal-Thread integrieren.

Naja, mal so eine Idee.