Ein neuer rekrut sucht rat

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
hi ihr da draußen. habe vor kurzem mit imps angefangen. habe mir eine streitmachtsbox und enen basi gekauft. desweiteren habe ich auch einen maschinenseher und kommandotrupp. was meint ihr was sollte ich in meiner stadtkampf spezialtruppe noch mit rein nehmen. hatte noch an ogryns gedacht.

meine einheiten sind wie folgt ausgerüstet.

3 Maschkas
3 mörser
2*10 mann mit flammer sergeant mir lasergewehr
im kompaniezug habe ich einen sani und standarenträger.

folgende doktrinen wollte ich vom fluff her haben

Plattenrüstung
Chamaleonin
Ogrynzüge
Scharfschützen
Grenadiere

ich würde die Plattenrüstungen raus nehmen und dafür die Doktrin normale Gardisten nehmen 🙂
da du im Stadtkampf mehr als Genug Deckung hast ^^
und mit Chameolin und Plattenrüstungen währe jede Einheit um 20 Pkt teuerer als normal

Mörser sind im Stadtkampf sehr gut ^^

hmm du bräuchtest noch einen einen normalen HQ Trupp
wobei du brauchst meiner Meinung nach mehr schwere Waffen, das ist es was die Imps stark macht neben der Masse an Infanterie!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was ist den das? meinst du Kommandozug?

Aufjedenfall brauchst du noch ne 2.Std Auswahl würde da Grenandiere empfehlen.
Und nen Kommandotrupp für den Infanteriezug

An schweren Waffen kann ich dir noch schwere Bolter ans Herz legen, gerade gegen Infanterie.

Mörser und Basi dürften für viel Spass sorgen, da sie ja keine Sichtlinie brauchen

Sentinels und Höllenhunde kann ich dir auch für den Cityfight noch empfehlen

zu den Doktrinen:
Plattenrüstung im Cityfight sind Tote Punkte, aber wenn es fluffmässig so sein soll muss sie natürlich her! den Fluff (vorallem bei Imps) ist Mmn wichtiger als Powergaming

Cham. Das geilste Überhaupt im Cityfight alle 3+ Deckung,
falls du noch die Strategiekarte: Att. Schlag bekommst kannst du sogar +2 auf Deckungswürfe gegen Attilerie bekommen....

Ögryns finde ich Geldmässig ziemlich teuer dürften aber gut abgehen

Scharfschützen und Grenadier - beider Doktr. sind gut

Falls du noch irgendein Doktrin änderst ist Eiserne Disziplin sehr zu empfehlen, da du dann deine Truppen auch unter halber Sollstärke sammeln kannst.