7. Edition Ein neuer Ritter für den König

Greyback91

Aushilfspinsler
18. Februar 2010
14
0
4.736
Seid gegrüßt, werte Lords und Ladies (falls es hier welche geben sollte).
Erlaubt, dass ich mich vorstelle:
Mein Name ist Manuel, und ich bin neu in den Reihen des Königs. Bisher habe ich nur Herr der Ringe gespielt und habe nun vor, mit einer 1500 Punkte-Armee von Bretonia in Warhammer Fantasy einzusteigen.
Da es bei mir in der Nähe bisher keinen GW gab, konnte ich mich nie dazu durchringen, ein anderes Spielsystem anzufangen, da bei uns im Club nur HdR gespielt wird. Aber weil diese Woche ein Hobbyzentrum in Ulm aufmacht, habe ich mich jetzt entschlossen, doch endlich meine Einstieg zu wagen.
Bretonia gefällt mir aufgrund des Hintergrunds sehr gut, deshalb möchte ich auf jeden Fall diesen auch wahren. Ich will parallel zu meiner Armee eine Fortsetzungsgeschichte schreiben, ein weiterer Grund für das Wahren des Hintergrunds.
Ich habe mal eine Armeeliste erstellt und erhoffe mir Verbesserungsvorschläge und Kommentare, da ich keine Erfahrung mit Warhammer hab.
*************** 3 Helden ***************
Paladin, Quest Gelübde
+ Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Gobelin der Heldentaten -> 25 Pkt.
+ Tugend der Barmherzigkeit -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Paladin, Quest Gelübde
+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
+ Schwert der Macht, Rüstung des Agilulf -> 45 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schlachtross -> 10 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Banner von Châlons -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Banner von Châlons -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Bogenschützen, Feuerbecken, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Jäger
- - - > 95 Punkte

10 Bogenschützen, Feuerbecken, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Jäger
- - - > 95 Punkte