The Dreadbringers
Die Furchtbringer (original dreadbringers) wurden inoffiziell und strengst geheim vom Imperator persönlich gegründet.
Einleitung
Name: * *Dreadbringers
Legion: *Dreadbringers
Primarch: Unbekannt
Nachfolgenden: Ultramarines, Space wolves, Grey Knights (inoffiziell. sag jemandem von diesem Orden dass sein Orden ein Nachfolgeorden der Dreadbringers ist und er wird dir den Schädel einschlagen)
Gründung: *erste Gründung
Heimatplanet: unbekannt. Weder auf irgendeiner Sternenkarte verzeichnet noch sonst wo. Wahrscheinlich am anderen Rande des Sternenreiches der Dark Eldar
Farben: gelb/blau
Geschichte
Die Geschichte ist eng mit der Gensaat der Dreadbringers verbunden, was ein ungeklärtes Phänomen ist, da die Geschichte fest in die Gene einintegriert ist und somit regelmäßig unter den Mitgliedern des Ordens erzählt wird.
Der Imperator*
Es ist nicht ganz geklärt, woran der Imperator jahrelang in den Katakomben unter seinem Palast arbeitete. Offiziell heißt es, dass er an einem Warpnetz zur verbindung aller Planeten gearbeitet habe, hierzu ein kurzer Abschnitt aus dem lexikanum Artikel "der goldene Thron":
Nach dem Ullanor-Kreuzzug ernannte der Imperator Horus zum Kriegsherrn, um den Großen Feldzug zur Vereinigung der Menschheit fortzuführen. Der Imperator selber begab sich nach Terra zurück, um sich wieder seinen großen Projekten zu widmen.
Der Imperator im Goldenen Thron
Er zog sich daraufhin in die geheimen Laboratorien unterhalb des Imperialen Palastes zurück. Ständig wuchs die Anzahl an Helfern, um die Arbeiten voranzutreiben. Malcador dem Sigilliten wurden in der Zwischenzeit die Amtgeschäfte zur Führung des Imperiums übertragen. Auch er war besorgt über den Hunger nach mehr und mehr Ressourcen, die für die Projekte in den Gewölben des Palastes benötigt wurden.
Lange wurde spekuliert, woran der Imperator arbeitete und bislang wurde nur bekannt, dass er an einem imperialen Warpnetz arbeitete, welches nach ähnlichen Prinzipien wie das Warpnetz der Eldar funktionieren und sogar mit diesem verbunden werden sollte. Der Traum des Imperators war die Errichtung von ständigen Verbindungswegen durch das gesamte Imperium, ohne dass sich die Reisenden den Gefahren des Warp aussetzen müssen. Die Maschine, die dies ermöglichen sollte, wurde der Goldene Thron genannt. Damit wurde die psionische Energie des Imperators gebündelt und die Verbindung zwischen der realen Welt und dem Warpnetz hergestellt.
-Ende-
Doch er arbeitete an einem weiteren Projekt. Er vollendete den Orden, aus dem später die Grey Knights, die Ultramarines und die Space Wolves hervorgehen sollten. An diesem Orden hatte er schon mal gearbeitet, doch er wurde nicht fertig, und aus dem nicht vollständigen Genmaterielien erschuf er die oben genannten Orden. Der Imperator arbeitete an einem strengst geheimsten Projekt, der ein Außenposten für die Menschheit sein sollte, angesiedelt auf einem Planeten, den niemand kannte, völlig unabhängig, ein Orden, der nichts mit den anderen gemein hatte, der weder nach dem Codex Astartes arbeitete, noch nach irgendeinem anderen Buch. Sie hielten sich nur an ihren Primarchen, dessen Name so unbekannt und gleichzeitig so heilig ist, dass ihn keiner auszusprechen traut. Es schmerzt den ganzen Orden, dass er einst in einem warploch verschwunden ist, die einzige Schlacht, in der die Dreadbringers nachlässig gewesen waren, doch dazu später.
Wie dieser Orden an den Rande des Universums gekommen ist, weiß nur der Imperator selbst, vielleicht hat sein Warpnetz ein mal funktioniert, bevor Horus kam und der Imperator tödlich verwundet in den goldenen Thron eingebettet wurde.
Seit dem Zeitpunkt kämpfen die Dreadbringers gegen Dark eldar, eldar, gegen das Chaos und sogar gegen Orks. Eingeschlossen von diesen Feinden und völlig abgeschnitten vom Rest der Menschheit, ist ihr unwirtlicher Planet ein Kampf, in dem jeder gegen jeden kämpft, doch überlebt haben sie wohl bis heute, als einziger orden, der die erungenschaften des dunklen Zeitalters der Technologie in einem dunklen Labor tief unter der Erde noch erhalten hat.
Organisation
Die Dreadbringers sind auch von der Organisation keinem anderen Orden ähnlich. Ihr Codex Astartes ist ihr primarch, und noch tausende Jahre nachdem dieser im Warp verschwunden ist, versuchen sich diese nach seinen Prinzipien zu halten. Das größte dieser Prinzipien ist "töte den Gegner, bevor er es mit dir tut". Die Truppen der Dreadbringers sind flexibel wie kein anderer Orden.
Da normalerweise die Aufteilung der Feinde ungefähr gleich ist, gibt es zu jedem Feind drei kompanien und vier Universalkompanien, doch wenn eine Kompanie nicht im Gefecht ist, kann sie jede andere unterstützen, nur die Kompanien, die die Ordensfestung Invicta besetzt halten, dienen ausschließlich dieser Aufgabe.
Es gibt 21 Kompanien von je 300 Mann, *12 davon sind gefechtskompanien, 4 Universalkompanien und die anderen 5 besetzen die Ordensfestung Invicza, die auch scherzhaft das Weib mit dem Nudelholz genannt wird.
Dann gibt es auch noch eine Raumschiffflotte, die ständig den Orbit umkreist. Auch in diese Schlachtkreuzer und Schiffe, die es sonst wo nicht gibt, kann eine oder mehrere Kompanien bei Enterversuchen seitens der Marines oder der Feinde oder zum besetzen der Gefechtsstationen in das Schiff teleportiert werden.
1.Kompanie*
"Die Geißeln Des Chaos"
Kommandant: Itarus Dominius, dieser war mal der Primarch des Ordens selbst, doch nach dessen Verschwinden wurde der größte Krieger des Ordens Kommandant.
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
2.Kompanie
"The*Scopes"
Kommandant: Claudius Janus
Wird meistens mit der ersten Kompanie zum Kampf gegen das Chaos eingesetzt. Scope bedeutet Zielfernrohr und die Scopes bestehen größtenteils aus Scout Scharfschützen und anderen schützen, die von hinten das Chaos mit schwerem Beschuss in die Mangel nehmen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
3.Kompanie*
"Tank Men"
Kommandant: Manus Metallicus (extrem talentierter tech Marine)
Diese Kompanie ist dafür bekannt, die beste in Sachen Technik zu sein, dem entsprechend besitzt sie viele Kyborgs, Techmarines und -priester und sind dafür berüchtigt, dass sie ihre gesamten Truppen in Transportfahrzeuge verfrachten und mit noch mehr Panzern und verschiedenen Antigravfahrzeugen auf den Feind zurollen bzw. fliegen.
Besitzen 3 Warhound Titane, die vom Aussehen ein wenig vom Original abweichen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
4.Kompanie
"Dark Eldar Enemies"
Kommandant: Mad Man (echter Name nicht bekannt)
Die dark Eldar Enemies sind bekannt für ihre Schnelligkeit und für ihren gnadenlosen Nahkampf.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
5.Kompanie
"Lights In Darkness"
Kommandant: Primus Geratus
Setzen größtenteils auf Beschuss. Besitzen einen Reaver Titan, der bautechnisch ein wenig vom Original*abweicht.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
6. Kompanie
"The Winners"
Kommandant: Markus Nemus
Ist als "normale", ausgewogene Kompanie einzugliedern.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
7.Kompanie
"Interfectus"
Kommandant: Sicus
Überwiegend eine Nahkampf-Kompanie.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
8.Kompanie
"Die Faust Des Imperators"
Kommandant: Etnus Kolinus
Überwiegend bestehend aus den verschiedensten Panzern.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
9.Kompanie
"Dreads"
Kommandant: Kanis Mensus
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
10.Kompanie
"Energiefäuste"
Kommandant: Unicus Mentetus
Größtenteils Nahkampf. Sind bekannt für sehr viele Energiefäuste und andere Energiewaffen.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
11.Kompanie*
"Honorus et Bravis"
Kommandant: Brevus Metacus
Größtenteils alle Arten von Beschuss.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
12.Kompanie*
"Tod Der feinde"
Kommandant: Piwerus Gigantus
Relativ "normale", ausgewogene Kompanie, besitzt zwei Reaver Titane, die ein wenig von der normalen Bauart abgewandelt wurden.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
13.Kompanie
"minutemen1"
Kommandant: el Nimus
Universalkompanie, besitzt eine Art von Todeskompanie
Die Minutemen waren im Krieg von Amerika bei der Besetzung durch England eine amerikanische Miliz, die innerhalb einer Minute kampfbereit sein sollte. Die Minutemen Kompanien (1-4) meiner Armee sollen auch innerhalb einer Minute gefechtsbereit sein. Deshalb sind sie für ihre Ungeduld bekannt und bestehen nur aus Infanterie, das heißt taktische - und Kampftrupps, Sturmtrupps usw.
14.Kompanie
"Minutemen2"
Kommandant: Lucius Ketarius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
15.Kompanie
"Minutemen3"
Kommandant: Jetarus Gentus
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
16.Kompanie
"Minutemen4"
Kommandant: Nunus Tertius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
17.Kompanie
"Die Kinder Des Weibs Mit Dem Nudelholz"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.
18.Kompanie
"Invicta Occupamus"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.
19.Kompanie
"Lasermen"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Laserkanonen in verschiedenen Varianten.
20.Kompanie
"Zoom"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Scharfschützen
21.Kompanie
"Heavy Shot"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, bekannt als die Kompanie mit dem heftigsten Beschuss überhaupt.
Kampfdoxtrinen
So etwas wie der Codex Astartes ist bei den Dreadbringers der Primarch. Alle Marines versuchen diesem nachzueifern.
Eigenheiten der Gensaat
Die Gensaat vereint die Wildheit der Space wolves, die Glaubensstärke der Grey knights und die Reinheit der Ultramarines.
Glaubensabweichungen
Keine bemerkbaren.
Die Furchtbringer (original dreadbringers) wurden inoffiziell und strengst geheim vom Imperator persönlich gegründet.
Einleitung
Name: * *Dreadbringers
Legion: *Dreadbringers
Primarch: Unbekannt
Nachfolgenden: Ultramarines, Space wolves, Grey Knights (inoffiziell. sag jemandem von diesem Orden dass sein Orden ein Nachfolgeorden der Dreadbringers ist und er wird dir den Schädel einschlagen)
Gründung: *erste Gründung
Heimatplanet: unbekannt. Weder auf irgendeiner Sternenkarte verzeichnet noch sonst wo. Wahrscheinlich am anderen Rande des Sternenreiches der Dark Eldar
Farben: gelb/blau
Geschichte
Die Geschichte ist eng mit der Gensaat der Dreadbringers verbunden, was ein ungeklärtes Phänomen ist, da die Geschichte fest in die Gene einintegriert ist und somit regelmäßig unter den Mitgliedern des Ordens erzählt wird.
Der Imperator*
Es ist nicht ganz geklärt, woran der Imperator jahrelang in den Katakomben unter seinem Palast arbeitete. Offiziell heißt es, dass er an einem Warpnetz zur verbindung aller Planeten gearbeitet habe, hierzu ein kurzer Abschnitt aus dem lexikanum Artikel "der goldene Thron":
Nach dem Ullanor-Kreuzzug ernannte der Imperator Horus zum Kriegsherrn, um den Großen Feldzug zur Vereinigung der Menschheit fortzuführen. Der Imperator selber begab sich nach Terra zurück, um sich wieder seinen großen Projekten zu widmen.
Der Imperator im Goldenen Thron
Er zog sich daraufhin in die geheimen Laboratorien unterhalb des Imperialen Palastes zurück. Ständig wuchs die Anzahl an Helfern, um die Arbeiten voranzutreiben. Malcador dem Sigilliten wurden in der Zwischenzeit die Amtgeschäfte zur Führung des Imperiums übertragen. Auch er war besorgt über den Hunger nach mehr und mehr Ressourcen, die für die Projekte in den Gewölben des Palastes benötigt wurden.
Lange wurde spekuliert, woran der Imperator arbeitete und bislang wurde nur bekannt, dass er an einem imperialen Warpnetz arbeitete, welches nach ähnlichen Prinzipien wie das Warpnetz der Eldar funktionieren und sogar mit diesem verbunden werden sollte. Der Traum des Imperators war die Errichtung von ständigen Verbindungswegen durch das gesamte Imperium, ohne dass sich die Reisenden den Gefahren des Warp aussetzen müssen. Die Maschine, die dies ermöglichen sollte, wurde der Goldene Thron genannt. Damit wurde die psionische Energie des Imperators gebündelt und die Verbindung zwischen der realen Welt und dem Warpnetz hergestellt.
-Ende-
Doch er arbeitete an einem weiteren Projekt. Er vollendete den Orden, aus dem später die Grey Knights, die Ultramarines und die Space Wolves hervorgehen sollten. An diesem Orden hatte er schon mal gearbeitet, doch er wurde nicht fertig, und aus dem nicht vollständigen Genmaterielien erschuf er die oben genannten Orden. Der Imperator arbeitete an einem strengst geheimsten Projekt, der ein Außenposten für die Menschheit sein sollte, angesiedelt auf einem Planeten, den niemand kannte, völlig unabhängig, ein Orden, der nichts mit den anderen gemein hatte, der weder nach dem Codex Astartes arbeitete, noch nach irgendeinem anderen Buch. Sie hielten sich nur an ihren Primarchen, dessen Name so unbekannt und gleichzeitig so heilig ist, dass ihn keiner auszusprechen traut. Es schmerzt den ganzen Orden, dass er einst in einem warploch verschwunden ist, die einzige Schlacht, in der die Dreadbringers nachlässig gewesen waren, doch dazu später.
Wie dieser Orden an den Rande des Universums gekommen ist, weiß nur der Imperator selbst, vielleicht hat sein Warpnetz ein mal funktioniert, bevor Horus kam und der Imperator tödlich verwundet in den goldenen Thron eingebettet wurde.
Seit dem Zeitpunkt kämpfen die Dreadbringers gegen Dark eldar, eldar, gegen das Chaos und sogar gegen Orks. Eingeschlossen von diesen Feinden und völlig abgeschnitten vom Rest der Menschheit, ist ihr unwirtlicher Planet ein Kampf, in dem jeder gegen jeden kämpft, doch überlebt haben sie wohl bis heute, als einziger orden, der die erungenschaften des dunklen Zeitalters der Technologie in einem dunklen Labor tief unter der Erde noch erhalten hat.
Organisation
Die Dreadbringers sind auch von der Organisation keinem anderen Orden ähnlich. Ihr Codex Astartes ist ihr primarch, und noch tausende Jahre nachdem dieser im Warp verschwunden ist, versuchen sich diese nach seinen Prinzipien zu halten. Das größte dieser Prinzipien ist "töte den Gegner, bevor er es mit dir tut". Die Truppen der Dreadbringers sind flexibel wie kein anderer Orden.
Da normalerweise die Aufteilung der Feinde ungefähr gleich ist, gibt es zu jedem Feind drei kompanien und vier Universalkompanien, doch wenn eine Kompanie nicht im Gefecht ist, kann sie jede andere unterstützen, nur die Kompanien, die die Ordensfestung Invicta besetzt halten, dienen ausschließlich dieser Aufgabe.
Es gibt 21 Kompanien von je 300 Mann, *12 davon sind gefechtskompanien, 4 Universalkompanien und die anderen 5 besetzen die Ordensfestung Invicza, die auch scherzhaft das Weib mit dem Nudelholz genannt wird.
Dann gibt es auch noch eine Raumschiffflotte, die ständig den Orbit umkreist. Auch in diese Schlachtkreuzer und Schiffe, die es sonst wo nicht gibt, kann eine oder mehrere Kompanien bei Enterversuchen seitens der Marines oder der Feinde oder zum besetzen der Gefechtsstationen in das Schiff teleportiert werden.
1.Kompanie*
"Die Geißeln Des Chaos"
Kommandant: Itarus Dominius, dieser war mal der Primarch des Ordens selbst, doch nach dessen Verschwinden wurde der größte Krieger des Ordens Kommandant.
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
2.Kompanie
"The*Scopes"
Kommandant: Claudius Janus
Wird meistens mit der ersten Kompanie zum Kampf gegen das Chaos eingesetzt. Scope bedeutet Zielfernrohr und die Scopes bestehen größtenteils aus Scout Scharfschützen und anderen schützen, die von hinten das Chaos mit schwerem Beschuss in die Mangel nehmen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
3.Kompanie*
"Tank Men"
Kommandant: Manus Metallicus (extrem talentierter tech Marine)
Diese Kompanie ist dafür bekannt, die beste in Sachen Technik zu sein, dem entsprechend besitzt sie viele Kyborgs, Techmarines und -priester und sind dafür berüchtigt, dass sie ihre gesamten Truppen in Transportfahrzeuge verfrachten und mit noch mehr Panzern und verschiedenen Antigravfahrzeugen auf den Feind zurollen bzw. fliegen.
Besitzen 3 Warhound Titane, die vom Aussehen ein wenig vom Original abweichen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.
4.Kompanie
"Dark Eldar Enemies"
Kommandant: Mad Man (echter Name nicht bekannt)
Die dark Eldar Enemies sind bekannt für ihre Schnelligkeit und für ihren gnadenlosen Nahkampf.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
5.Kompanie
"Lights In Darkness"
Kommandant: Primus Geratus
Setzen größtenteils auf Beschuss. Besitzen einen Reaver Titan, der bautechnisch ein wenig vom Original*abweicht.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
6. Kompanie
"The Winners"
Kommandant: Markus Nemus
Ist als "normale", ausgewogene Kompanie einzugliedern.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.
7.Kompanie
"Interfectus"
Kommandant: Sicus
Überwiegend eine Nahkampf-Kompanie.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
8.Kompanie
"Die Faust Des Imperators"
Kommandant: Etnus Kolinus
Überwiegend bestehend aus den verschiedensten Panzern.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
9.Kompanie
"Dreads"
Kommandant: Kanis Mensus
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.
10.Kompanie
"Energiefäuste"
Kommandant: Unicus Mentetus
Größtenteils Nahkampf. Sind bekannt für sehr viele Energiefäuste und andere Energiewaffen.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
11.Kompanie*
"Honorus et Bravis"
Kommandant: Brevus Metacus
Größtenteils alle Arten von Beschuss.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
12.Kompanie*
"Tod Der feinde"
Kommandant: Piwerus Gigantus
Relativ "normale", ausgewogene Kompanie, besitzt zwei Reaver Titane, die ein wenig von der normalen Bauart abgewandelt wurden.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
13.Kompanie
"minutemen1"
Kommandant: el Nimus
Universalkompanie, besitzt eine Art von Todeskompanie
Die Minutemen waren im Krieg von Amerika bei der Besetzung durch England eine amerikanische Miliz, die innerhalb einer Minute kampfbereit sein sollte. Die Minutemen Kompanien (1-4) meiner Armee sollen auch innerhalb einer Minute gefechtsbereit sein. Deshalb sind sie für ihre Ungeduld bekannt und bestehen nur aus Infanterie, das heißt taktische - und Kampftrupps, Sturmtrupps usw.
14.Kompanie
"Minutemen2"
Kommandant: Lucius Ketarius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
15.Kompanie
"Minutemen3"
Kommandant: Jetarus Gentus
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
16.Kompanie
"Minutemen4"
Kommandant: Nunus Tertius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.
17.Kompanie
"Die Kinder Des Weibs Mit Dem Nudelholz"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.
18.Kompanie
"Invicta Occupamus"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.
19.Kompanie
"Lasermen"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Laserkanonen in verschiedenen Varianten.
20.Kompanie
"Zoom"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Scharfschützen
21.Kompanie
"Heavy Shot"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, bekannt als die Kompanie mit dem heftigsten Beschuss überhaupt.
Kampfdoxtrinen
So etwas wie der Codex Astartes ist bei den Dreadbringers der Primarch. Alle Marines versuchen diesem nachzueifern.
Eigenheiten der Gensaat
Die Gensaat vereint die Wildheit der Space wolves, die Glaubensstärke der Grey knights und die Reinheit der Ultramarines.
Glaubensabweichungen
Keine bemerkbaren.
Artikelaufau stark von Lexikanum abgekupfert.
Spieltechnisches: ich werde meine Marines nach dem Codex der grey Knights spielen, aber auch einige Einheiten aus dem Space marines Kodex nehmen. Die Armee ist fast bloß fluff,*doch auch spielen möchte ih damit. Natürlich muss ich dann den Gegner fragen ob ich Grey Knights UND Space Marines nehmen darf, was aber nach dem Regelwerk nur mit Apokalypse geht.
Bald: Testminiatur von Space Marine Painter
** * * * * Testminiatur
Ach ja... Schlachtruf: "Bring the dread to the enemis!"
Dread heißt übersetzt Furcht.
Lg, jojo🙂
Ps: im Vordergrund steht natürlich immer noch meine derzeitige auftragsarbeit.
——————–––—
Meine imperiumsstadt:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154356
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154356
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