Ein neuer Space Marine Orden entsteht

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
The Dreadbringers

Die Furchtbringer (original dreadbringers) wurden inoffiziell und strengst geheim vom Imperator persönlich gegründet.

Einleitung

Name: * *Dreadbringers
Legion: *Dreadbringers
Primarch: Unbekannt
Nachfolgenden: Ultramarines, Space wolves, Grey Knights (inoffiziell. sag jemandem von diesem Orden dass sein Orden ein Nachfolgeorden der Dreadbringers ist und er wird dir den Schädel einschlagen)
Gründung: *erste Gründung
Heimatplanet: unbekannt. Weder auf irgendeiner Sternenkarte verzeichnet noch sonst wo. Wahrscheinlich am anderen Rande des Sternenreiches der Dark Eldar
Farben: gelb/blau



Geschichte
Die Geschichte ist eng mit der Gensaat der Dreadbringers verbunden, was ein ungeklärtes Phänomen ist, da die Geschichte fest in die Gene einintegriert ist und somit regelmäßig unter den Mitgliedern des Ordens erzählt wird.


Der Imperator*
Es ist nicht ganz geklärt, woran der Imperator jahrelang in den Katakomben unter seinem Palast arbeitete. Offiziell heißt es, dass er an einem Warpnetz zur verbindung aller Planeten gearbeitet habe, hierzu ein kurzer Abschnitt aus dem lexikanum Artikel "der goldene Thron":

Nach dem Ullanor-Kreuzzug ernannte der Imperator Horus zum Kriegsherrn, um den Großen Feldzug zur Vereinigung der Menschheit fortzuführen. Der Imperator selber begab sich nach Terra zurück, um sich wieder seinen großen Projekten zu widmen.


Der Imperator im Goldenen Thron
Er zog sich daraufhin in die geheimen Laboratorien unterhalb des Imperialen Palastes zurück. Ständig wuchs die Anzahl an Helfern, um die Arbeiten voranzutreiben. Malcador dem Sigilliten wurden in der Zwischenzeit die Amtgeschäfte zur Führung des Imperiums übertragen. Auch er war besorgt über den Hunger nach mehr und mehr Ressourcen, die für die Projekte in den Gewölben des Palastes benötigt wurden.
Lange wurde spekuliert, woran der Imperator arbeitete und bislang wurde nur bekannt, dass er an einem imperialen Warpnetz arbeitete, welches nach ähnlichen Prinzipien wie das Warpnetz der Eldar funktionieren und sogar mit diesem verbunden werden sollte. Der Traum des Imperators war die Errichtung von ständigen Verbindungswegen durch das gesamte Imperium, ohne dass sich die Reisenden den Gefahren des Warp aussetzen müssen. Die Maschine, die dies ermöglichen sollte, wurde der Goldene Thron genannt. Damit wurde die psionische Energie des Imperators gebündelt und die Verbindung zwischen der realen Welt und dem Warpnetz hergestellt.
-Ende-


Doch er arbeitete an einem weiteren Projekt. Er vollendete den Orden, aus dem später die Grey Knights, die Ultramarines und die Space Wolves hervorgehen sollten. An diesem Orden hatte er schon mal gearbeitet, doch er wurde nicht fertig, und aus dem nicht vollständigen Genmaterielien erschuf er die oben genannten Orden. Der Imperator arbeitete an einem strengst geheimsten Projekt, der ein Außenposten für die Menschheit sein sollte, angesiedelt auf einem Planeten, den niemand kannte, völlig unabhängig, ein Orden, der nichts mit den anderen gemein hatte, der weder nach dem Codex Astartes arbeitete, noch nach irgendeinem anderen Buch. Sie hielten sich nur an ihren Primarchen, dessen Name so unbekannt und gleichzeitig so heilig ist, dass ihn keiner auszusprechen traut. Es schmerzt den ganzen Orden, dass er einst in einem warploch verschwunden ist, die einzige Schlacht, in der die Dreadbringers nachlässig gewesen waren, doch dazu später.
Wie dieser Orden an den Rande des Universums gekommen ist, weiß nur der Imperator selbst, vielleicht hat sein Warpnetz ein mal funktioniert, bevor Horus kam und der Imperator tödlich verwundet in den goldenen Thron eingebettet wurde.
Seit dem Zeitpunkt kämpfen die Dreadbringers gegen Dark eldar, eldar, gegen das Chaos und sogar gegen Orks. Eingeschlossen von diesen Feinden und völlig abgeschnitten vom Rest der Menschheit, ist ihr unwirtlicher Planet ein Kampf, in dem jeder gegen jeden kämpft, doch überlebt haben sie wohl bis heute, als einziger orden, der die erungenschaften des dunklen Zeitalters der Technologie in einem dunklen Labor tief unter der Erde noch erhalten hat.



Organisation

Die Dreadbringers sind auch von der Organisation keinem anderen Orden ähnlich. Ihr Codex Astartes ist ihr primarch, und noch tausende Jahre nachdem dieser im Warp verschwunden ist, versuchen sich diese nach seinen Prinzipien zu halten. Das größte dieser Prinzipien ist "töte den Gegner, bevor er es mit dir tut". Die Truppen der Dreadbringers sind flexibel wie kein anderer Orden.
Da normalerweise die Aufteilung der Feinde ungefähr gleich ist, gibt es zu jedem Feind drei kompanien und vier Universalkompanien, doch wenn eine Kompanie nicht im Gefecht ist, kann sie jede andere unterstützen, nur die Kompanien, die die Ordensfestung Invicta besetzt halten, dienen ausschließlich dieser Aufgabe.

Es gibt 21 Kompanien von je 300 Mann, *12 davon sind gefechtskompanien, 4 Universalkompanien und die anderen 5 besetzen die Ordensfestung Invicza, die auch scherzhaft das Weib mit dem Nudelholz genannt wird.
Dann gibt es auch noch eine Raumschiffflotte, die ständig den Orbit umkreist. Auch in diese Schlachtkreuzer und Schiffe, die es sonst wo nicht gibt, kann eine oder mehrere Kompanien bei Enterversuchen seitens der Marines oder der Feinde oder zum besetzen der Gefechtsstationen in das Schiff teleportiert werden.

1.Kompanie*
"Die Geißeln Des Chaos"
Kommandant: Itarus Dominius, dieser war mal der Primarch des Ordens selbst, doch nach dessen Verschwinden wurde der größte Krieger des Ordens Kommandant.
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

2.Kompanie
"The*Scopes"
Kommandant: Claudius Janus
Wird meistens mit der ersten Kompanie zum Kampf gegen das Chaos eingesetzt. Scope bedeutet Zielfernrohr und die Scopes bestehen größtenteils aus Scout Scharfschützen und anderen schützen, die von hinten das Chaos mit schwerem Beschuss in die Mangel nehmen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

3.Kompanie*
"Tank Men"
Kommandant: Manus Metallicus (extrem talentierter tech Marine)
Diese Kompanie ist dafür bekannt, die beste in Sachen Technik zu sein, dem entsprechend besitzt sie viele Kyborgs, Techmarines und -priester und sind dafür berüchtigt, dass sie ihre gesamten Truppen in Transportfahrzeuge verfrachten und mit noch mehr Panzern und verschiedenen Antigravfahrzeugen auf den Feind zurollen bzw. fliegen.
Besitzen 3 Warhound Titane, die vom Aussehen ein wenig vom Original abweichen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

4.Kompanie
"Dark Eldar Enemies"
Kommandant: Mad Man (echter Name nicht bekannt)
Die dark Eldar Enemies sind bekannt für ihre Schnelligkeit und für ihren gnadenlosen Nahkampf.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

5.Kompanie
"Lights In Darkness"
Kommandant: Primus Geratus
Setzen größtenteils auf Beschuss. Besitzen einen Reaver Titan, der bautechnisch ein wenig vom Original*abweicht.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

6. Kompanie
"The Winners"
Kommandant: Markus Nemus
Ist als "normale", ausgewogene Kompanie einzugliedern.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

7.Kompanie
"Interfectus"
Kommandant: Sicus
Überwiegend eine Nahkampf-Kompanie.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

8.Kompanie
"Die Faust Des Imperators"
Kommandant: Etnus Kolinus
Überwiegend bestehend aus den verschiedensten Panzern.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

9.Kompanie
"Dreads"
Kommandant: Kanis Mensus
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

10.Kompanie
"Energiefäuste"
Kommandant: Unicus Mentetus
Größtenteils Nahkampf. Sind bekannt für sehr viele Energiefäuste und andere Energiewaffen.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

11.Kompanie*
"Honorus et Bravis"
Kommandant: Brevus Metacus
Größtenteils alle Arten von Beschuss.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

12.Kompanie*
"Tod Der feinde"
Kommandant: Piwerus Gigantus
Relativ "normale", ausgewogene Kompanie, besitzt zwei Reaver Titane, die ein wenig von der normalen Bauart abgewandelt wurden.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

13.Kompanie
"minutemen1"
Kommandant: el Nimus
Universalkompanie, besitzt eine Art von Todeskompanie
Die Minutemen waren im Krieg von Amerika bei der Besetzung durch England eine amerikanische Miliz, die innerhalb einer Minute kampfbereit sein sollte. Die Minutemen Kompanien (1-4) meiner Armee sollen auch innerhalb einer Minute gefechtsbereit sein. Deshalb sind sie für ihre Ungeduld bekannt und bestehen nur aus Infanterie, das heißt taktische - und Kampftrupps, Sturmtrupps usw.

14.Kompanie
"Minutemen2"
Kommandant: Lucius Ketarius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

15.Kompanie
"Minutemen3"
Kommandant: Jetarus Gentus
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

16.Kompanie
"Minutemen4"
Kommandant: Nunus Tertius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

17.Kompanie
"Die Kinder Des Weibs Mit Dem Nudelholz"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.

18.Kompanie
"Invicta Occupamus"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.

19.Kompanie
"Lasermen"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Laserkanonen in verschiedenen Varianten.

20.Kompanie
"Zoom"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Scharfschützen

21.Kompanie
"Heavy Shot"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, bekannt als die Kompanie mit dem heftigsten Beschuss überhaupt.




Kampfdoxtrinen
So etwas wie der Codex Astartes ist bei den Dreadbringers der Primarch. Alle Marines versuchen diesem nachzueifern.




Eigenheiten der Gensaat
Die Gensaat vereint die Wildheit der Space wolves, die Glaubensstärke der Grey knights und die Reinheit der Ultramarines.




Glaubensabweichungen
Keine bemerkbaren.




Artikelaufau stark von Lexikanum abgekupfert.




Spieltechnisches: ich werde meine Marines nach dem Codex der grey Knights spielen, aber auch einige Einheiten aus dem Space marines Kodex nehmen. Die Armee ist fast bloß fluff,*doch auch spielen möchte ih damit. Natürlich muss ich dann den Gegner fragen ob ich Grey Knights UND Space Marines nehmen darf, was aber nach dem Regelwerk nur mit Apokalypse geht.




Bald: Testminiatur von Space Marine Painter
** * * * * Testminiatur


Ach ja... Schlachtruf: "Bring the dread to the enemis!"
Dread heißt übersetzt Furcht.






Lg, jojo🙂
Ps: im Vordergrund steht natürlich immer noch meine derzeitige auftragsarbeit.

——————–––—
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott... schon bekannt das es nach codex astartes nur max 10 kompanien gibt und keine titanen bei marines in ner legion sind? dafür gibts die titanen legionen...


Dann versteh ich hier das nicht so ganz...
Geschichte
Die Geschichte ist eng mit der gensaat der dreadbringers verbunden, was ein ungeklärtes Phänomen ist, da die Geschichte fest in die Gene einintegriert ist und somit regelmäßig unter den Mitgliedern des Ordens erzählt wird.
was hat eine ordensgeschichte in ner gensaat zu suchen? ich verstehs nicht.. oder hab ich einfach nur zu viel rest-alkohol?

und das hier wundert mich:
10.Kompanie
"energiefäuste"
Kommandant: unicus mentalus
Größtenteils Nahkampf. Sind bekannt für sehr viele energiefäuste und andere energiewaffen.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.
eine kompanie mit überwiegend E-faust wird zum frühstück schon von orks platt gemacht..

sorry.. musste ich mal eben los werden..
 
oh gott... schon bekannt das es nach codex astartes nur max 10 kompanien gibt und keine titanen bei marines in ner legion sind? dafür gibts die titanen legionen...


Dann versteh ich hier das nicht so ganz...

was hat eine ordensgeschichte in ner gensaat zu suchen? ich verstehs nicht.. oder hab ich einfach nur zu viel rest-alkohol?

und das hier wundert mich:
eine kompanie mit überwiegend E-faust wird zum frühstück schon von orks platt gemacht..

sorry.. musste ich mal eben los werden..

Is ok... Na klar muss ich da noch n bisschen was ändern, aber der Orden ist ja auch wie beschrieben komplett anders als alle anderen, einerseits weil er tausende von Jahren völlig abgeschnitten gelebt hat und es tut, andererseits weil der Imperator den orden geheim geschaffen hat🙂

Die gensaat bei der Geschichte dient als Einleitung und erklärung zum verhalten😉

Asp: wegen der energiereichen Kompanie: die hat natürlich nicht nur e-Fäuste sondern auch Beschuss... Wär doch bescheuert gegen Orks nur Nahkampf zu spielen😀
Ausreden wird sie ja noch von zwei anderen Kompanien, die auch für Orks eingeteilt sind, meistens unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hfolgenden: ultramarines, Space wolves, Grey Knights (inoffiziell. sag jemandem von diesem Orden dass sein Orden ein nachfolgeorden der dreadbringers ist und er wird dir den Schädel einschlage
n)
Stopp mal kurz... Wird hier wieder der Fluff vergewaltigt? Wie können Ultramarines und Space Wolves Nachfolgeorden von wasauchimmer sein? Sie sind Orden der ersten Gründung. Grey Knights

Wenn sie dem Codex Astartes folgen, dürften sie nicht mehr als 10 Kompanien haben.

laufau stark von lexikanum abgekupfert.
KT läßt grüßen...
Spieltechnisches: ich werde meine Marines nach dem Codex der grey Knights spielen, aber auch einige Einheiten aus dem Space marines Kodex nehmen. Die Armee ist viel fluff,*doch auch spielen möchte ih damit
Sorry. Vergewaltigung von Hintergrund steht im Vordergrund.
. Natürlich muss ich dann den Gegner fragen ob ich Grey Knights UND Space Marines nehmen darf.
Nein, nein und nochmals nein. Geht gar nicht. Evtl. noch ein paar bekehrte Eldar dazu???
Eigenheiten der Gensaat
Die geensaat vereint die Wildheit der Space wolves, die glaubensstärke der Grey knights und die Reinheit der ultramarines.
Der Tag ist erst 13h alt und schon ist mir schlecht!

Edith sagt:
Man, bin ich froh, dass ich hier nicht mit meiner Meinung alleine bin!
 
n)
Stopp mal kurz... Wird hier wieder der Fluff vergewaltigt? Wie können Ultramarines und Space Wolves Nachfolgeorden von wasauchimmer sein? Sie sind Orden der ersten Gründung. Grey Knights

Wenn sie dem Codex Astartes folgen, dürften sie nicht mehr als 10 Kompanien haben.

KT läßt grüßen...
Sorry. Vergewaltigung von Hintergrund steht im Vordergrund.
Nein, nein und nochmals nein. Geht gar nicht. Evtl. noch ein paar bekehrte Eldar dazu???
Der Tag ist erst 13h alt und schon ist mir schlecht!

Edith sagt:


Man, bin ich froh, dass ich hier nicht mit meiner Meinung alleine bin!



Ich dachte mir der Imperator hat die geheim geschaffen
Und die folgen eben nicht dem Codex astartes sondern dem primarchen

Ja moiterei mach ich...
 
Jojo.. auch wenn du es warscheinlich mir übel nimmst, aber du hättest dir hier mehr gedanken machen müssen zu deinem aufbau.. space wolves, bloodys und Greys sind toll und stark, aber gleich nach 3 büchern nen armeeaufbau zu machen und zu sagen das es ein geheimer orden der ersten gründung sei, ist echt hart ^_^ spiel lieber nach einem einzigen codex von mir aus der gays ( :clown: ) und bleib dabei..du machst dir mit deinem fluff-fuck hier keine freunde ;-)

also kurz um: geht der armeeaufbau in seinem grundgedanken?? was meinst du Michael Richard Kyle?

http://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu all den bereits angesprochenen Mängeln deines "Aufbaus" muss ich dich auf den Leitfaden für den Armeeaufbau hinweisen.

Lies dir diesen durch und beherzige ihn. Schau dir die Themen aus den Hallen des Ruhms an und orientiere ich daran. Bisher weist dein Thread nicht die Züge eines Armeeaufbaus auf.

Ich glaube, im Space Marine-Subforum wärst du hiermit besser aufgehoben.
 
Kampfdoxtrinen
Der Codex astartes ist bei den dreadbringers der Primarch. Alle Marines versuchen diesem nachzueifern.

Und die folgen eben nicht dem Codex astartes sondern dem primarchen

Und welche der beiden ist jetzt die richtige Aussage?

Mal abgesehen davon, dass der Codex Astartes von Roboute Guillaume, dme Primarchen der Ultramarines geschrieben wurde, welche laut deiner aussage allerdings nur Nachfolger sind.
Wieso folgt der große, übergeheime, allmächtige Hauptorden den Gesetzen eines einzelnen ihrer Nacholgeorden? 🙄

Außerdem ist die Entstehungsgeschichte der Grey Knights mit dem neuen Codex auch geklärt daher von mir ein:
Mööööp durchgefallen ^_^

EDIT: Deine Timeline kann auch nicht passen.
Der Ullanor-Kreuzzug war eine der letzten großen Konflikte des großen Kreuzzugs, kurz darauf begann bereits der Bruderkrieg.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Space Wolves und die Ultramarines schon längt in der ganzen Galaxis am kämpfen und die Legionen von Russ und Guillaume waren neben den Luna Wolves zwei der bekanntesten und prestigeträchtigsten Legionen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich stempe😀
@all: dann ist das halt nur ne sinnlose fluffarmee😉
Aber jetzt erstmal Pause weil ich was erledigen muss.
Hab den Text nochmal überarbeitet ist der Deutschlehrer damit zufrieden (mal abgesehen vom Inhalt😀)?

The Dreadbringers

Die Furchtbringer (original dreadbringers) wurden inoffiziell und strengst geheim vom Imperator persönlich gegründet.

Einleitung

Name: * *Dreadbringers
Legion: *Dreadbringers
Primarch: Unbekannt
Nachfolgenden: Ultramarines, Space wolves, Grey Knights (inoffiziell. sag jemandem von diesem Orden dass sein Orden ein Nachfolgeorden der Dreadbringers ist und er wird dir den Schädel einschlagen)
Gründung: *erste Gründung
Heimatplanet: unbekannt. Weder auf irgendeiner Sternenkarte verzeichnet noch sonst wo. Wahrscheinlich am anderen Rande des Sternenreiches der Dark Eldar
Farben: gelb/blau



Geschichte
Die Geschichte ist eng mit der Gensaat der Dreadbringers verbunden, was ein ungeklärtes Phänomen ist, da die Geschichte fest in die Gene einintegriert ist und somit regelmäßig unter den Mitgliedern des Ordens erzählt wird.


Der Imperator*
Es ist nicht ganz geklärt, woran der Imperator jahrelang in den Katakomben unter seinem Palast arbeitete. Offiziell heißt es, dass er an einem Warpnetz zur verbindung aller Planeten gearbeitet habe, hierzu ein kurzer Abschnitt aus dem lexikanum Artikel "der goldene Thron":

Nach dem Ullanor-Kreuzzug ernannte der Imperator Horus zum Kriegsherrn, um den Großen Feldzug zur Vereinigung der Menschheit fortzuführen. Der Imperator selber begab sich nach Terra zurück, um sich wieder seinen großen Projekten zu widmen.


Der Imperator im Goldenen Thron
Er zog sich daraufhin in die geheimen Laboratorien unterhalb des Imperialen Palastes zurück. Ständig wuchs die Anzahl an Helfern, um die Arbeiten voranzutreiben. Malcador dem Sigilliten wurden in der Zwischenzeit die Amtgeschäfte zur Führung des Imperiums übertragen. Auch er war besorgt über den Hunger nach mehr und mehr Ressourcen, die für die Projekte in den Gewölben des Palastes benötigt wurden.
Lange wurde spekuliert, woran der Imperator arbeitete und bislang wurde nur bekannt, dass er an einem imperialen Warpnetz arbeitete, welches nach ähnlichen Prinzipien wie das Warpnetz der Eldar funktionieren und sogar mit diesem verbunden werden sollte. Der Traum des Imperators war die Errichtung von ständigen Verbindungswegen durch das gesamte Imperium, ohne dass sich die Reisenden den Gefahren des Warp aussetzen müssen. Die Maschine, die dies ermöglichen sollte, wurde der Goldene Thron genannt. Damit wurde die psionische Energie des Imperators gebündelt und die Verbindung zwischen der realen Welt und dem Warpnetz hergestellt.
-Ende-


Doch er arbeitete an einem weiteren Projekt. Er vollendete den Orden, aus dem später die Grey Knights, die Ultramarines und die Space Wolves hervorgehen sollten. An diesem Orden hatte er schon mal gearbeitet, doch er wurde nicht fertig, und aus dem nicht vollständigen Genmaterielien erschuf er die oben genannten Orden. Der Imperator arbeitete an einem strengst geheimsten Projekt, der ein Außenposten für die Menschheit sein sollte, angesiedelt auf einem Planeten, den niemand kannte, völlig unabhängig, ein Orden, der nichts mit den anderen gemein hatte, der weder nach dem Codex Astartes arbeitete, noch nach irgendeinem anderen Buch. Sie hielten sich nur an ihren Primarchen, dessen Name so unbekannt und gleichzeitig so heilig ist, dass ihn keiner auszusprechen traut. Es schmerzt den ganzen Orden, dass er einst in einem warploch verschwunden ist, die einzige Schlacht, in der die Dreadbringers nachlässig gewesen waren, doch dazu später.
Wie dieser Orden an den Rande des Universums gekommen ist, weiß nur der Imperator selbst, vielleicht hat sein Warpnetz ein mal funktioniert, bevor Horus kam und der Imperator tödlich verwundet in den goldenen Thron eingebettet wurde.
Seit dem Zeitpunkt kämpfen die Dreadbringers gegen Dark eldar, eldar, gegen das Chaos und sogar gegen Orks. Eingeschlossen von diesen Feinden und völlig abgeschnitten vom Rest der Menschheit, ist ihr unwirtlicher Planet ein Kampf, in dem jeder gegen jeden kämpft, doch überlebt haben sie wohl bis heute, als einziger orden, der die erungenschaften des dunklen Zeitalters der Technologie in einem dunklen Labor tief unter der Erde noch erhalten hat.



Organisation

Die Dreadbringers sind auch von der Organisation keinem anderen Orden ähnlich. Ihr Codex Astartes ist ihr primarch, und noch tausende Jahre nachdem dieser im Warp verschwunden ist, versuchen sich diese nach seinen Prinzipien zu halten. Das größte dieser Prinzipien ist "töte den Gegner, bevor er es mit dir tut". Die Truppen der Dreadbringers sind flexibel wie kein anderer Orden.
Da normalerweise die Aufteilung der Feinde ungefähr gleich ist, gibt es zu jedem Feind drei kompanien und vier Universalkompanien, doch wenn eine Kompanie nicht im Gefecht ist, kann sie jede andere unterstützen, nur die Kompanien, die die Ordensfestung Invicta besetzt halten, dienen ausschließlich dieser Aufgabe.

Es gibt 21 Kompanien von je 300 Mann, *12 davon sind gefechtskompanien, 4 Universalkompanien und die anderen 5 besetzen die Ordensfestung Invicza, die auch scherzhaft das Weib mit dem Nudelholz genannt wird.
Dann gibt es auch noch eine Raumschiffflotte, die ständig den Orbit umkreist. Auch in diese Schlachtkreuzer und Schiffe, die es sonst wo nicht gibt, kann eine oder mehrere Kompanien bei Enterversuchen seitens der Marines oder der Feinde oder zum besetzen der Gefechtsstationen in das Schiff teleportiert werden.

1.Kompanie*
"Die Geißeln Des Chaos"
Kommandant: Itarus Dominius, dieser war mal der Primarch des Ordens selbst, doch nach dessen Verschwinden wurde der größte Krieger des Ordens Kommandant.
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

2.Kompanie
"The*Scopes"
Kommandant: Claudius Janus
Wird meistens mit der ersten Kompanie zum Kampf gegen das Chaos eingesetzt. Scope bedeutet Zielfernrohr und die Scopes bestehen größtenteils aus Scout Scharfschützen und anderen schützen, die von hinten das Chaos mit schwerem Beschuss in die Mangel nehmen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

3.Kompanie*
"Tank Men"
Kommandant: Manus Metallicus (extrem talentierter tech Marine)
Diese Kompanie ist dafür bekannt, die beste in Sachen Technik zu sein, dem entsprechend besitzt sie viele Kyborgs, Techmarines und -priester und sind dafür berüchtigt, dass sie ihre gesamten Truppen in Transportfahrzeuge verfrachten und mit noch mehr Panzern und verschiedenen Antigravfahrzeugen auf den Feind zurollen bzw. fliegen.
Besitzen 3 Warhound Titane, die vom Aussehen ein wenig vom Original abweichen.
Wird größtenteils gegen das Chaos eingesetzt.

4.Kompanie
"Dark Eldar Enemies"
Kommandant: Mad Man (echter Name nicht bekannt)
Die dark Eldar Enemies sind bekannt für ihre Schnelligkeit und für ihren gnadenlosen Nahkampf.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

5.Kompanie
"Lights In Darkness"
Kommandant: Primus Geratus
Setzen größtenteils auf Beschuss. Besitzen einen Reaver Titan, der bautechnisch ein wenig vom Original*abweicht.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

6. Kompanie
"The Winners"
Kommandant: Markus Nemus
Ist als "normale", ausgewogene Kompanie einzugliedern.
Wird größtenteils gegen Dark Eldar eingesetzt.

7.Kompanie
"Interfectus"
Kommandant: Sicus
Überwiegend eine Nahkampf-Kompanie.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

8.Kompanie
"Die Faust Des Imperators"
Kommandant: Etnus Kolinus
Überwiegend bestehend aus den verschiedensten Panzern.
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

9.Kompanie
"Dreads"
Kommandant: Kanis Mensus
"normale", ausgewogene Kompanie
Wird größtenteils gegen Eldar eingesetzt.

10.Kompanie
"Energiefäuste"
Kommandant: Unicus Mentetus
Größtenteils Nahkampf. Sind bekannt für sehr viele Energiefäuste und andere Energiewaffen.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

11.Kompanie*
"Honorus et Bravis"
Kommandant: Brevus Metacus
Größtenteils alle Arten von Beschuss.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

12.Kompanie*
"Tod Der feinde"
Kommandant: Piwerus Gigantus
Relativ "normale", ausgewogene Kompanie, besitzt zwei Reaver Titane, die ein wenig von der normalen Bauart abgewandelt wurden.
Wird größtenteils gegen Orks eingesetzt.

13.Kompanie
"minutemen1"
Kommandant: el Nimus
Universalkompanie, besitzt eine Art von Todeskompanie
Die Minutemen waren im Krieg von Amerika bei der Besetzung durch England eine amerikanische Miliz, die innerhalb einer Minute kampfbereit sein sollte. Die Minutemen Kompanien (1-4) meiner Armee sollen auch innerhalb einer Minute gefechtsbereit sein. Deshalb sind sie für ihre Ungeduld bekannt und bestehen nur aus Infanterie, das heißt taktische - und Kampftrupps, Sturmtrupps usw.

14.Kompanie
"Minutemen2"
Kommandant: Lucius Ketarius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

15.Kompanie
"Minutemen3"
Kommandant: Jetarus Gentus
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

16.Kompanie
"Minutemen4"
Kommandant: Nunus Tertius
Universalkompanie, siehe Minutemen1.

17.Kompanie
"Die Kinder Des Weibs Mit Dem Nudelholz"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.

18.Kompanie
"Invicta Occupamus"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss.

19.Kompanie
"Lasermen"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Laserkanonen in verschiedenen Varianten.

20.Kompanie
"Zoom"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, beschäftigt viele Scharfschützen

21.Kompanie
"Heavy Shot"
Kommandant: Oberkommandeur Finus Wemus
Besteht größtenteils aus heftigem Beschuss, bekannt als die Kompanie mit dem heftigsten Beschuss überhaupt.




Kampfdoxtrinen
So etwas wie der Codex Astartes ist bei den Dreadbringers der Primarch. Alle Marines versuchen diesem nachzueifern.




Eigenheiten der Gensaat
Die Gensaat vereint die Wildheit der Space wolves, die Glaubensstärke der Grey knights und die Reinheit der Ultramarines.




Glaubensabweichungen
Keine bemerkbaren.




Artikelaufau stark von Lexikanum abgekupfert.




Spieltechnisches: ich werde meine Marines nach dem Codex der grey Knights spielen, aber auch einige Einheiten aus dem Space marines Kodex nehmen. Die Armee ist fast bloß fluff,*doch auch spielen möchte ih damit. Natürlich muss ich dann den Gegner fragen ob ich Grey Knights UND Space Marines nehmen darf, was aber nach dem Regelwerk nur mit Apokalypse geht.




Bald: Testminiatur von Space Marine Painter
** * * * * Testminiatur


Ach ja... Schlachtruf: "Bring the dread to the enemis!"
Dread heißt übersetzt Furcht.
——————–––—
 
Sodalä ich hab jetzt das Space Marine Bild von SM Painter... Hoffe der Link klappt und nicht wie beim letzten mal sonst Lösch ich ich ihn wieder und übertrag das Bild erst mal auf den pc und dann hier rein

http://www.bolterandchainsword.com/...abdc=D3D4DD&bg=A19595&grid=TRUE&download=TRUE


Funktioniert er?^^
Mist bei mir nicht müsst ihr kurz warten (wenn ihr das nich überhaupt wollt nach der sch****😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnt den Link nutzen..und sag da nur...Terra Alaaf!

Zum Fluff: ....brr.

Der Imperator erschuf erstmal 20 Legionen (LEGIONEN!) Die Space Wolves und die Ultramarines sind zwei davon. Nach dem Bruderkrieg, nachdem der Imperator in den Goldenen Thron gebettet wurde verfasste der Primarch der Ultras den Codex Astartes. Dieser besagt das sich alle Legionen in Orden aufteilen sollen, damit niemand mehr eine solche Macht wie Horus besitzen kann. Demnach stimmt das was du uns da verklickern willst mal so gar nicht.

Am besten liest du dir mal im Lexicanum die imperiale Geschichte mal durch und übergehst deinen Fluffversuch Schritt für Schritt
 
@spirit reaper: ich glaub ich muss die geschichte komplett neu schreiben😀
Ähm bei meinem pc erkennt nur iTunes mein iPad und da kann ich keine Bilder vom iPad zum pc übertragen kennt jemand n Programm womit das geht? Dann kommt auch mein farbschema🙂


soo ich hab jetzt einfach n foto von meinem ipad bildschirm gemacht und das ganze mit der kamera auf den cmputer getan. hier iiiiiiiiiiiiiissssst ein dreadbringer *trommelwirbel*

hm... das gelbe sollte egentlich gelber werden🙁
das rote ist bei jedem trupp ne andere farbe. jede kompanie hat dazu noch ne andere augenfarbe

——————–––—
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man auch zuviel Mut zur Farbe bekennen... Tipp... ohne das Rot sehen sie besser aus... wenn du aber trotzdem Rot drinhaben willst: wie wärs mit einer roten Kugelnase und roten Haaren am Helm. Natürlich dann bei Veteranen (auch Kindergeburtstage können gefährlich sein!!!) mit ihren weißen Helmen optisch besonders stimmig... 😉

Stichelei bei Seite...😎 verwirf doch bitte den ganzen überhelden-Unfug und fang von vorne an und halte dich an etwas, das du auch umsetzen kannst, denn wie sich immer wieder herausstellt, sind auch kleine Herausforderungen manchmal recht schwer...