Hallo zusammen!
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens hier im Forum, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich bin schon seit längerem dabei mir eine Imperiumsarmee aufzubauen, aber wie das so ist ... Freizeit ist als studierender, berufstätiger Familienvater nun mal rar. Also gehts Schritt für Schritt voran.
Nun möchte ich euch meine bisherige Liste vorstellen und Meinungen und Ratschläge für einen wirklich blutigen Anfänger sammeln.
Meine spielpraxis beläuft sich auf immerhin 2 Spiele, die jedoch entsprechend lange dauerten, weil alle paar Minuten das Regelbuch gewälst wurde ... hoffe dieser Umstand ändert sich bald ^_^.
Nun zu meiner Liste, die wie folgt aussieht:
0 Kommandant
2 Helden: 274 Pkt. 21.9%
4 Kerneinheiten: 659 Pkt. 52.7%
3 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 24.7%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann, General
+ Schild, Muskete, Plattenrüstung
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Schicksalsklinge, Samen der Wiedergeburt
- - - > 134 Punkte
Sigmarpriester
+ Hammer der Rechtschaffenen, Meteoreisenrüstung
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 145 Punkte
20 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 120 Punkte
10 Musketenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 120 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner
- - - > 274 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar
- - - > 104 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1242
Die Armee setzt sich zum größten Teil aus der Streitmachtbox zusammen. Der Hauptmann auf Pferd kommt in den nächsten Tagen noch dazu. Der wird aus Bitz der Streitmachtgussrahmen und Bitz ausm Shop gefertigt. Da ich aus der Mörser/Kanone Box noch die Kanone übrig hab, kommt da in nächster Zeit auch noch eine selbstgebaute Kanone dazu.
Da meine Spielrunde noch eher überschaubar aussieht (ein Freund von mir mit O&G und halt ich 😀) wirds also überwiegend gegen die Grünen gehen.
Als nächste Erweiterungen sind eine Box Staatstruppen geplant (da jemand ne Idee? Vielleicht die Schwertkämpfer auf 30 aufstocken?) und eine Box Flagellanten.
Nun freut er sich auf eure Antworten, Tipps etc und wünscht noch ein schönes Wochenende.
BG
Bohnsdorfer
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens hier im Forum, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich bin schon seit längerem dabei mir eine Imperiumsarmee aufzubauen, aber wie das so ist ... Freizeit ist als studierender, berufstätiger Familienvater nun mal rar. Also gehts Schritt für Schritt voran.
Nun möchte ich euch meine bisherige Liste vorstellen und Meinungen und Ratschläge für einen wirklich blutigen Anfänger sammeln.
Meine spielpraxis beläuft sich auf immerhin 2 Spiele, die jedoch entsprechend lange dauerten, weil alle paar Minuten das Regelbuch gewälst wurde ... hoffe dieser Umstand ändert sich bald ^_^.
Nun zu meiner Liste, die wie folgt aussieht:
0 Kommandant
2 Helden: 274 Pkt. 21.9%
4 Kerneinheiten: 659 Pkt. 52.7%
3 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 24.7%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann, General
+ Schild, Muskete, Plattenrüstung
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Schicksalsklinge, Samen der Wiedergeburt
- - - > 134 Punkte
Sigmarpriester
+ Hammer der Rechtschaffenen, Meteoreisenrüstung
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 145 Punkte
20 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 120 Punkte
10 Musketenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 120 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner
- - - > 274 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar
- - - > 104 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1242
Die Armee setzt sich zum größten Teil aus der Streitmachtbox zusammen. Der Hauptmann auf Pferd kommt in den nächsten Tagen noch dazu. Der wird aus Bitz der Streitmachtgussrahmen und Bitz ausm Shop gefertigt. Da ich aus der Mörser/Kanone Box noch die Kanone übrig hab, kommt da in nächster Zeit auch noch eine selbstgebaute Kanone dazu.
Da meine Spielrunde noch eher überschaubar aussieht (ein Freund von mir mit O&G und halt ich 😀) wirds also überwiegend gegen die Grünen gehen.
Als nächste Erweiterungen sind eine Box Staatstruppen geplant (da jemand ne Idee? Vielleicht die Schwertkämpfer auf 30 aufstocken?) und eine Box Flagellanten.
Nun freut er sich auf eure Antworten, Tipps etc und wünscht noch ein schönes Wochenende.
BG
Bohnsdorfer