8. Edition Ein neues Jahr, eine neue Armee...

Lord Bock

Testspieler
24. Juli 2013
83
0
6.411
Seid gegrüßt edle Ritter von Bretonia!

Ein neuer Herzog führt seine Truppen zu Euch auf das Feld der Ehre!

Ja, es ist passiert. Da der Trend ja eindeutig zur 5.-Armee geht (Imps, Chaos, O&G, Zwerge hab ich schon) bin ich nun seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Bretonen-Armee (eingetauscht gegen Chaos-IA). Darunter befinden sich jetzt:

8 RdK
10 berittene Knappen
9 Questritter
9 Gralsritter
16 Landsknechte
29 Bogenschützen
2 Damen (eine beritten)
3 Herzöge (einer davon ein umgebauter grüner Ritter)
Der obligatorische AST (leider Failcast)
Louen Leoncour – klassisch aus Zinn

Mit den Bretonen liebäugle ich schon seit dem ich meine erste WHFB-Armee (O&G) damals 93‘ angefangen habe, doch hatte ich mir das mit der farbenfrohen Bemalung & Heraldik nie recht zugetraut. Na ja, 20 Jahre Hobby haben meine Malkünste etwas verbessert, und da mein Großer (10 Jahre) sich jetzt auch für Ritter, Basteln & Bemalen interessiert dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit…

Dummerweise habe ich nicht genug Abziehbilder, insbesondere die der Gralsritter fehlen mir. Aber auch normal Ritter & Bauern Transfers kann ich gebrauchen… Ach ja, wenn dann noch jemand Einen! Bogenschützen und Vier! Landsknechte über hätte (zustand relativ egal) wäre ich für ne PM dankbar.
Ich kann im Tausch ein AB so wie die klassischen Damen (schon etwas bemalt) und eine Trebuchet-Besatzung anbieten.

Fotos folgen.

Hi Lord Bock, wenn du keine Quellen findest kannst auf mich zurückgreifen- Bogenschützen aufgemacht aber sonst unberührt, Bauern sind ein stück weit zusammengeklebt- ich brauchte "Statisten" da ich nicht viele der alten Landsknechte hatte. Bei den Bauern sind Beine, Oberkörper und Kopf Zusammengeklebt. Sie sind so noch ziemlich leicht zu bemalen, der Rest ist in den normalen Gussrahmen drinnen.
klassische Modelle brauch ich keine, muss noch viel malen (und tu es leider nicht viel) und habe so ziemlich alle Klassischen die es gibt 😉

Die Frage ist eher wie wir die Modelle zu dir bekommen- hergeben tu ich sie, bei mir liegen sie zu 90 Prozent rum (also den Bogenschützen und die 4 Bauern)

mfg Regad