6. Edition Ein neues Volk

Aquamarin

Codexleser
14. Juli 2004
310
0
6.826
34
Blutelfen

Kerneinheiten:
7 Pkt/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Blutpilger 4 3 1 3 3 1 5 1 6
Blutpilger-Klanmitglied 4 3 1 3 3 1 5 2 6
Einheitengröße: 10-30
Waffen und Rüstungen: Handwaffe
Optionen: Jeder Einheit darf mit einem Schild ( +2 Pkt/Modell) augestattet werden
Sonderregeln: Blutleder (6+)
8 Pkt/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Schänder 4 3 2 3 3 1 6 1 6
Wandalenschänder 4 3 2 3 3 1 6 2 6
Einheitengröße: 10-25
Waffen und Rüstungen: Handwaffe und Leichte Rüstungen
Optionen: Jede Einheit darf eine Leichte Rüstung (+2 Pkt/Modell) tragen
Sonderregeln: Blutleder (6+)

50 Pkt/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Nachtkriecher 5 3 0 2 2 5 1 5 10
Einheitengröße: 1-5 Schwarmbases
Waffen und Rüstung: Keine
Sonderregeln: Schwarm, Winzig, Angst

10 Pkt/Modell
B KG BF S W LP I A MW
Sektenmönch 4 3 4 3 3 2 5 1 5
Sektenpriester 4 3 4 3 3 2 5 2 5
Einheitengröße:10-25
Waffen und Rüstungen: Handwaffe
Sonderregeln: Blutrobe (5+), Blutschädel

Sonderregeln:
Blut-leder und robe: Das sind Rüstungen die von den Blutelfen aus Stoffstücken hergestellt werden, die von den gefallenen gegnern Stammen.

Waffen der Armee:
Blutschädel: Das ist ein Schädel von einem getötetem Feind der mit einer etzenden Flüssigkeit gefüllt und auf die gegner geworfen wird.
Reichweite: 9 Zoll
Stärke: 4

Hi,
Ich hatte heute ein bisschen zu viel Freizeit und desshalb hab ich mir mal ein paar Blutelfen-Kerneinheiten ausgedacht! 😀
Wie findet ihr das??
Ps: Kommandanten, Eliteeinheiten und Seltene Einheiten werden folgen! (Genauso wie noch ein paar Sonderregeln)
mfg Aquamarin

Hi Aquamarin,

was sind denn Blutelfen? Habe ich da was im Warhammer-Hintergrund-Quiz verpasst?
So kann ich mit den Einheiten nix anfangen. Erstmal n kurzen Fluff bitte, dann die Regeln.

Pilzgnome sind kleine, jämmerliche Geschöpfe die das Rückrat jeder Gnomenarmee bilden. Ihre Waffe und Rüstungen basteln sie sich aus allem möglichen Krempel den sie in ihren Wohnhöhlen und Erdlöchern zusammentackern, im Spiel zählen sie unabhängig von der Bewaffnung die am Model dargestellt ist, als mit Handwaffe und Schild ausgerüstet.

Naja und so weiter. Zur Zeit sehen die mir irgendwie nach Dunkelelfen aus... 🙄

Olzur

Blutelfen Kommen von warcraft.1.Wo sind die KOmmandoabteilung und die punktkosten.2.was bringt nun blutleder??3.wo ist der Blutmagier???4.Leben denn die alten Zauberbrecher noch Zauberbrecher noch???5.Keine magie Kavellerie oder artelerie???6.Drachenfalkenreiter????7.was is elite kern etc.???8.welche magie wenn????weiter weiss nicht ich könnte ne bessere machen. 😀der sektenmönch hat nicht einmal ne handwaffe oh bitte hau mich nicht sagte der Chaosgeneral als der sektenmönch ihn mit schlägen drohte.(mit der faust uhu) :lol:

Hi,
Also erstmal habt ihr alle recht!
@Olzur
Naja eigentlich hab ich mir noch nichts überlegt??? :huh: Aber ganz sicher hast du nichts verpasst
@Brand Redmow
Stimmt.. :blink: 😛h34r:
@Son of Lightning
Ich weiß das es die auch in WarCraft gibt und daher ist auch der Name. Aber eigentlich sollte es gar keine
Zauberbrecher, Blutmagier und Falkenreiter geben! <_< Aber das mit dem Mönch stimmt :hau: 😀
Über den Einheiten steht wie viel die Kosten und ich hab auch geschrieben dass ich mir erst noch Komandanten, seltene- und Eliteeinheiten ausdenken muss!
@all
Ich glaub ich muss es nochmal überarbeiten! :lol:
mfg Aqua

Hier mal ein Fluff. Bitte Bewerten!

Blutpilger: Jede Blutelfenarmee besteht zum größten Teil aus diesen Standarteinheiten. Blutpilger gehen mit ihren Handklingen extrem effektiv gegen ihre Feinde vor.Die mit Blutleder gkleideten Krieger sind allerdings keine reinrassigen Blutelfen sondern Hoch- Wald- und Dunkelelfen die dem Fluch der mächtigen Siju-Magier erlegen sind! Mit dem Blutmal gekenzeichnet werden sie wohl auf immer Verdammt sein, das Kanonenfutter für die höhergestellten Blutelfen zu spielen!

...

und wie is es??? 😛h34r: