Blood Angels Ein Neuling fragt nach Rat

23. September 2004
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Hallo,

als recht neuer Blood Angel Spieler wollt ich mal fragen was ihr so von meiner Liste haltet.

Hoffe auf viel Konstruktiver kritik

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 260 Punkte

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 227 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Devastator-Trupp
8 Space Marines
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 183 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Psikräfte fehlen noch hier. Ich würde ja zu Schwert und Schild tendieren
*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 260 Punkte

Kann mn so spielen

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

geht auch
*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

stehen hinten und schiessen?

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Hier wäre ein Transporter nicht schlecht.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Melter?

Sturmtrupp
9 Space Marines
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 227 Punkte

Hier fehlen auch der (die) Melter
*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

Diese Kombination überzeugt mich nicht wirklich
*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Mit Plasmakanone sieht man selten, MM sind hier öfters gesehen. Könnte allerdings auch funktionieren, wenn du gegen Dosen kampfen musst

Devastator-Trupp
8 Space Marines
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 183 Punkte

Sieht auch nett aus. Zum Infanteriejagen sollte das klappen. Also entweder Stochastik oer halt DS 2..

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Allgemein fehlt hier aber noch etwas über deine üblichen Gegner und die Taktik.
 
Ernsthaft jetzt, wozu ist die SuFu da? Es gibt gefühlte 1000 Einsteiger-Freds seit erscheinen des Dex und jedesmal seiern hier annähernd die selben Leute immer wieder die gleichen Infos runter.
Noch dazu, was für jede Armee gilt, erklärst du in keinster Weise dein Konzept hinter der Liste oder warum du Einheit x,y ausgewählt hast.

Zusammenfassend:

1. Wir nehmen keine Taks. Wie oft den noch? Kosten-Nutzenrechnung für die ist einfach Sch***. Wer Taks mag, sollte vllt Vanillas spielen.

2. Es gibt genau zwei mögliche Arten, Sturmtruppen sinnvoll einzusetzen: Zu zehnt mit Sprungmodulen und 2 Meltern oder zu fünft in einem RAZORBACK. (Was du dir da oben draufschraubst überlass ich mal dir)

3. Todeskomapnie braucht immer ein Taxi, sonst laufen die Irren deinem Gegner überall hin nach. Siehe dazu die Diskussion: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=143214

4. Devastoren sind unsere schlechteste U-Auswahl. Der Cybot ist Ok, wobei unsere Furiosos durchaus lustige Sachen anstellen können, wenn man sie an die richtige Stelle schmeißt. Nimm MachkaLas-Predatoren oder, wenn´s gefällt, den schnellen Vindi. Zudem find ich, dass du ein bisschen wenig Anti-Fahrzeugpower hast.

5. Wo ist der Sang-Priest? Auf dessen Fähigkeiten sollte man nur in einer reinen Fahrzeugliste verzichten.

Das wärs wohl im groben.

MfG,

Darian