Ein Neuling stellt sich vor :)

Alhazred

Aushilfspinsler
06. November 2016
5
0
4.611
Hallo alle Miteinander 🙂

Mein Name ist Matthias und ich bin ein absoluter Neuling im 40k Universum. Zwar interessiere ich mich schon seit Jahren dafür aber mangels Begeisterung im Freundeskreis habe ich nie aktiv mit diesem Hobby begonnen. Bis auf letzten Freitag als ich mir meinen ersten Kodex gekauft habe. Unschuldig und so grün hinter den Ohren wie es nur geht bin ich in den nächsten Games Workshop laden gegangen um mir ein paar Tipps zu holen. Ich habe mich natürlich vorab schon informiert habe mir Battle Reports angesehn und habe lange hin und her überlegt mit was ich starten sollte. Necrons, Orks oder Tyraniden. Ich habe mich dann eigentlich relativ schnell für die süßen Käfer entschieden weil sie mir auch optisch sehr gut gefallen.

Soweit so gut. Leider hat fast jeder in dem Laden versucht mir die Tyraniden auszureden weil man angeblich mit ihnen momentan nichts anfangen könnte und sie quasi keine ernsthaften Gegner sind. Ich habe mir das einige Zeit lang angehört aber mir dann dennoch den Kodex geholt. Mir ist es wichtig das mir meine Armee gefällt und ich möchte auch mit der Rasse spielen die mir am meisten zusagt. Dennoch hat mir das alles sehr zu denken gegeben denn so toll es auch ist eine schön anzusehende Armee auf dem Tisch zu haben möchte ich natürlich auch ab und zu eine Schlacht (sollte es jemals dazu kommen) gewinnen. Mir ist schon klar das es auf die Armee Liste ankommt, wie gut man mit seinen Einheiten umgehen kann wie stark bzw. erfahren der Gegner ist und Würfelglück auch dazu gehört aber ich dachte mir ich frage mal die Experten hier 🙂

Steht es momentan wirklich so schlecht um die Tyraniden? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr die Tyraniden weiter empfehlen? Was sollte ein absoluter Anfänger wie ich einer bin am Anfang beachten?

Ich hoffe das dieses Thema hier her passt und falls nicht möchte ich mich dafür entschuldigen.