ein Neuzugang...

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Erstmal hallo an alle aktiven hier,

habe dank der vielen Links in den Signaturen habe ich auch den Weg hierher gefunden. 😎

Zuerst muss ich mal sagen ich bin neu bei DoW. Um genau zu sagen habe ich es heute gekauft und vorhin ein paar runden probegespielt. Aber irgendwie habe ich kein Land gesehen. Sprich ich habe eientlich überhaupt keine Schnitte gehabt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch Pro-Gamern ein paar tipps geben wie ich mich am Anfang am besten verhalte.

Ich hab mich noch nicht auf eine Armee fetsgelegt, aber Tau sehen interessant aus, Orks auch und die Spacies natürlich auch.

Also vielleicht erbarmt sich ja jemand, Ich würd mich freuen. 🙄

hallo zurück

bevor sich aber jemand die finger wund tippt, solltest du vielleicht mal kurz schildern woran es denn genau scheitert. sind es eher grundlegende fragen/probleme (steuerung, resourcensystem...) oder fragen zu spielelementen (fahrzeuge, infiltration...) oder gleich tips zu buildorder und taktiken?

ansonsten ist es am anfang recht hilfreich sich das ein oder andere replay anzugucken. entweder direkt von einer seite ziehen (zb dowsanctuary.com) oder eben nach einer niederlage mal die wiederholung speichern und sich dann in ruhe zu gemühte führen.

die dow community ist ziemlich klein und elitär, also bereite dich darauf vor am anfang so oder so ziemlich in den boden gestampft zu werden. 😉

Also mit der Steuerung habe ich eigentlich keine probleme, eher mit dem allgemeinen Aufbau.

Also was baue ich wann ? Bezüglich Fragen zu den Spielelementen, wie du so schön gesagt hast, soweit bin ich noch nicht;-)

Achso, das Ressourcensystem der einzelnen Rassen funktioniert ja immer unterschiedlich, kannn mir das einer näherbringen?

In welchem Modus lerne ich das Spiel am bestnn? Ich mein in der DC Kampagne nehmen die mich auseinander...

Ich hab greade Zeit dir ne etwas Ausführliche Erklärung zu liefern.