Da ja bald Weihnachten ist und ich bald keine Knochen auf dem Maltisch mehr sehen kann, habe ich mal einen Schützen des Imperiums dazwischengeschoben und ihn in den Farben der Ostmark bemalt. Meine zukünftige Armee wird zwar keine Musketenschützen enthalten, aber es geht ja nur darum, das Schema zu testen. Da Hellebarden- und Speerträger wohl bald nur noch 5 Punkte kosten werden und meine Armee viele von ihnen enthalten wird, habe ich versucht, pro Farbbereich in drei Farbschritten zum Ziel zu kommen. Es soll eine solide Spielarmee werden, die sich nicht im Detail der einzelnen Figur verliert; der Gesamteindruck zählt. Ich bitte also darum, sie auch unter diesem Aspekt zu bewerten. ;-)
Mir gefallen an der Figur die schwarzen Abgrenzungen, für den ersten wirklich Versuch sind die ganz gut gelungen. (Aber bei der Muskete habe ich sie vergessen, sehe ich gerade, hoppla). Gelb-lila ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit einer Kombination, die mehr ins Violett geht. Aber das Gelb ist noch nicht so gut geworden, das sieht leider noch etwas schmutzig aus. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe mit Snakebite Leather angefangen, dann die Falten mit braunem Ink nachgezogen und dann Golden Yellow gemalt. Sind es einfach nur zu wenig Schichten Golden Yellow gewesen oder sollte ich es noch einmal mit einer helleren Gelbschicht darüber probieren?
Hier ist sie nun:
Mir gefallen an der Figur die schwarzen Abgrenzungen, für den ersten wirklich Versuch sind die ganz gut gelungen. (Aber bei der Muskete habe ich sie vergessen, sehe ich gerade, hoppla). Gelb-lila ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit einer Kombination, die mehr ins Violett geht. Aber das Gelb ist noch nicht so gut geworden, das sieht leider noch etwas schmutzig aus. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe mit Snakebite Leather angefangen, dann die Falten mit braunem Ink nachgezogen und dann Golden Yellow gemalt. Sind es einfach nur zu wenig Schichten Golden Yellow gewesen oder sollte ich es noch einmal mit einer helleren Gelbschicht darüber probieren?
Hier ist sie nun: