Ein paar Änderungen in diesem Forum

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Hallo,

um dieses Forum insgesamt ein wenig mehr zu organisieren habe ich vor, in den nächsten Tagen einige Threads zu erstellen, welche die gängigen, aktuellen Gerüchte und Infos zusammenfassen. Dies soll für W40k, WHF und (zunächst) sonstige Systeme passieren.
Diese Threads werden dann gepinnt und sollen nur als Informationsquelle dienen. Die Diskussionen verbleiben dann in den passenden Threads. Dem einen oder anderen dürfte dies bekannt vorkommen und dies ist auch gut so. Die Idee habe ich bei warseer 'geborgt', da die dortigen 'Romour Roundup' Threads hervorragend funktionieren!

Der Sinn der Sache soll daher sein, es jedem einfach zu machen nach aktuellen Gerüchten zu suchen. Er schaut in den Thread hinein und weiß, ob es etwas gibt oder nicht...

Um die Sache weiterhin ordentlich zu halten, dürfen in diese Threads zunächst nur Mitglieder vom GWFW Team posten. Dies kann ggf. später erweitert werden.

Ich starte dieses Projekt heute mit dem Thread zur Zusammenfassung der 40k Gerüchte. Die weiteren Themen folgen dann die Tage, wie ich die Zeit finde.

Meinungen und Anregungen sowie alles andere erwünscht!

Ich werde das aktuelle System so nicht mehr fortführen, da es zwar einerseits sehr nett war, alles auf einem Haufen zu haben, aber es war leider recht durcheinander.
Die Jungs von warseer haben da wiedermal ein gutes Beispielsystem vorgegeben und ich werde dieses daher adaptieren. In den nächsten Tagen werde ich das nach und nach umstellen. In Zukunft wird es dann jeweils ein eigenes Thema zu jedem aktuellen Projekt geben, wo dann nur die Daten dazu stehen werden und sonst nichts. Das macht es deutlich einfacher und systematischer. Ich habe eben mal schnell ein solches Thema zum Imperium zusammengebaut, die nächsten Tage werden dann weitere Themen dieser Art zu den Dark Angels, Forge World und allgemeinen Neuheiten und Gerüchten folgen.

Hoi,

sehe es genauso, das dieser bereich recht unübersichtlich ist!
könnte man denn die gerüchteküche/news nicht aufteilen?!

beispiel:

- gerüchteküche
- [warhammer fantasy] z.B. Orks & Goblins - geschlossen/sticky/link zur Diskussion
- [warhammer 40k] ... - geschlossen/sticky/ link zur Diskussion

- [warhammer fantasy] z.B. Orks & Goblins - Diskussionsthread
- [warhammer 40k] ... - Diskussionsthread

wichtig wäre das die bezeichnung im sticky und diskussionsthread gleich ist... dadurch wird es deutlich übersichtlicher...
zu anderen Spielsystemen natürlich in gleicher Art und Weise (oben sollen nur beispiele sein...)

Evtl. könnte man für die älteren ein Archiv einrichten um die alten stickys anschl zu erhalten... die diskussionen können ja weiterhin bestehen bleiben und würden bei desinteresse ja weiter nach unten sinken...

noch eine idee wäre eine kennzeichnung mit den kleines gimmicks (z.B. news und diskussion)

nun sollte allerdings noch geklärt werden wer stickys einrichten kann, man könnte natürlcih erst den news beitrag posten und das anschl. zum sticky machen allerdings müssten dann auch jedesmal die beiträge abgetrennt werden...

darüber hinaus ist es auch sehr verwirrend das es einmal "eure gerüchteküche" und "gerüchteküche" gibt... vorallem da sehr vieles doppelt gepostet wird...

Ja, da ist in der Tat einiges noch nicht so, wie es sein könnte.

Im Prinzip wäre es eine Möglichkeit, wenn die interessanten Themen (vor allem aufgrund der Optik) auf der Startseite zu fixieren, die Diskussion dann aber direkt in ein entsprechendes Thema in diesem Forum zu verlinken (Beispiel Imperium).
So würden auf der Startseite die Bilder und Daten auftauchen, die Diskussion würde allerdings in einem (dann umfassenden) Thema gebündelt. Bei einmaligen oder speziellen Sachen könnte dann die Startseite weiterhin zur Diskussion verwendet werden (z.B. die Newsletter oder sowas), langfristige Dinge (AB oder ähnlich) dann aber ein Thema hier und auf der Startseite nur die Bilder.
Dazu gäbe es dann ein Sticky mit allem zusammengestellt und ein Diskussionsthema in diesem Forum. Ist das ungefähr das, was du meinst?

Jepp so würde das ganze deutlich übersichtlicher werden...

wichtig fände ich das die Stickys nachdem sie an aktualität verloren haben nicht einfach gelöscht werden sondern in ein News- Archiv verschoben werden...

ein vermekr der letzten Aktualisierung wäre auch recht hilfreich...

Bei längerfristigen Sachen würde villeicht ein kurzer Hinweis auf der Startseite nützlich sein

"neue Gerüchte zu ... Armeebuch Imperium blabla... weitere Infos hier klciken" mit einem Link zum Sticky (dieser würde dann ja auch wieder auf den Diskussionsthread verweisen)

Ich würde mich auch bereit erklären bei dem ganzen hilfreich zur Seite zu stehen 🙄

ach ja und bitte macht aus den beiden gerüchteküchen eine!!! das ist sowas von unübersichtlich