Ein paar Bilderchen

[attachmentid=22502]

Entschuldigt die merkwürdigen Linien, das ist auf einem DinA3 Block gemalt worden und ich habe nur einen DinA4 Scanner 😉

[attachmentid=22503]

Dieser nette Herr ist noch etwas WIP (ich hasse es Beine zu malen)

@ ZlaKhon: Sollte auch nie ein Kasrkin werden, war eig eher für ein Buch des ich geschrieben hab (nein nix über wh40k ^^), ist nur einem Kasrkin evtl ein bischen ähnlich

Nuja

man soll ja immer ehrlich sein ... und nich nur den leuten erzählen was sie hören wollen *lächel*

da ich selber Zeichne .. und mit mir so gut wie nie zufrieden bin - weiss ich auch ganz gut was ich so erzähle ..

ich finde die meisten Bilder ehrlich gesagt nicht sooo dolle... du hast gute ansätze und viel Phantasie wie mir scheint, und auf jeden fall den Mut herumzuexperimentieren und nicht immer das selbe zu zeichnen... aber grade was proportionen und perspektive angeht hast du noch viel vor dir ...

zum zweiten finde ich schattierungen immer sehr wichtig - da gibst du dir schon viel mühe, aber das sieht teilweise doch ein wneig seltsam aus finde ich 🙂

die meisten Posen wirken zudem noch ziemlich steif ...

am besten gefällt mir muss ich sagen das was du am wneigsten magst 🙂 die Frau im Hintergrund bei der schlacht ... und das nich weil sie ne frau is oder weil man da t**tten sieht .. sondern schliecht weil ich finde das bei ihr die proportionen so ziemlich am besten geworden sind ..

also fleißig weiter weiter weiter üben ...

vielleicht sollte ich auch mal mehr warhammer stuff zeichnen damit ich mehr hier reinstellen kann .. .weil meist zeichne ich ja andere dinge .. und da weiss ich nich ob das hier wer sehen will ^^

Ich würde auch vorschlagen, mehr mit Schattierungen und weniger nur mit Umrissen zu arbeiten. Aktuell sind deine Bilder eigentlich immer ziemlich einheitlich hell, ohne größere dunkle oder helle Flächen. Du deutest zwar Schattierungen an, tust dies aber nur sehr zögerlich: Fast alles hat eine dunkle Umrandung, ein bisschen Schattierung und ein weißes Highlight.

Dadurch wirken deine Bilder etwas flach und eindimensional, da das Auge normalerweise auch helle und dunkle Flächen unterscheidet, um Räumlichkeit zu erzeugen. Gerade mit dem Bleistift lassen sich viele feine Graustufen erzeugen, und man kann gut helle und dunklere Materialien voneinander abgrenzen.