8. Edition Ein paar Einsteigerfragen

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi, ich bin neu bei Warhammer (habe mal vor ca. 3-4 Jahren ein bischen gespielt, damals Vampire) und total neu bei den Echsen, 8ter Edition usw.
daher kamen bei mir ein paar Fragen auf.
Das Armeebuch besitze ich seit ca. 3 Stunden, und ich hätte da mal ein paar Fragen, die erfahrene Spieler sicher leicht beantworten können:

a) Darf sich ein Saurus Hornnacken einer Einheit Tempelwächter anschließen (in der auch ein Slann ist)?
b) Wenn ich einen Skinkschamanen mit Stegadon kaufe, zählt es dann nur als 1 Heldenauswahl (und die Punkte damit komplett in den Helden-Bereich)?
c) Generell nehme ich an, dass ein Skink keine Sauruseinheiten anführen kann und umgekehrt, aber irgendwie habe ich
dazu nichts gelesen (habe das Armeebuch erst ein paar Stunden) ist das so?
d) Haben Tempelwachen insgesamt einen 3+ Rüstungswurf (5+ und schild und leichte Rüstung)?
e) Stegadons (nicht ehrwürdige) kommen immer mit Riesenbogen daher und dies kann man nicht austauschen, richtig?

vielen Dank!

super, danke für die antworten.

hab da noch eine:

f) Ein Slann mit "höhere Bewusstseinsebene" kann ja nurnoch durch magische Attacken Schaden nehmen, wenn ich ihm zusätzlich den grossen Obsidian gebe (aus dem warhammer regelbuch, gibt magieresistenz 3), dann hätte er einen 2+ Rettungswurf gegen alle magischen Attacken (die die einzigen sind, die ihn überhaupt verwunden können), richtig so?

hä wo steht das denn ?

Ganz einfach:

- Basis mäßig hat der Slann einen Rettungswurf von 4+

- Wenn er Grosser Obsidian hat, bekommt er Magieresistenz (3) welche, wenn er noch keine Hätte einen Rettungswurf von 4+ gegen Magie geben würde. Da er aber ja schon einen Rettungswurf von 4+ hat wird dieser einfach nur auf 1+ verbessert (siehe RB S.72)

PS: Streiche ... da sein bestehender 4+ RW nur für Beschuss gilt.