Ein paar Fallen Angel Flufffragen!

Immortal Knight

Codexleser
10. November 2007
254
584
8.263
40
Moinsen

Seit dem ich letztes Wochenende einfach mal zum Spaß den neuen Chaotenprinz bemalt hab,fingen die dunklen Götter mal wieder an mir ins Gewissen zu reden....
Naja ich kam auf die Idee mich mal an eine ,,Gefallene Engel,, Armee zu setzen und wollt mich mal nach der Passung zum Aktuellen Chaotencodex
erkundigen.

Was ist ein muss und was ist absulutes NoGo..

Standard Marines,Cybots,Vindicator,Land Raider,Predator,Bikes,Termis sind schonmal alles Sachen die benutzt werden können,doch wie stehts mit HQ bzw. Kulttruppen jedweder Art?!

Würd mich freuen wenn ihr mir da mal helfen würdet.

Hmm wenn mich ned alles täuscht werden die Gefallenen Engel in meim DA-Zeugs ja immer als eher einzelne bzw selten mal kleine Gruppen von Marines dargestellt un nich als ganze Armee, bzw nich als Dosenarmee. Was eher Sinn macht au vom Fluff her, dass du die als General einer Renegatentruppe spielst, aber sonst seh ich vom Fluff her eher schwarz für ne Armee der Gefallenen Engel bzw. wirst du dich dann dem gesamten DW+RW und Grünen gegenübersehen :lol::lol::lol: so ne Möglichkeit lassen wir uns dann ned entgehen alle auf einmal einzusacken...

Naja, was erwartest du? ^^

Wenn du eine Pre-Heresy Armee mit Luthor spielst, ok, da gabs scho paar mehr ^^

Aber heutzutage sind die allesamt einsame Wölfe, alle auf der Flucht vor dem gerechten Zorn der Dunklen Engel des Imperators! :darkangel:

Was aber mMn voll ok gehen würde: Alpha Legionäre als verkappte Dark Angels!

Es gibt eine kleine Streitmacht von gefallenen Engeln die Cypher begleiten.

Könnte man folgenderweise aufstellen:

1 Chaosgeneral (dargestellt durch das Cypher Modell, Offizille Rgeln gibts ja Aktuelle net)

1 Chaoshexer (als Berater vielleicht)

1 Außerkorenne Trupp (als Leibwache für Cypher)

2x 5-10 CSM Trupps

1 Cybot (gab mal nen Roman mit nem Bessernen & Mutierten gefallenen Cybot)

1 Trupp Havocs mit 5 Mann vielleicht

könnte man ne stimmige Liste mit machen.

Cypher hat niemals ne halbe Kompanie dabei!

er ist meistens allein unterwegs, ab und zu hat er nen halbes dutzend helfer die ihn kurzzeitig unterstützen, aber darüber hinaus habe ich noch nie was gelensen.

Und was macht die offiziellen Cypher regeln ungültig? klar sind sie auf aktuellem stand keine wucht, aber das macht sie nicht ungültig ...

laut regeln kann er einen CSM trupp als gefallene Engel wählen, die dank ihm die "Die keine furcht kennen" sonderregel erhalten, ansonsten aber normal nach den regeln aus dem CodexCSM gekauft werden.

Er kann sich mit seinem persöhnlichen trupp gefallener engel einer CSM oder Imperialen armee anschliessen, eine komplette armee aus gefallen engeln ist hingegen völlig unfluffig, die sind im universum verstreut und rotten sich nie so massiv zusammen ... zumal cypher eh keine probleme hat irgendwelche trottel für seine ziele einzuspannen

Ansonsten einfach mal den WhiteDwarf89 Artikel besorgen ...