Ein paar Figuren meiner Freundin

Hallo liebe Leute!

Da ich nicht wirklich begabt bin, was Figuren anpinseln angeht, soll heißen, meine Figuren sehen schon richtig scheiße aus, hab ich mir gedacht ich könnte ja mal meine Freundin lieb fragen (natürlich mit "bittö, bittö", gewinsel, vorgestreckter unterlippe und augengezwinker [hat sie mir bei gebracht :lol: ]) ob sie mir die ein oder andere Figur anmalt.
Gegen jede erwartung hab ich sie sogar soweit bekommen, also hat sie einen schönen Abend lang das Internet durchforstet und sich meine Farben, Pinsel und Figuren genommen.
Da ich mit meinem Wissen am Ende bin, und auch ihre ersten fünf Minis besser sind, als alle von mir, bitte ich euch mir konstruktive Kritik zu geben.

Sie bemalte übrigens zuerst den Scharfschützen, dann die Vostroyaner, darauf die Waldelfe und dann den Zauberer, und es sind auch die einzigen bemalten Figuren von ihr.
Das das ein oder andere wie Scharfschützenbase und der Kopf wie die sanduhr des zaueberers fehlen ist uns schon klar..

Gruß Daniel

Und hier die Bilder (klicken für riesen groß):

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, deine Freundin hat dich angelogen und in Wirklichkeit eine eigene, bemalte Armee irgendwo versteckt. Wenn das wirklich ihre ersten Miniaturen sind, hätte ich mir damals als Anfänger bei dem Anblick nen Strick genommen. ^^
Die sehen echt gut aus. Klopf ihr mal von mir auf die Schulter. Eigentlich fällt mir auch keine konstruktive Kritik dazu ein, der Rest ist einfach nur Verfeinerung.

Abartig und es verwundert mich schon wieder worin manche Frauen uns überlegen sind.

Ist euch das mal aufgefallen das manche(es können es ja nich alle) Frauen besser figuren bemalen können als Männer auch wenn sie zuvor sowas noch nie gemacht haben

Wenn sie deine Armee noch bemalt würde ich an deiner Stelle sie dafür verwöhnen weil diese Minis können sich sehen lassen^^

So 2 Sachen die mir spontan einfallen (also kann natürlich sauberer werden, aber das kommt ja mit der Zeit)
1) Farbe verdünnen, teilweise ist das ziemlich dick und auch solche sachen wie das Scharfschützgewehr sehen sehr komisch aus. Kann ggf. auch daran liegen das die Farbe überaltert ist, ich weiß ja nicht wie viele Jahre die bei dir schon rum steht.
2) Bei Kontakt von relativ gleichen Flächen, z.B. die Helle Haut die auf das Helle Banner trift, sollte man dazwischen abtrennen. Einfaches Blacklining wirkt Wunder um eine Miniatur zu strukturieren.

Grundsätzlich schon eine gute arbeit, aber grade beim Zauberer fällt mir auf, dass sich da ein paar zwischenstufen mehr bei der Robe sehr gut machen würden. (sieht auch so gut aus, und normalerweis würd ich auch nix zu sagen, aber ich hab den selber diese Woche angemalt 😀 )

Und als dank solltest du ihr eine Waldelfenarmee schenken 😀

MfG: Star Face

Was mir noch auffällt:

Sie muss die Farben besser verdünnen und in dünneren Schichten auftragen... bei den Muskeln sieht man das am Bannerträger, die verdunkelten Stellen sind ungleichmäßig getrocknet und sehen hastig gepinselt aus.

Immer schön wenig Farbe, Schicht für Schicht verwenden... plus leichtes akzentuieren und shaden und schon malt sie besser als wir alle xD