Ein paar Fragen bezüglich einer Khornearmee

Benson

Aushilfspinsler
01. Dezember 2006
28
0
4.811
34
Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Chaosarmee anzupinseln. Das dauert zwar alles noch ein wenig allerdings steig ich mit den vielen verschiedenen Waffen nicht wirklich durch. Ich will eine Khorne Armee machen und habe wenn alles mal angemalt ist

2 CSM Squads (10 Mann und 6 Mann)
2 Khorne Berserker Squads (2 x 12 Mann)
1 Geißel
1 Chaosgeneral des Khorne oder vllt nen Chaosgeneral in Terminatorenrüstung (gefällt mir vom Modell her eigentlich besser)
1 Chaos Terminatorensquad (muss noch gekauft werden^^)

Ich bin totaler Anfänger und habe noch nie gespielt (nur einmal zugeschaut). Soweit ich das aber verstanden habe wäre die oben genannte Konstellation spielbar. Mein Problem, dass mir aber jetzt grad beim Anmalen und Zusammenbauen auffällt, sind die vielen verschiedenen Waffen die schon alleine den Chaos Space Marines zur Verfügung stehen. Pack ich da jetzt Plasma rein? Granaten? Bolter? Energieklaue? Brauchen die, die Messer?
Ich versuche natürlich ne sinnvolle Armee mit sinnvoller Bewaffnung aufzubauen, allerdings bin ich total überfordert! Hier in der Gegend sind weder GW Läden noch viele Turniere bei denen man zuschauen und Fragen könnte, deshalb dachte ich ich frag mal hier an.

Gibts irgendwelche Waffen die man lieber gar nicht nutzen sollte?
Was für Waffen bzw. Ausrüstungen sind in eine Khornearmee, die ja eher eine Nahkampfarmee ist unverzichtbar und welche sollte man eher weglassen? (auf den General und die Geisel bezogen)

Ich hoffe, hier kann mir wer helfen.

PS: Das Regelbuch habe ich noch nicht (teuer^^) und auch noch nicht durchgelesen, da ich ja noch nicht spiele.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* ohzne regeln ists klar dass du da nicht durchsteigst... schau mal ob du das hier in der fanworld bei den kelianzeigen billig bekommen kannst. ich hab meins da auch her.
hast du denn den codex zumindest?