Ein paar Fragen bezüglich meiner angestrebten 175oP Liste

-Freddy-

Codexleser
24. Januar 2010
322
0
8.151
Hi,
ich plane meine Eldar-Armeeliste von 1500P auf 1750P zu erhöhen.
Mir schwebt folgendes vor:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

7 Runenleser, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

Klassischer Rat mit Yriel.

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte

Die jagen hauptsächlich Panzer mit Front 14 und/oder monströse Kreaturen.

6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte

S.o

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

DAVU für die Falcons.

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

S.o

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

Zum schnell noch MZ einnehmen/kontesten und vllt auch mal auf einen Lucky-Shot ins Heck eines Panzers hoffen

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Erst ballern und dann dank DAVU MZ einnehmen.

- - - > 180 Punkte

S.o

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Naja 24 Schuss S6 die halt über die Flanke kommen.

Gesamtpunkte Eldar : 1753

Die 3P zuviel sind nicht störend, da die Liste nicht für Tuniere herhalten soll.
Mir bleiben noch ein paar Fragen:
- Soll ich die Holofelder bei den DAVU Falcons lieber rausnehmen und dafür noch 1x3 Bikes reinnehmen, damit ich noch 1 punktende Einheit habe, oder passt das so?
- Kampfläufer bzw 1x Falcon durch Nightspinner/Illum ersetzten?
- Was haltet ihr denn im grossen und ganzen von der Liste? Wie gesagt sie soll nicht unbedingt auf Tunierniveau sein, aber auch nicht gegen alles gleich untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Liste ist gut, ich würde allerdings Doom+Steine rausnehmen und die ShuKa bei den Jetbikern streichen, dafür noch nen Leser mit Entschlossenheit, sowie 2 Runenspeere einpacken.. dann noch Zusatztriebwerke an den Rat-Serpent dran und ab gehts.. in der 2. Runde mit nem 10er Rat direkt beim Gegner aussteigen, egal ob aus Reserve oder nicht ist einfach mal sau cool 😉

Da stimme ich zu. Der 36 Zoll Ratserpent ist einfach mal das Nonplusultra an Mobilität.

Gegunstet mit wiederholbarer Deckung gegen Hydras und Wachen, da weit geflogen und ziemlich sicher hinter Deckung, hält der auch einiges aus. Und dann eben 2Zoll plus Base, 6 Zoll, W6 Zoll und nochma 6 Zoll - da gibt es fast nix, was sich davor verstecken kann ...

Ich dachte gegen Hydras bekommt man keine Deckung vom schnell fliegen, oder hab ich da was verwechselt ?
Nannte sich glaub ich "Auto-Targeting-System" .. aber mit S7 passiert da eh nix 😛.. oder meinst du jetz einfach hinter deckung versteckt? is ja auch nich so leicht bei nem panzer - dennoch ist der rat einfach mal sofort da, und das mag der Imp überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die fehlen ganz sicher nicht. -_-
Banshes brauchen von Haus aus Doom, weil sie sonst mit S3 einfach zu wenig weghauen. Meine 2 HQ sind aber schon voll, dass würde heissen ich muss mein Armeekonzept nochmal umändern.
Wenn schon dann 10 + Prophet im ShukaSteineSerpent, was ich aber auch wieder für zu teuer halte, bzw ich wüsste nicht wie ich sie in diese Liste einbauen soll ohne gross was zu verändern.
Die abgeänderte Liste würde jetzt so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

8 Runenleser, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1753

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist solide und so oder so ähnlich ja auch schon von vielen Spielern gespielt worden. Ohne Turnier Tripple-Beschränkung würde ich mir auch ein "alles Panzerung 12" Konzept als Variante offen halten. Einfach die 3 Kampfläufer gegen einen dritten 180 Punkte Falcon tauschen und statt den Jet-Bikes einen dritten 5er Asur Jäger rein nehmen. Restpunkte gibt einen Feuerdrachen mehr.

Danach haben Gegner eine Menge sinnloser Waffen (alles unter Stärke 6). Im privaten Umfeld fordert das allerdings gerade zu Anti-Listen heraus.

hm naja ok ich bevorzuge ja 5 asuryan 1 ranger 2 falken 1 warpspinnen. banshee, skorpis, harlies, 2 khaindar und nen phantomie, mit maugan und dem falkenkönig.

Von mir aus kannst du das so spielen, versuch aber nicht mich dazu zu überreden diese Liste zu spielen, da falken, Khaindar und die Phönixkönige nicht grad zu den besten Einheiten bei den Eldarn gehören.

@StefanHofi: Wie gesagt ich will mit der Liste ja auf kein Tunier. ^_^