Ein paar Fragen eines Interessierten.

Termaganten sind grundsätzlich jetzt nicht die primären Dmg-Dealer der Tyraniden. Die haben andere Aufgaben (Moveblock, Screening,...) Ich spiele sie immer mit Devoruen zwecks der Kadenz (2 Schuss pro Modell). Ebenso ist die Bewaffnung auch etwas abhängig von der Sxhwarmflotte. Bei der Invasion Fleet den Devourer, zwecks Kadenz und entweder Sustained Hits gegen Infanterie..oder (noch besser) Lethal Hits gegen Fahrzeuge und/oder Monster. Aber, wie gesagt, nicht zu viel erwarten. Der fehlende DS lässt den Gegner nur müde Lächeln.

Zu den Lictoren. Kompetetiv ist der Neurolictor am Besten. Da sind viele Synergien möglich, sei es per Modell (zB Screamer Killer) oder auch Shadow in the Warp.

Von Ryans spielt man eigentlich nur bzw vorwiegend im Vanguard Detachment. Da ich das aber fast nie spiele, fehlt mir da die Erfahrungen.

Lictoren finde ich coole Allrounder. Allerdings schmerzt der generfte Retter (Die hatten früher 4++). Momentan fallen sie recht schnell, wenn sie attackiert werden. 4er Rüster ist halt nicht gut.

Aber so sind die Fähigkeiten (Lone-Op, Stealth, First Strike und Precision) schon recht nett. Gut gespielt (als Scout oder per Reserve) kann da schon was gehen.

Aber (wie immer): Alles nur meine persönliche Meinung

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger