7. Edition Ein paar Fragen für eine Legion

De La Metallica

Blisterschnorrer
27. August 2006
369
1
8.458
Moin,

ich wollte mir eine Legion zulegen und dachte da an folgendes:

1 Prinz mit Spruchbrecher, Aetherklinge, teuflische pracht, stufe 1

1 herold auf dämonischen Reittier, Spruchbrecher, Armeestandarte und Kriegsbanner

20 Seuchenhüter, Kommandoeinheit, Ikone teuflische Pracht

11 Horros incl. Champ

3 Kreischer

3 Boten des Wandels

5 Gargoyle

1 Tzeentchstreitwagen

Was haltet ihr davon? Zu inmobil?

zu wenig nurgle für eine gemischte legion...

du hast nur den grossen block, der natürlich sehr schwer zu knacken ist, aber jeder gegner wird ihn ignorieren und gegen den rest der armee kämpfen...

der herold auf dämonischem reittier steht auch auf dem präsentierteller, da er sich keiner einheit anschliessen darf... ein champion für die horrors nur für den bannwürfel ist zu teuer (von einer dadurch verstärkten magieoffensive kann man ja nicht sprechen)...

Die hassen sich wie die Pest.
Sollte man sich mit den Göttern des Chaos auseinandergesetzt haben, dann sollte klar sein, dass sich Tzeentch und Nurgle genauso verabscheuen wie Khorne und Slaanesh.
Nurgle repräsentiert alles was Tzeentch gegenübersteht. Wo Tzeentch entwickeln will, will Nurgle zerstören!
Naja, aber regeltechnisch steht der Kombi mMn nichts entgegen unter einem ungeteilten General, is halt einfach nur unstilisch mMn.

Naja, denke da gibts verschiedene Ansichten.
Ich zB bin ein Spieler der sehr gerne auf Hintergrund aufbaut und für den Stil und Hintergrund der Armee über die blanke effektivität geht. Natürlich soll meine Armee auch Potential besitzen und sich gut schlagen, dennoch würd ich für die Effektivität nicht den Hintergrund versauen.
Wenns dir um rohe Effektivität geht, denke ich solltest du deine Armee nochmal gehörig überdenken, denn da gibts weit schlimmeres als Tzeentch und Nurgle Mix 😛