Hoi Hoi
Ich habe mir vorgenommen endlich eine Ogerarmee zusammen zu stellen. Ich habe schon länger ein Auge auf die schweren Jungs geworfen und mir damals auch das (inzwischen alte)AB gekauft.
Da ich in das neue Buch noch keinen Blick werfen konnte, zusammen mit selbigem aber schon teile der Armee bestellen wollte, habe ich ein paar fragen an die fetteren Bäuche des Stammes:
Gibt es etwas vor dem sich ein Tyrann fürchten muss oder kann ich ihn bedenkenlos in Einzelmodelle und Herausforderungen reinschieben? (das ein Tyrann nicht unbedingt alleine in 20+ Weiße Löwen rennen sollte liegt nahe)
Wie wichtig ist für eine funktionierende Ogerarmee die Magie? Reicht ein "Bannfleischer" aus oder sollte ich lieber einen zweiten bzw. einen Meister spielen?
In dem Zusammenhang, ist die Wanstmagie konkurrenzfähig geworden und/oder darf ein Fleischer Regelbuchlehren nutzen?
Was gibt es so an Armeekonzepten für die Oger?(Todesstern, MSU, Ballerburg oder evtl eine auf Mobilität gepimpte Armee?)
Gibt es in der Armee Aufgaben die die Gnoblar sinnvoll übernehmen können? Im alten AB waren sie (mMn) zu langsam um brauchbare Umlenker zu sein und zu zerbrechlich um für ein gutes Kampfergebniss zu sorgen(Glieger, Flanke, etc,). An sich mag ich die kleinen Wuseler, und die Fallensteller waren damals gar nicht schlecht(zumindest auf dem Papier) und ich möchte ungerne Geld, Mühe und Herz in eine Einheit investieren die nur kontraproduktiv in der Gegend rumsteht.
Wie sehr ist eine Ogerarmee ein "NoBrainer"? Wie sehr sind es die einzelnen Einheiten?
Vorab schonmal ein Danke
Schmerzfrei
ich habe mal eine 2000P liste geschrieben die ich mir in der Theorie ganz lustig vorstelle:
[ja, kein Onlinecodex, ist vom Handy aber auch schwierig]
Ist das soweit brauchbar und stimmen die Punktekosten?
Und was mache ich mit den 8 restlichen Punkten?
Ich habe mir vorgenommen endlich eine Ogerarmee zusammen zu stellen. Ich habe schon länger ein Auge auf die schweren Jungs geworfen und mir damals auch das (inzwischen alte)AB gekauft.
Da ich in das neue Buch noch keinen Blick werfen konnte, zusammen mit selbigem aber schon teile der Armee bestellen wollte, habe ich ein paar fragen an die fetteren Bäuche des Stammes:
Gibt es etwas vor dem sich ein Tyrann fürchten muss oder kann ich ihn bedenkenlos in Einzelmodelle und Herausforderungen reinschieben? (das ein Tyrann nicht unbedingt alleine in 20+ Weiße Löwen rennen sollte liegt nahe)
Wie wichtig ist für eine funktionierende Ogerarmee die Magie? Reicht ein "Bannfleischer" aus oder sollte ich lieber einen zweiten bzw. einen Meister spielen?
In dem Zusammenhang, ist die Wanstmagie konkurrenzfähig geworden und/oder darf ein Fleischer Regelbuchlehren nutzen?
Was gibt es so an Armeekonzepten für die Oger?(Todesstern, MSU, Ballerburg oder evtl eine auf Mobilität gepimpte Armee?)
Gibt es in der Armee Aufgaben die die Gnoblar sinnvoll übernehmen können? Im alten AB waren sie (mMn) zu langsam um brauchbare Umlenker zu sein und zu zerbrechlich um für ein gutes Kampfergebniss zu sorgen(Glieger, Flanke, etc,). An sich mag ich die kleinen Wuseler, und die Fallensteller waren damals gar nicht schlecht(zumindest auf dem Papier) und ich möchte ungerne Geld, Mühe und Herz in eine Einheit investieren die nur kontraproduktiv in der Gegend rumsteht.
Wie sehr ist eine Ogerarmee ein "NoBrainer"? Wie sehr sind es die einzelnen Einheiten?
Vorab schonmal ein Danke
Schmerzfrei
ich habe mal eine 2000P liste geschrieben die ich mir in der Theorie ganz lustig vorstelle:
Fleischermeister, Talisman der Bewahrung, Schwert der Macht, Krone der Herrschaft
Lehre des großen Schlundes
-385-
***********
Brecher, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Talisman der Ausdauer, des anderen Gauner Scherbe
+ Armeestandartenträger
-190-
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe, Magiebannende Spruchrolle, Rubinring der Zerstörung
Lehre der Bestien
-185-
**********
8 Eisenwänste, Musiker, Champion, Standarte der Disziplin, Spähgnoblar
-394-
3 Ogerbullen, zusätzliche Handwaffe
-93-
3 Ogerbullen, zusätzliche Handwaffe
-93-
************
4 Bleispucker, Musiker
-182-
1 Säbelzahn
-21-
2 Säbelzähne
-42-
2 Säbelzähne
-42-
***********
Eisenspeier
-170-
Sklavenriese
-200-
Komandanten 385P
Helden 375
Kern 580P
Elite 287P
Selten 370P
______
Gesamt 1992
Lehre des großen Schlundes
-385-
***********
Brecher, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Talisman der Ausdauer, des anderen Gauner Scherbe
+ Armeestandartenträger
-190-
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe, Magiebannende Spruchrolle, Rubinring der Zerstörung
Lehre der Bestien
-185-
**********
8 Eisenwänste, Musiker, Champion, Standarte der Disziplin, Spähgnoblar
-394-
3 Ogerbullen, zusätzliche Handwaffe
-93-
3 Ogerbullen, zusätzliche Handwaffe
-93-
************
4 Bleispucker, Musiker
-182-
1 Säbelzahn
-21-
2 Säbelzähne
-42-
2 Säbelzähne
-42-
***********
Eisenspeier
-170-
Sklavenriese
-200-
Komandanten 385P
Helden 375
Kern 580P
Elite 287P
Selten 370P
______
Gesamt 1992
Ist das soweit brauchbar und stimmen die Punktekosten?
Und was mache ich mit den 8 restlichen Punkten?