Ein Paar Fragen zu FW Modellen

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Ich wollte einiges zu den FW Modelle erfahren bevor ich sie mir evtl. zulege ^_^

-Die Remoras haben es mir wirklich angetan...offizielle Regeln gibt es wohl noch nicht. Sie stehen zwar im IAA aber ich glaube das die Regeln dann auch nur für Apo Spiele gelten....kann mir da jmd weiter helfen?

-Ich verstehe die Regeln für Flieger nicht...was macht sie so besonders? Von einer Kante zur nächsten fliegen....schießen und beschossen werden?!...:huh:

-Nutzt jmd die XV81 bzw XV84 Kampfanzüge? Wie schlagen die sich? Der XV89 scheint sich ja mal null zu lohnen. Wie viele Waffen sind dabei? Auch synchro?

-R'MYR'S....was haltet ihr von ihm? Zu teuer für seine Punkte oder doch eine lohnenswerte Investition? Seine Waffe finde ich sehr interessant...

-Der Barracuda sieht imo total geil aus, aber auch hier die Frage wegen den Fliegern...was mich ja total abschreckt ist die lasche Panzerung von 10/10/10 bei 220p+....

Ich glaube das war es vorerst-_-... hoffe ihr könnt mich aufklären:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ramoras kann man nur bei Apo(40k nur dann wenn der Gegenspieler zustimmt) einsetzen. Allerdings sind die Ramoras bei Apo nicht schlecht, da Flieger mit Stealthgenerator,schwere Pulskanonen, LR und Zielmarker. Flieger treffen Fahrzeuge immer von oben was der Seitenpanzerung entspricht. Im Gegenzug werden Flieger immer nur auf eine 6 getroffen und Waffen verlieren 12" auf Ihrer maximal Reichweite.(außer bei Flugabwehr).
Also der Barracuda ist ja nicht schlecht, jedoch macht ein Abfangjäger zu wenig schaden, als das er sich lohnen würde. Besser ist der TigerShark AX-10, da der den schweren Massebeschleuniger und Struktupunkte hat.
R'MYR'S ist eben stylisch. der ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Ich verstehe die Regeln für Flieger nicht...was macht sie so besonders? Von einer Kante zur nächsten fliegen....schießen und beschossen werden?!...
Streifschüsse kassieren
12" zur gegnerischen Reichweite dazuaddieren (ein bewegter Marine könnte dann schon gar nicht mehr ballern)
Auf 6 getroffen werden
Flieger treffen Fahrzeuge immer von oben was der Seitenpanzerung entspricht.
Das ist mir neu. Normalerweise kenne ich das so, dass die angeflogene Richtung zählt. Gerade bei mehreren Fliegern kann man den Gegner schön springen lassen, wenn die Flieger dann von allen Seiten kommen und den Feine irgendwie immer im Rücken oder ohne Deckung erwischen können.

Das ist mir neu. Normalerweise kenne ich das so, dass die angeflogene Richtung zählt. Gerade bei mehreren Fliegern kann man den Gegner schön springen lassen, wenn die Flieger dann von allen Seiten kommen und den Feine irgendwie immer im Rücken oder ohne Deckung erwischen können.

Apocalypse Regelbuch S94:
Flying Models always count as stationary for the puspose of firing their weapons. When hitting a non-flyer vehicle, flyer always attack the target's side Armour, regardless of the relative positions(representing hits against the top armour of the target).

Da der britische Pfund im A.... ist (Euro ca. x1,1), der Mehrwertsteuersatz in Großbritanien um 2,5% gesenkt wurde und shipping ab 250 Pfund kostenlos ist... habe ich auch überlegt bei einer Bestellung mitzumachen... allerdings möchte ich auch ein paar sachen vorher wissen:

1.Möchte auch was zur R'myr hören... :D
2.Möchte mir die alternativen Kollosse holen, werden kollosse mit Plasmabeschleunigern intensiv gespielt oder generell die "normalen"???

Danke schonmal!

Ronin

R'myr's Regeln findeste ja bei Forgeworld auf der Seite. Ich find den Stylisch und macht auch als Commander alternative ne Menge her. Das Modell steht jedoch auf einer 60mm Base, wenn ich mich rihctig entsinne.
Die Kolosse würde ich mir nur kaufen, wenn es Dir ums Modell geht, da bei denen von GW Plasmabeschleuniger ja auch dabei sind.
Mit Plasmabeschleuniger spielt man die eigentlich nur dann, wenn man so etwas wie schockende Termis erwartet. In der Regel feuert man diese jedoch fast nie ab, können jedoch die letzte Möglichkeit sein Termis oder ähnliches aufzuhalten. Der weitere Vorteil ist, dass Plasmabeschleuniger eben keine schweren Waffen sind und ein Stabi System somit nicht zwingend notwendig ist, wenn man sich mal bewegen und schießen will.
Sonst gibt es auf http://www.advancedtautactica.com/ eine menge Leute die Ihre Kampfanzüge gut umgebaut haben, wenn es nur das aussehen ist, das dich interessiert.

na ja die Plasmas sind eben geschmackssache. Hol Dir einfach die mit den Schwärmern und mach da Magnete drann und dann nimmste noch die PB der Krisis und mach da eben falls Magnete drann und schon kannste beides spielen. die PB von FW sehen ja nicht viel anders aus.

R'myr hab ich selbst nicht eingesetzt, weil ich das Modell nicht hab, aber wenn dann eben nur aus Spaß, da in der Regel besondere (erst recht FW Modelle) überall verboten sind.;)

da in der Regel besondere (erst recht FW Modelle) überall verboten sind.
greets%20%286%29.gif
Wo spielst Du denn? Komm mal in den Norden...

Also die Ramoras kann man nur bei Apo(40k nur dann wenn der Gegenspieler zustimmt) einsetzen. Allerdings sind die Ramoras bei Apo nicht schlecht, da Flieger mit Stealthgenerator,schwere Pulskanonen, LR und Zielmarker.

Wo hast du denn die Regeln von den Dingern her? wenn ich bei Forgeworld auf den Link klick zu den experimentellen Regeln find ich sie dort nicht.