Ein paar Fragen zu Imps (meinem Gegner)

Xtank

Codexleser
26. Februar 2010
281
0
7.362
Geschätzte Imperiale Kommandanten,

ich hatte letztens ein Spiel gegen Imps und hätte einige Fragen, bzw.
versuche mich zu erinnern, was mir seltsam vorkam.
Ich habe leider keinen Imp-Codex & hatte letztens zu wenig Zeit mir
alles in Ruhe durchzulesen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, falls mir jemand mit der Beantwortung der Fragen helfen kann:

1) wie oft darf eine Chimäre schießen? Mein Gegner schoss soweit ich weiß mit 2 schweren Flamern der Chimäre + paar leute aus den Trupps, sowie Laserkanone des Trupps darin?

2) Kann man für alle Moraltests & Moralwerttests den MW des Kommandanten verwenden?

3) Mit einem Funker in der Einheit darf jeder Trupp seinen MW wiederholen. Stimmt das?

4) Wieviele Granatwerfer, Flamer, schwere Waffen (etc) passen in einen Veteranentrupp?

5) Yarrik: alle Verwundungswürfe gegen ihn muss ich wiederholen wenn der Gegner es will, oder?

6) Gilt Orbitales Bombardemant (vom Chef) als schwere Waffe (kann man es in Bewegung einsetzen)?

7) Leman Russ hat aufgrund irgendeines Helden darin BF4?

8) bzw. hatten sehr viele Trupps BF4. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

9) Einen Standardtrupp kann man in 3 Trupps aufteilen?

Hmm.. ich glaub das war erstmal alles was mir einfällt zu dem Spiel.

mfg,
Xtank

Hallo und wilkommen im Forum.

auf die Schnelle kann ich leider nicht alle Frage beantworten, aber mal sehen, wie weit ich komme:

4) Wieviele Granatwerfer, Flamer, schwere Waffen (etc) passen in einen Veteranentrupp?

=> man kann zwei spezial und eine schwere Waffe in einen Veteranentrupp packen
z.B. zwei FW und einen schweren FW

6) Gilt Orbitales Bombardemant (vom Chef) als schwere Waffe (kann man es in Bewegung einsetzen)?

=> das ist meines Wissens eine "schwere" Waffe, geht also nicht

=> Ja, das ist Ritterkomandant Pask, er kann aber nur einmal in der Armee sein

=> mir fallen spontan die VEteranen und die Gardisten ein, beim KompanieHQ bin ich mir nicht sicher

=> einen Infanteriezug muss man nicht aufteilen, da er immer aus einen Komandoabteilung des Zuges und mindestens 2 Infanterietrupps besteht. Letztere kann man sogar zu einer großen Einheit zusammenlegen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße Ilu

Zuletzt bearbeitet:
1) wie oft darf eine Chimäre schießen? Mein Gegner schoss soweit ich weiß mit 2 schweren Flamern der Chimäre + paar leute aus den Trupps, sowie Laserkanone des Trupps darin?
ist korrekt wenn sich die chimäre nicht bewegt schießt beide waffen und der trupp darin darf durch die feuerluke(5modelle) feuern.

2) Kann man für alle Moraltests & Moralwerttests den MW des Kommandanten verwenden?
soweit ich weiß gibts das nicht mehr, die trupps testen auf ihren moralwert.

3) Mit einem Funker in der Einheit darf jeder Trupp seinen MW wiederholen. Stimmt das?
den moralwert wenn sie befehle bekommen dürfen sie mit der funke wiederholen, den fürs weglaufen nicht.

3 spezial und 1 schwere, da liegt der gute illuminatus knapp daneben 😉

5) Yarrik: alle Verwundungswürfe gegen ihn muss ich wiederholen wenn der Gegner es will, oder?
keine ahnung noch nie gespielt.

ist wie ne schwere waffe.

jup

gardisten, veteranen, held im leman russ, soldaten im company command. man kann im prinzip eine imp armee aufstellen wo alle infanteristen bf4 haben.

ein infanteriezug ist von vornerherein in mindestens 3 trupps aufgeteilt und kann zu spielbeginn in 2 trupps zusammengefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
5) Yarrik
Ja alle Verwundungen gegen das Einauge müssen wiederholt werden.
Nicht weil man das will...weil er das kann XD

8) bzw. hatten sehr viele Trupps BF4. Welche Möglichkeiten gibt es hier?gardisten, veteranen, held im leman russ, soldaten im company command. man kann im prinzip eine imp armee aufstellen wo alle infanteristen bf4 haben.
und nicht vergessen die Halblinge

Das geht, wenn die Chimäre sich nicht bewegt hat.

Nein. Der Lordkommissar kann das, aber nur in 6" Umkreis. Der normale Oberst kann das nicht. Dein Kumpel hatte wohl den alten Codex im Kopf, da haben die Offze noch ihren MW verteilt.

Nein. Nur Würfe für Befehle in 6 bzw 12" Umkreis um die Offiziere, wenn die auch eins haben.

3 Spezialwaffen und eine schwere Waffe.

Ja.

Der muss dafür stehen bleiben. Außerdem trifft der eigentlich nie.

Ja, Ritterkommandant Pask.

Die HQ-Einheit hat BF4, außerdem Veteranen, Gardisten, Pask, Halblinge.

Ein Zug beginnt als mindestens 3 Einheiten, kann aber vor dem Spiel zusammengelegt werden in zB Kommandotrupp und 20 Mann.