Ein paar Fragen zu Wii U/Mario Kart 8

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.188
1.481
96.476
40
Hallo, ich habe seit kurzem eine Wii U und da ich sie einfach mal testen wollte habe ich kurzerhand mal einen neuen Mii erstellt, aber kann ich meine Miis von meiner Wii ohne den Datentransfer (will nicht alles auf der Wii löschen) auf die U bekommen? Hab mal gehört man kann die auf der Remote speichern oder über den 3DS übertragen.

Nun zu Mario Kart 8, kann ich als Spieler 1 auch mit Remote + Nunchuk spielen oder muss ich das Gamepad verwenden? Und hat jemadn schon die 2 DLC Packs und lohnen die sich? Mehr Strecken und Fahrer ssind ja immer nett und ihn Packet 1 gibts Link, was ich echt cool finde aber ich brauch keine X Marios, mir persönlich würde eine Variante der Fahrer reichen.

zu 1. kann ich nichts sagen.

2. Also Normalerweise sollte das Wii-Remote funktionieren. Ob mit Nunchuck oder ohne ist mir nicht bekannt. Tatächlich werden die Wiimotes aber erkannt, denn für Gamepads wie den Classic Controller muss man diese mit dem Wiimote verbinden.

3. DLC

Ich habe ihn noch nicht, aber insgesamt bekommt man beim Kauf des DLC Bundles 16 neue Strecken und einige neue Fahrer und glaub auch Fahrzeuge. Die Strecken sollen schlicht sehr gut sein, besonders die F-Zero Strecken. Wenn du Mario Kart sowieso mit Freunden spielen willst, dann lohnen sich die DLCs auf alle Fälle. Ich werde sie mir bei Gelegenheit auch noch besorgen.

Achja. Die 200ccm Meisterschaft wird mit dem 2. DLC auch noch freigeschaltet. Also für knapp 12 Euro ist das wirklich viel. Fast schon ein Addon.

zu 1. kann ich dir leider auch nicht sagen

zu 2.: Du kannst ganz normal mit der Wii-Fernbedienung spielen. Einfach anschließen, MK8 starten, und dann alles mit der FB machen.

zu 3.: Die beiden DLCs lohnen sich auf jeden Fall. Super viele neue Strecken (und wirklich gute). Guthaben kannst du entweder per Guthabenkarte aufladen, oder einfach bei https://www.paypal-gifts.com/de/
Ist mMn die schnellste Lösung. 🙂

Ich hab jetzt meine Wii Miis auf den 3DS übertragen und von dort aus dann auf die Wii U, jetzt habe ich mich zwar dreimal auf der Wii U (Wii Version, 3DS Version und U Version) aber man nie genug Kopien von sich selbst haben 😉

Ja Wii FB + Nunchuk geht, in dem beiliegenden Blatt wurde halt nur Wii U Gamepad + WII FB mit Lenkrad gezeigt und ich nutze lieber Wii FB + Nunchuk.

Paypal habe ich aber eigentlich bin ich kein Fan solcher Karten da man die nie ganz verbraucht, aber da ich keine Kreditkarte habe muss ich das wohl so machen.
Schade das Nintendo kein PayPal akzeptiert.

EDIT: Ich hatte ja gehofft das ein DLC wie die alten Kampfarenen und evtl. dne Münzmodus wiederbringt, sieht aber leider nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet: