Ein paar Fragen zu Wings of Glory (Einstieg, Flugzeuge, etc...)

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!
Was benötigt man, um mit dem Spiel anfangen zu können?

Diese Box: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE441 und zusätzlich für jeden Spieler ein Flugzeug?

Für wie viele Spieler/Flieger sind die Regeln ausgelegt? Gibt es da eine Obergrenze?

Und bei den ganzen Flugzeugen, muss ich da auf eine
bestimmte Serie achten, oder sind alle WWI kompatibel?

Wie ist die Balance z.B. zwischen einer Morane-Saulnier L (Frkr. von 1913) und einer Fokker D.VII (Dtl., Anfang 1918)?
Wie ist sowas gelöst? Gibt es da Epochen im Spiel, oder haben die Flieger Punktwerte?

Ich hab mir "Fire from the Sky" inzwischen geholt und wir haben es auch schon spielen können, zu viert.
Ein geniales Spiel, herrlich simpel (wir spielen derzeit ohne alle optionalen Regeln, nur die Basic Rules), schnell, und da alle gleichzeitig agieren, gibt es keine großen Wartepausen (außer wenn ein Mitspieler mal wieder länger für sein Manöver benötigt...).
Gestern sind dann auch noch "Flying Legends" und "Eagles of the Reich" angekommen, so dass wir jetzt theoretisch bis zu 6 Flugzeuge in die Luft bringen können - pro Seite!
Jetzt muß ich die Jungs nur noch davon überzeugen, dass wir auf Miniaturen umsteigen. Da sollen sie sich dann aber auch ein oder zwei Flieger holen, wird mir sonst zu teuer... :happy: