Moin,
nach dem es um das klassische Zombicide recht ruhig geworden ist und nun langsam zum teil vom deutschen Markt verschwindet habe eine Frage welche Erweiterung braucht man drigend und welche kann man linksliegen lassen ?
So ganz persönlich denke ich dass du alles Wichtige schon hast. Evtl. noch die Dog Companions komplettieren? (Sind ja eigentlich 6 Begleithunde) wobei diese das Spiel schon einiges einfacher machen. (Weswegen wir sie auch nicht mehr missen wollen.
🙂 )
Was es leider bis heute nicht auf deutsch gibt ist das Kompendium 2. Ich werde mir wohl irgendwann die englische Version zulegen. Allein schon weil neben einem Stapel neuer Missionen (Ja, ich weis, kann man alle online kostenlos bekommen, ist aber vom Feeling her für mich nicht das selbe) auch einige der Regeln der kleinen Erweiterungsboxen gebündelt dort mit drin sind.
Apropos Extra Missionen: Vielleicht interessant wären auch die "Gaming Night" Promo-Boxen. Gibt glaube ich 5 Stück.
In jeder ist eine Mini-Kampagne (Bei der Gaming Night #1 die ich bisher besitze besteht diese aus 3 Missionen), ein Satz Würfel, 6 identische Figuren sowie ihre Zombivor Gegenparts und natürlich die Dashboards. Diese Boxen waren damals für Ladeninhaber gedacht um dort im Laden halt Vorführkampagnen zu veranstalten. Die Teilnehmer sollten dann jeweils eine der Figuren bekommen (darum 6 identische pro Box...) Aber: Keine deutsche Sprache dabei.
Die überschüssigen Figuren könnte man dann auch weiter verkaufen was die jeweilige Box wieder günstiger macht.
Allerdings: 2 oder 3 der Gaming Night Mini-Kampagnen sollen auch im Kompendium 2 mit drin sein....
Die Zeit läuft bei Zombicide halt, da es immer schweriger wird die Sachen zubekommen.
Weiss man nicht so genau.... Ich hatte mich im Mai mal mit einem Ladeninhaber unterhalten, da ich überlegte mir noch ein paar der fehlenden Erweiterungen und Seasons zuzulegen auch wenn wir in unserer Runde vermutlich erst in einem Jahr dazu kommen würden. Er meinte dass gerade Zombicide immer so ein Auf und Ab ist. Das die Sachen plötzlich Out-of-Print sind, immer teurer wurden und dann plötzlich doch wieder normal erhältlich waren, gab es da wohl schon des Öfteren weswegen er sich ziemlich sicher ist dass ich gerade die Seasons und die "großen" Erweiterungen in einem Jahr wieder problemlos bekommen sollte.
Kann natürlich sein dass er dieses Mal komplett daneben liegt und ich in einem Jahr dann blöd da stehe....
E-bay hab ich schon gesucht und ein paar Sachen gefunden. Ist aber, wie du schon sagst, ziemlich teuer.
E-Bay ist das nur vereinzelnd und meist die die ich nicht haben möchte.
Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tip geben kann wo man z.B. die ganzen SpecialGuest Boxen kriegen kann.
Vielleicht kennt ja jemand einen Händler der die Sachen noch im Sortiment hat. Googlesuche und diverse Shopseitenbesuche haben leider nix gebracht.
Kleinere Tabletop-/Spieleläden könnten evtl. noch den einen oder anderen Restposten haben. Ich weiss nicht wo du herkommst aber zB. die 3 Gandalph-Läden (Kiel, Flensburg, Rendsburg) könnten noch das eine oder andere haben, wobei Special Guest Boxen vermutlich schwer werden. Gerade letztes Wochenende habe ich bei Gandalph Kiel zwar noch die eine oder andere Warhammer Kill Team Box gesehen die eigentlich als ausverkauft gilt, aber obwohl dort noch jede "große" Zombicide Erweiterung und alle 3 Seasons sowie ein paar Tiles lagen, habe ich keine Special Guest Box mehr gefunden....
Magische Welten in Husum wäre auch noch eine Möglichkeit. Ist zwar auch schon ein halbes Jahr/Jahr her dass ich mal dort war, aber der Laden dort könnte eine reine Schatzkiste für diverse "out of Print" Sachen sein. Hab dort für das "Dominion" Kartenspiel bei meinem Einkauf Promos geschenkt bekommen ("Oh, warte Mal, jetzt wo wir drüber reden, irgendwo hier habe ich doch noch ein paar Promos die ich dir geben kann....") die im Internet teils teuer gehandelt wurden weil nicht mehr zu bekommen.
Allerdings sollte man, wie bei den meisten dieser Läden, die Preise halbwegs im Kopf haben. Man kann durchaus Schnäppchen machen, aber vieles ist auch einfach überteuert....
Magische Welten als auch Gandalph versuchen hier und da auch Sachen die sie selbst nicht da haben noch zu besorgen. Sind aber halt keine Mail-Order sondern reine Ladengeschäfte.
Das Atlantis in Hamburg (Filiale: Güntherstraße) hatte (war vor zwei bis drei Wochen das letzte Mal da) zumindest das Zombicide Paint Set von Army Painter noch herumliegen welches ich sonst nirgends mehr gesehen habe. Nach weiteren Zombicide Sachen habe ich allerdings nicht geguckt weil ich es recht eilig hatte...