Ein paar Fragen zum Verständnis

Der_13te_Ork

Testspieler
05. April 2010
97
0
5.321
Hi ho Dämonen,

ich habe ein paar kleine Fragen zum Verständnis bzw. finde ich keine eindeutige Antwort darauf.

1. Dämonische Instabilität:
Verstehe ich es richtig, dass folgendes gilt:
Ich verliere den Nahkampf, dann würfle ich für die Moral. Wenn 11 oder 66 gewürfelt wird, dann wars das. Wenn ich etwas anderes würfle, aber meinen Test bestehe (mit Modifikationen), dann wars das auch. Wenn ich ihn verpatze, z.B. um 2, dann erleidet die Einheit zwei Verwundungen und ich muss z.B. zwei Modelle entfernen. Das war es dann aber auch. Meine Dämonen fliehen nie aus dem Nahkampf bis zum endgültigen Ende.

2. Dämonische Belohnungen:
Es heißt, dass eine Belohnung nur einmal innerhalb eines Modells vorhanden sein kann, auch wenn es diese Belohnung schon hat. Dann soll erneut gewürfelt werden.
Wie sieht das nun z.B. mit einem Blutdämon oder einem DP mit Warpgeschmiedeter Rüstung und einer Mächtigen Belohnung aus und ich erwürfle Undurchdringliche Haut? Darf ich dann nochmal würfeln. Es ist ja im Prinzip das Gleiche?!?

3. Nahkampf und "Deckungswürfe":
Bei den Geringen Belohnungen und der Eigenschaft Brennendes Blut verursacht man eine Anzahl an Treffer bei der Einheit mit der man im NK ist, gegen die keine Deckungfswürfe erlaubt sind. Im Nahkampf sind doch nie Deckungswürfe erlaubt oder hab ich da ewtas im RB falsch gelesen?

Hi ho Dämonen,

ich habe ein paar kleine Fragen zum Verständnis bzw. finde ich keine eindeutige Antwort darauf.

1. Dämonische Instabilität:
Verstehe ich es richtig, dass folgendes gilt:
Ich verliere den Nahkampf, dann würfle ich für die Moral. Wenn 11 oder 66 gewürfelt wird, dann wars das. Wenn ich etwas anderes würfle, aber meinen Test bestehe (mit Modifikationen), dann wars das auch. Wenn ich ihn verpatze, z.B. um 2, dann erleidet die Einheit zwei Verwundungen und ich muss z.B. zwei Modelle entfernen. Das war es dann aber auch. Meine Dämonen fliehen nie aus dem Nahkampf bis zum endgültigen Ende.

wenn du 11 würfelst werden alle deine Verluste negiert und deine Einheit steht mit (vor dem Nahkampf) voller Sollstärke wieder da, bei ner 66 ist sie komplett weg. Bestehst du den Test (mit modifikationen) wird ganz normal weiter gekämpft, verpatzt du den test erleidest du soviele Verluste wie du den MW nicht bestanden hat

2. Dämonische Belohnungen:
Es heißt, dass eine Belohnung nur einmal innerhalb eines Modells vorhanden sein kann, auch wenn es diese Belohnung schon hat. Dann soll erneut gewürfelt werden.
Wie sieht das nun z.B. mit einem Blutdämon oder einem DP mit Warpgeschmiedeter Rüstung und einer Mächtigen Belohnung aus und ich erwürfle Undurchdringliche Haut? Darf ich dann nochmal würfeln. Es ist ja im Prinzip das Gleiche?!?

da Haut und Rüstung nicht das selbe sind, aber das selbe bringen hast du da leider Pech gehabt :/

3. Nahkampf und "Deckungswürfe":
Bei den Geringen Belohnungen und der Eigenschaft Brennendes Blut verursacht man eine Anzahl an Treffer bei der Einheit mit der man im NK ist, gegen die keine Deckungfswürfe erlaubt sind. Im Nahkampf sind doch nie Deckungswürfe erlaubt oder hab ich da ewtas im RB falsch gelesen?
stimmt, im NK gibs keine Deckungswürfe.. vlt. mal im Errata nachsehen 🙂

1. ja genau so
2. nein, du darfst nicht nochmal würfeln, es hat zwar den gleichen effekt, sind aber 2 unterschiedliche Geschenke
3. nun, da es wie beschuss verteilt wird, könnten leute auf die idee kommen, dass Modelle, die in deckung zu dem Quellmodell stehen Deckung dagegen bekommen könnten. Dies schließt man hiermit von vornherein aus.