Hi zusammen,
ich habe mir letztens doch eine Geissel zugelegt und habe dazu ein paar Fragen.
1.) Geissel im Nahkampf:
Eine Geissel hat eine Angriffsbewegung von 6 Zoll, dabei kam beim letzten Spiel die Diskussion auf, von wo gemessen wird. Vom Rumpf oder von dem beiden Vorderklauen? Dies wäre bei mir ein Unterschied von 2,5 Zoll.
2.) Bilder einer Geissel:
Habt ihr ein paar Links zu schönen Bildern einer Death Guard Geissel?
3.) Geissel Kampfgeschütz:
Habe ich es so richtig verstanden - hab nur ein englisches Regelwerk zur Hand:
Indirektes Feuern (aus der Bewegung und stationär) und direktes Feuer (aus der Bewegung):
Abweichungswürfel + 2 W6, wobei man nur den Würfel mit der höheren Augenzahl nimmt und bei einem Treffersymbol der Schuss nicht abweicht.
4.) Auf die Geissel schießen:
Hier zählen die Beine nicht, sondern man muss den Rumpf und den Turm "sehen" können, um zu schießen.
Danke für eure Hilfe,
Attila
ich habe mir letztens doch eine Geissel zugelegt und habe dazu ein paar Fragen.
1.) Geissel im Nahkampf:
Eine Geissel hat eine Angriffsbewegung von 6 Zoll, dabei kam beim letzten Spiel die Diskussion auf, von wo gemessen wird. Vom Rumpf oder von dem beiden Vorderklauen? Dies wäre bei mir ein Unterschied von 2,5 Zoll.
2.) Bilder einer Geissel:
Habt ihr ein paar Links zu schönen Bildern einer Death Guard Geissel?
3.) Geissel Kampfgeschütz:
Habe ich es so richtig verstanden - hab nur ein englisches Regelwerk zur Hand:
Indirektes Feuern (aus der Bewegung und stationär) und direktes Feuer (aus der Bewegung):
Abweichungswürfel + 2 W6, wobei man nur den Würfel mit der höheren Augenzahl nimmt und bei einem Treffersymbol der Schuss nicht abweicht.
4.) Auf die Geissel schießen:
Hier zählen die Beine nicht, sondern man muss den Rumpf und den Turm "sehen" können, um zu schießen.
Danke für eure Hilfe,
Attila