Ein paar Fragen zur Geissel

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Hi zusammen,

ich habe mir letztens doch eine Geissel zugelegt und habe dazu ein paar Fragen.

1.) Geissel im Nahkampf:
Eine Geissel hat eine Angriffsbewegung von 6 Zoll, dabei kam beim letzten Spiel die Diskussion auf, von wo gemessen wird. Vom Rumpf oder von dem beiden Vorderklauen? Dies wäre bei mir ein Unterschied von 2,5 Zoll.

2.) Bilder einer Geissel:
Habt ihr ein paar Links zu schönen Bildern einer Death Guard Geissel?

3.) Geissel Kampfgeschütz:
Habe ich es so richtig verstanden - hab nur ein englisches Regelwerk zur Hand:

Indirektes Feuern (aus der Bewegung und stationär) und direktes Feuer (aus der Bewegung):
Abweichungswürfel + 2 W6, wobei man nur den Würfel mit der höheren Augenzahl nimmt und bei einem Treffersymbol der Schuss nicht abweicht.

4.) Auf die Geissel schießen:
Hier zählen die Beine nicht, sondern man muss den Rumpf und den Turm "sehen" können, um zu schießen.

Danke für eure Hilfe,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Indirektes Feuern (aus der Bewegung und stationär) und direktes Feuer (aus der Bewegung):
Abweichungswürfel + 2 W6, wobei man nur den Würfel mit der höheren Augenzahl nimmt und bei einem Treffersymbol der Schuss nicht abweicht.[/b]

Fast richtig. Nur darf man nicht indirekt schießen wenn man sich bewegt hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fast richtig. Nur darf man nicht indirekt schießen wenn man sich bewegt hat[/b]

fast richtig, geschützsperrfeuerwaffen dürfen nach der wegung nicht abgefeuert werden, andere sperrfeuerwaffen schon, etwa wenn du nach den fkr einen eldarpanzer mit einer warpkanone oder einem monofilamentweber oder ienem mörser ausgerüstet hast...

faktisch gibt es aber glaub ich weder von gw noch vn fw einen offziellen panzer der so bewaffnet ist... wäre höchtens interessant, wenn du nach den fkr einen panzer gebaut hast...