Ein paar Fragen

Chips7

Aushilfspinsler
07. Juli 2013
4
0
4.626
Hi, ich bin Anfänger in dem Warhammer 40k Universum und habe mich schon für die Eldar als Volk entschieden, alleine aufgrund ihres Aussehens. Nun habe ich aber immer noch ein paar Anfänger Fragen von denen ich hoffe, dass ihr mir dort weiterhelfen könnt.

1. Was sind den so grund legende Truppen die man braucht. Ich weiß das bei einer Eldar Armee alle Teile zusammen spielen müssen trotzdem hoffe ich auf ein paar Tipps (vorzugsweise Fernkampf Truppen).

2. Sind Eldar genauso fragil wie Dark Eldar?

3. Setzen Eldar genauso auf Fernkampf wie Tau oder haben die auch gute Nahkämpfer? Habe hier nur von so lala Banshees und Skorpionkriegern gehört.

4. Setzen Eldar eher auf Masse stadt Klasse wie Orks oder sind sie sehr teuer was Punkte angeht?

Danke im voraus für Antworten.

Hallo Chips, erstmal herzlich willkommen im 40k Universum und bei den Eldar 🙂
Zu deinen Fragen:
1. Das kommt ganz darauf an, welchen Spielstil du bevorzugst. Auf jeden Fall brauchst du jedoch immer mindestens ein HQ (hier wäre zum Beispiel ein Runenprophet zu empfehlen) und mindestens zwei Standard-Auswahlen (zum Beispiel Eldar-Windreiter oder Asuryans Rächer).

2.Eldar haben zwar den gleichen Widerstandswert wie ihre dunklen Verwandten, jedoch in den meisten Fällen eine bessere Rüstung und halten daher einen Tick mehr aus.

3.Obwohl ein Großteil der Eldar-Truppen auf den Fernkampf spezialisiert ist gibt es natürlich auch Nahkämpfer (z. B. die von dir genannten Banshees und Skorpionkrieger, aber auch Harlequine, Phantomklingen und Speere des Khain).

4.Eldar sind auf keinen Fall eine Massenarmee, sondern setzen auf spezialisierte Truppen, welche sehr gut zusammenarbeiten müssen.

Ich hoffe diese Antworten helfen dir weiter 🙂

...Auf jeden Fall brauchst du jedoch immer mindestens ein HQ (hier wäre zum Beispiel ein Runenprophet zu empfehlen) und mindestens zwei Standard-Auswahlen (zum Beispiel Eldar-Windreiter oder Asuryans Rächer)