6. Edition Ein paar Fragen

Zocker1

Bastler
23. März 2005
879
0
11.841
Hi,

Ich hab schon im Regelbuch nachgeschaut,aber nicht gefunden ob ein im Nahkampf befindlicher Zauberer auch zaubern kann 🙄 ,und ob diese Angriffsaufstellung möglich ist:

BBBB
BBBB
BBBB
AAAAAA
AAAAAA
AAAAAA
AAAAAA

Also wenn nur ein Eck des Regiments B das Regiment A berührt,und wenn ja,wie wird gekämpft?

Und wann wird die Komplexitätsstufe eines Liche Priest/Tomb King/prince,usw festgelegt?
Zu beginn des Spiels oder wann?Und bannt man dann auf die Komplexität,weil sie ja keine Energiewürfel generieren,oder worauf sonst?

Danke im Voraus,Zoggae

in deinem Diagramm kann ich nix mit nur einem Eck erkennen aberegal :lol:
Soweit ich weiss, musst du immer versuchen sovieleEinheiten wie möglich in Kontakt zu bringen. sollte jetzt aber eben nur eine oder 2 Einheiten die andere berühren, kämpfen eben nur diese beiden Leute.

Die Komplexität legst du für jeden Spruch neu fest: Du würfelst also mit dem Priester mit 2W6 und dem Hohepriester mit 3W6. Das Ergebnis (beim Priester durchschnitllich eine 7), muss dein gegner dann versuchen zu bannen.

Soweit ich weiss darfst du im NK zaubern, aber ich glaube, dass sich jeder Zuaber dann gegen die Einheit im NK richen muss und due keine magischen Geschosse abgeben darfst...... (oder es war nur magische Geschosse gegen die Einhet im NK abgeben...)

also, du würfelst bei jedem zauber neu die komplexität aus, die dann der gegner bannen kann, wenn er will...

die aufstellung geht, wenn regiment b angegriffen hat(man muss nur soviele eigene modelle wie möglich in direkten kontakt bringen), in dem fall würde jeder zuschlagen können, außer der äußerste von a (da auch über die ecke eines bases kein kontakt zu ihm besteht...)

und im nahkampf darf man zaubern, allerdings nur zauber, die keine sichtlinie brauchen (aus naheliegenden gründen)

@But its me:
Sein Diagramm ist fehlerhaft da überschüßige Leerzeichen immer ignoriert werden. Es soll eigentlich so aussehen:

BBBB
BBBB
BBBB
BBBB
___AAAAAA
___AAAAAA
___AAAAAA
___AAAAAA

@Zocker:
Man muß laut regelbuch immer soviele eigene Modelle in Kontakt bringen wie irgendmöglich. Wenn du also 4 Modelle in der Front hast dann mußt du auch alle 4 davon in Kontakt bringen, wenn es denn möglich ist.