6. Edition ein paar Fragen

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Ein paar Fragen sind mir letztens mal gekommen:

1. warum haben Söldnereinheiten keine optionen auf Kommandoeinheiten?
2. mir kommt nicht ganz in den Kopf, warum normale Halblinge keine Plänkler sind.
3. Kann ich Charaktermodelle(z.B einen Zwergenthain) in Söldnereinheiten(z.B. Pikeniere) anschließen? wie ist das mit legendären Söldnerregimentern.
4. Kann ich einen Helden einem Bergwerkerregiment anschließen und auch die Sonderregel "Unterirdischer Vormarsch" nutzen?

Fangen wir mal von hinten an: Sonderregeln von Regimentern gehen IMHO nie auf angeschlossene Helden über, also kein "unterirdischer Vormarsch" für den Helden.

zu 3.: Warum sollte das NICHT gehen? Ich zumindest hätte nix dagegen.

Zu 1. und 2.: Das kann Dir wohl nur GW beantworten!
<

Sag mal Bescheid, wenn Du den neuen WD hast!
<

1 würd ich damit begründen dass dein kommandant 20 söldner anheuert, kein regiment mit nem hauptmann - das aber auch eher schlecht als recht
<

bei 3 denk ich auch das is kein problem, obwohl ich legendäre söldnerregimenter so lassen würde - denke das passt vom hintergrund her einfach besser
2: gibt auch keine zwergenplänkler oder ?
<
ich denk dass plänkler was sehr mobiles und flexibles darstellen sollen und keine kugeln
<

hmmmmmm und 4 müsste ja auch gehen, da die bergwerker den tunnel graben und der chef hinterherläuft
<

sind aber alles nur vemutungen und so wie wir es regeln (oder halt würden)

Also, da sich hier noch niemand zu 4. geäussert hat.
Ich kann nur einen Vergleich heranziehen. Skaven und ihre Tunnelteams fungieren ähnlich, wie die Bergwerker.
Dort dürfen sich keine Charaktermodelle den Tunnelteams anschliessen weil ihnen das zu riskant sei. Ob das gleiche für Bergwerker gilt weiss ich nicht zu 100%.

Also ich hba schon öfters nen Thain meine Berkwerkern angeschlossen, und alle mitspieler waren einstimmig auch dafür das ich das darf. Begründung:" die Typen buddeln nur, und der Held klettert halt mit".

@King K: Du willst jetzt nicht Zwerge mit Skaven vergleichen, oda? Waswären des für Zwerge wenn sie sich nicht vertrauen würden
<

@Sniper

Eigenschaften einer Einheit übertragen sich auf angeschlossene Charas. z.B. muss ein Chaosheld mit dem Ungeteilten Chaos Mal keine Angsttests ablegen, wenn er in einer Einheit mit Mal des Nurgle drin steht (ob er da drin stehen kann ist was anderes[kann er nicht]) oder aber ein Zwergenkönig in einer Einheit Hammerträger profitiert auch von deren Unnachgiebigkeit etc.