3. Edition Ein paar Fragen

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.250
555
24.246
Helas Leute,

ich habe ein paar Fragen, die bei uns immer zu Diskussionen führen, nun stelle ich mal die Fragen meiner Mitspieler hier und hoffe ihr könnt diese ein für alle mal klären ;)

Frage 1: Beast-skewer Killbow und deren Skewered Fähigkeit.
Wenn man damit eine Einheit Vindictors beschießt wie viel Würfel darf man zum bestimmen des Schadenswert nun würfeln? Nur 2 da der Wundwert der Einheit 2 beträgt, oder 10 da die Einheit aus 5 Modellen mit je 2 LPs bzw. Wunden besteht?

Frage 2: Berserk Fury Fähigkeit von den Fyreslayers Berzerkers.
Wenn diese Einheit (davon alle Modelle) gekämpft haben, danach, in der selben Nahkampfphase, vom Gegner komplett getötet werden, dürfen dann die Berzerker (alle Modelle) erneut kämpfen? Oder gilt die Fähigkeit Berserk Fury nur dann wenn die Einheit getötet wird BEVOR sie kämpfen konnte?


Das sind vorerst die wichtigsten Fragen, die fast immer zu Diskussionen führen, falls noch weitere Fragen die sich nicht eindeutig lösen lassen, würde ich die dann wieder hier im Thread stellen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.541
18
7.122
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Frage 2: Berserk Fury Fähigkeit von den Fyreslayers Berzerkers.
Wenn diese Einheit (davon alle Modelle) gekämpft haben, danach, in der selben Nahkampfphase, vom Gegner komplett getötet werden, dürfen dann die Berzerker (alle Modelle) erneut kämpfen? Oder gilt die Fähigkeit Berserk Fury nur dann wenn die Einheit getötet wird BEVOR sie kämpfen konnte?
Ja, sie würden noch kämpfen, da sie kämpfen bevor die Modelle letztendlich entfernt werden.

Und laut 14.2 ("Slain Models") werden die Modelle erst Entfernt wenn alle Wunden zugefügt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: