Ein paar Fragen ^^°

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi hatte vor Urzeiten mal ne Einheit der Imps.
Möchte da auch wieder anfangen. Habe deswegen aber noch ein paar fragen.

1. Der Macharius Panzer ist der nur für Krieg-truppen?

2. Ich habe hier Zuhause noch einen Inquisator mit 2x Hospitalis und 2xKrieger. Kann ich die noch irgenwie bei denn Imps einbauen? Denn Inq als normalen General? Oder als Alli?

3. Welche Doktrinen könnt ihr empfehlen.

1) Wird wohl geliefert mit der Kriegbesatzung. Regeln gibts atm nur im IA5, also noch gar nicht. ^^
DAnn wird er halt dort zu finden sein, ob nur beim Krieg oder nicht kann ich nicht sagen, wie wohl keiner.
Da das IA5 eh nur halboffiziel ist, kannste damit auf Turnieren eh kaum antanzen, und privat solltest du auch das Ding nach den Regeln einsetzen können, musst dich halt absprechen.
2) Als General bzw Oberst kannste jedes Modell nehmen was du willst, nach Inquiregeln musst du dann ihn als Eliteauswahl und nach den REgeln für Allierte nutzen. Siehe Codex Dämpnen oder HExenjäger für weitere Infos.
3) Effektiv sind Veteranenschocktruppen (das sind schonma 2 Doktrinen), Eiserne Disziplin, Gardisten...aber mach das lieber von dem Hintergrund abhängig, denn du spielen willst.
Ich baue grade eine Deathkorps. aber nutze nicht die vorgegebenen Doktrinen, da sie mir nicht 100% passen, udn werde wohl auch nach IA5 Liste und nach normalen Codex spielen, immer wie ich grade lustig bin, und es möglich ist.
Will sagen: Überlege dir erstma nen Hintergrund bzw ne Armee und nimm dann 2,3 passende Doktrinen und die restlichen nehm dann zum optimieren, is imo ein ganz gutes Zwischending.