Danke für die Infos. Ich hab mir Minis von Ju Ying und Combined Army geholt, sind deren Boxen ungefähr ausgeglcihen? Und wie stehts mit der PanOceania Box im Vergleich zu denen, weil die sehe nauch ganz nett aus, hm so schwer zu entscheiden.
Von den Punkten her sind sie nicht ganz gleich, aber eigentlich kann man sie gegeneinander spielen (die Punkte kannst Du ja selbst nachrechnen wenn Du Dir das Regelbuch runterlädst). Man muß nur aufpassen weil der Charontid aus der CA-Grundbox ein Superkiller ist, aber die CA neigt eh dazu solche Sachen aufzustellen (dafür hat sie andere Schwächen).
Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst kann ich hier ja mal die aktualisierten Völkerbeschreibungen reinstellen wenn 2.0 draußen ist die ich für ein anderes Forum geschrieben hab.
Ganz grob sind die Fraktionen:
Pan Oceania: ähnelt den Tau
High Tech Fraktion, stark im Beschuß über hohe Reichweite und fortschrittlichste Ausrüstung unter den Menschen daher leicht zu spielen, sehr spezialisiert, keine Billigtruppen, eher defensiv, kein Rauch, miese Willenskraft (braucht man z.B. für Ärzte, Hacker und Mechaniker), Flaschen im Nahkampf
Yu Jing: ähnelt etwas den SMs
Allrounder mit extem starken Sprungtruppen, gut technisiert, gut im Nahkampf, kann auf jede Art gespielt werden aber die Einheiten sind dafür durchschnittlich etwas teurer als die der anderen Fraktionen, ermöglicht viele Synergien
Nomads:
mittelmäßig technisiert aber dafür die besten Drohnen, sehr synergielastig daher anspruchsvoll zu spielen, gute medium Infantrie, gute Anti-Technik-Ausrüstung (z.B. EMP-Waffen und die besten Hacker),
Haqqislam:
wenig Technik, beste Ärzte, Allrounder, viel leichte Infantrie die auch verdammt schnell sein kann, sehr gut in board control, einige fiese Spezialisten (z.B. Assassinen und Sniper mit Viralmunition), läßt sich gut auf Masse spielen
Ariadna: ähneln den Vietcong aus alten WW2-Filmen
no-tech-Fraktion, hat keine TAGs/Hacker usw. aber dafür sehr effiziente Infantrie und viel Tarnung/Infiltration, auch sehr brutale Anti-Panzer-Waffen, läßt sich gut als Massenarmee spielen
Combined Army (die Aliens):
technologisch am fortgeschrittensten mit krassen Waffen/Ausrüstung, sehr teure Einheiten aber dafür auch sehr stark (hat einige richtig fiese Killereinheiten), hat aber auch gute Billigeinheiten zur Unterstützung die aber dem Rest der Armee keine dringend benötigten Befehlen bringen, eher für Profis
Angeblich soll bald ein weiteres Volk dazukommen.