7. Edition Ein paar Fragen

Landsknecht

Erwählter
01. Februar 2007
506
0
8.126
Hallo zusammen!

Ich habe das alte Thema einfach umfunktioniert, weil ich nich schon wieder ein neues aufmachen wollte.

Ich habe die Möglichkeit, mit Modellen von einem Kumpel mal ein größeres Spiel (2000 Punkte) zu machen, habe mit Partien in dieser Größe noch überhaupt keine Erfahrung.
Daher habe ich ein paar grundsätzliche Fragen, bevor ich mir eine Liste schreiben kann.

Da ich endlich mal ein Monster haben wollte (und so viele gibts da bei uns ja nicht) sollte mein Chef so aussehen:

Schwarzork-Waaaghboss
- schwere Rüstung
- verzauberter Schild
- Martogs Metzla
- Eisn'beissa
- Lindwurm

Der dürfte auf ca. 400 Punkte kommen.
Jetzt zu meinen Fragen:

Sind 400 Punkte für den Chef zu viel bei 2000 Punkten?

Ist der Waaaghboss überhaupt so spielbar?

Wieviel Punkte sollte man bei 2000 Punkten maximal in Charaktermodelle investieren?

Wie groß sollten Infanterieregimenter (Orks bzw. Goblins) bei dieser Spielgröße sein?

Meine zwei Speerschleudern, das Kamikazekatapult und die Squighoppaz scheinen gesetzt zu sein, wenn ich mir andere Listen hier ansehe.
Habt ihr Vorschläge für die restlichen Elite/Seltenen Auswahlen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich find dein Garg ist ein bisschen zu wenig geschützt, würd ihm vielleicht noch Borkaz Besta Bosshelm geben.

2. ein Troll is vielleicht auch ein bisschen wenig, ich spiel immer zwei bis drei

3. ich würd schon schauen das du die Speerschleuder spielst damit du eine Sache hast für den Fernkampf.

Hoffe ich konnte helfen. 😎

Grundsätzlich solltest du dir Beschusstruppen anschaffen, da diese am effektivsten sind.

Der Lindwurmboss ist ok, aber noch etwas schwachbrünstig, wobei ich mir den Lindwurm aufgrund der neuen Edition stark überlegen würde, da in der Edition Beschuss gestärkt wird.