Ein paar imperiale Püppies - Fantasy

goati-reloaded

Aushilfspinsler
01. September 2004
65
0
5.041
Nunja, die Titelbeschreibung sagt ja eigentlich schon alles aus, 2 dicke Männer mit Hämmern und ein Mann mit Terminatorpferd 🙂

Die Sigmarpriester gefallen mir persönlich sehr gut und sind zwei der besten Minis er neuen Imperiumssachen. Ich dachte mir ich bemale diese mal mit einer relativ eingeschränkten Farbpalette wo sämtliche Farbtöne nur durch Mischen untereinander erzielt werden.

Verwendete Farben:
decorfin black
marabu white
valejo smoke
lukas light ochre
i-kore woad blue
blood red

denke das waren soweit alle farben

Alle "Metallteile" sind demzufolge mit NMM angemalt und schlicht durch Mischen von schwarz und weiß entstanden. Für die Hautfarbe habe ich mich eines kleinen Kniffes bedient und ein wenig woad blue in die Schattenfarben gemischt. Dadurch wirken die gesichter abgehärmt und ausgezehrt, alt und zerbrechlich ... naja zudem ist es ja so, daß bei Hauttönen Schatten je nach Lichtsituation ein leichter Blaustich auftreten kann.

sigmarpriester-cmon.jpg

sigmarpriester2-cmon.jpg

Der Technikus hat mir im gegensatz zu den Priestern nicht von beginn an gefallen ... aber als ich den dann zusammengebaut in den fingern hatte, haben mich die vielen Details und die ganzen Zahnräder etc. fasziniert. Zwar hätte das Konzept vom steamhorse noch deutlich besser umgesetzt werden können, aber ich mag das Modell mitlerweile doch sehr. Wie bei den priestern habe ich auch hier die Farbpalette stark beschränkt, um genau zu sein auf exakt die selben Farben 🙂 Nur ist das NMM hier doch ein ziemlicher Krampf im Arsch gewesen. Wenn etwa 90% einer Kavalleriemini aus NMM besteht, dann sollte man diese Figur lieber mit metallics bemalen, das erspart so einiges an Anfällen 🙂 Also nie wieder eine solche Mini in NMM ...

mechanikus-cmon.jpg

derzeit habe ich dann noch Valten MK3 und Kurt Helborg in Arbeit .... nur gerade keine Lust mehr 😀

😱hmy: ich weiss gerade echt nicht was ich sagen soll....die sehen ja richtig hammer aus!!Sehr schönes NMM!Das einzige was mir nicht so gefällt,ist die HAutfarbe!
Dadurch wirken die gesichter abgehärmt und ausgezehrt, alt und zerbrechlich ...[/b]

Ich finde die sehen oder kränklich oder halb tot aus! 😉
Ansonsten alles top!

MfG 😎

:blink:

Eigentlich bin ich ein strikter Gegner von mit NMM bemalten Warhammer-Miniaturen - sowas sollte imho für comichaftere Modelle, wie die Confrontation-Sachen verwendet werden, das hier sind aber tatsächlich die ersten Modelle, die ich sehe, wo ich eine Ausnahme machen würde. Die sehen trotz NMM immernoch so schön düster aus, wie es sich für die Warhammerwelt gehört! Allergrößten Respekt!!