Blood Angels Ein paar kleine Flufffragen

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Moin, ich plane grad ein Diorama und habe dazu einige Fragen, da ich mich mit Blood Angels 0 auskenne.
1.würde ein Blood Angel Cherubims oder Servoschädel bei sich haben?
2.Was hat der Kelch in der Hand des Sanguinors zu bedeuten und ist er in der Lage, ihn aus der Hand zu geben? (bzw an den Gürtel zu hängen)
3.wer sind die größten Feinde der BA?
4.Sind die Flügel der Sprungmodule beweglich oder bleiben sie gleich, unabhängig davon, ob der Träger gerade springt, landet oder sonst was?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich plane grad ein Diorama und habe dazu einige Fragen, da ich mich mit Blood Angels 0 auskenne.
1.würde ein Blood Angel Cherubims oder Servoschädel bei sich haben?
2.Was hat der Kelch in der Hand des Sanguinors zu bedeuten und ist er in der Lage, ihn aus der Hand zu geben? (bzw an den Gürtel zu hängen)
3.wer sind die größten Feinde der BA?
4.Sind die Flügel der Sprungmodule beweglich oder bleiben sie gleich, unabhängig davon, ob der Träger gerade springt, landet oder sonst was?

1. und 2.
http://4.bp.blogspot.com/-jpUxV-V7n.../s1600/GATHERING+OF+ANGELS_edit_by_gorlak.jpg
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m850212a_BA_DG1196_873x627.jpg
3. Black Legion und evtl. noch Fabius Bile, aber solange es gegen irgend eine FOrm des Chaos geht sind die Jungs eigentlich schon happy 🙂
4. Es sind Plastikmodelle, die mit Sekundenkleber zusammengeklebt werden..... 😛 vielleicht nst in einem der Romane dazu was geschrieben, aber die habe ich nicht gelesen.

2. Das zweite Bild ist nicht der Sanguinor, sondern der Hüter des Grals, Bruder Corbulo oder so. Aber grundsätzlich ist es ein Kelch, warum sollte der mit der Hand verschmolzen sein? Zum dem Kelch des Sanguinors steht nichts geschrieben. Aber der Typ ist ja eh sowas wie das wahrgewordene Abbild eines Blood Angels. Der Kelch ist einfach ein Ordenssymbol, schätze ich. Keine weitere Bedeutung.

3. Es scheint da einen miesfiesen Dämonen zu geben der für die BAs so wie ein "recurring Villian" ist. Ansonsten scheinen sie tatsächlich zufrieden zu sein, überhaupt jemanden verhauen zu dürfen.

4. Ich meine die sind nur Pomp, zwischen den Flügeln sind ganz normale Sprungmodul Düsen angebracht. Würde mich also wundern wenn die Beweglich wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild aus Lanfears Post ist übrigens ein Fake der damals gemacht wurde, als der BA Dex noch in der Gerüchteküche war. Es ist im Original ein ziemlich gutes IF Fan-Artwork, unschwer an dem Faust Symbolen zu erkennen (z.B. bei dem Typen in der Front oder dem ganz links). Müsste auf Deviant Art zu finden sein.

Aber warum sollten BA nicht ein paar Servoschädel mit sich rumschleppen. Weniger in der Schlacht als bei Zeremonien und so. BA sind (man lese das Space Hulk Regelbuch und auch andere Quellen erwähnen das ab und an) ab vom Schlachtfeld ein "schöngeistiger" Orden, d.h. man schreibt an Gedichten und solche Sachen (Blut oh Blut wie rot du fließt, fließe aus der Wunde in meinen Kelch und blut blutig rot*).

*) Diese Zeile ist jedoch erfunden😉

Der erste Grahl enthielt das Blut des Sanguinius, in jedem Gral steckt ein Teil desen und die BA werden durch die geistige Präsenz des Primarchen beflügelt.
( roter Durst ) Nur der Sanguinor hat wohl nen anderen Gral 🙂

Ihr Hassgegner werden wohl die Black legion sein, weil Horus ihren Cheffe verprügelt hat.
Die Flügel sind sicher steif macht sonst kein Sinn mit Düsenantrieb dran.

Ich versuche mich auch mal dran:

1. Rgeltechnisch haben die Blodd Angels keine Servoschädel so wie die GKs und die Inquisitoren. Hintergrundmäßig werden sie aber wohl auch über diese Technologien verfügen und in der Ordensfestung auch Servoskulls und Cherubs rumschweben haben. Gerade die Engelchen passen ja sehr gut zu den BAs.

2. Wie erwähnt ist das nur ein Symbol und hat keine Regeltechnischen Auswirkungen. Entfernen kannst du den aber nur, wenn du den Sanguinor an der Stelle umbaust und ihm eine andere Hand verpasst.

3. Prinzipiell alle Feinde der Menscheit. Der Dämon aus der Sektion der größten Schlachten der BAs wurde ja schon erwähnt. Ansonsten eben vor allem das Chaos.

4. Das sind imho starre Flügel, wobei die auf den Artworks schon teilw. wie echte Federn auch einem Rahmen aussehen. Eigentlich sollten die aber unbeweglich sein - irgend eine leichte Metallegierung oder ein Verbundkunststoff würde ich vermuten.

Nordgrot ich hoffe ich darf hier mal ganz dreistes Threadhijacking betreiben ahb auch mal ne fluffrage:

Wie stehen die BA eigentlich zu anderen orden? Speziell zur Ravenguard würds mich interessieren

Zur Ravenguard speziell hab ich jetzt keine Infos, aber grundlegend dürfte die Schöngeistige Haltung der BAs mit der "Sieg egal wie" Haltung der RG nicht harmonieren. Außerdem bevorzugen die BAs einen direkten Sturmangriff, wärend die RG auf Guerilliataktik steht. Ist eigentlich banal (und ergänzt sich ja auch super), aber bei den Space Marines ist ja eher das Motto: Wenn du anders bist als ich, dann find ich dich doof.

Ganz grundsätzlich versuchen die BAs sich ja eher im Hintergrund zu halten. Es soll halt keiner merken das ihre Gensaat verrückt spielt, da ist eine enge zusammenarbeit mti anderen Orden doch eher nicht angesagt.

ja, deswegen warte ich ja auch auf die Finecastversion 🙂 wird hoffentlich September endlich da sein

Das habe ich auch gelesen und ich freue mich auch, dass der nochmal wieder rausgebracht wird. (Soviel zur begrenzten Exklusivität damals. 😉 )
In Finecast wird man den auf jeden Fall leichter umbauen können. Auf jeden Fall kommt als erstes der komische Kelch ab (Die Hand kann man dann auch gut für nen Sangu-Priester verwenden). Dafür dann was anderes dran.

(Ich überlege auch, ob ich die Jetpackpartie nicht auch für einen Celestine-Umbau verwenden kann, allerdings sehen bei der organisch anmutende Flügel wohl besser aus...)