1. Schließe mich Dark Eldar an!
2. Ich glaube der Vergleich mit CS ist etwas übertrieben, vielmehr scheint es fließende Übergänge und Zusammenhänge zwischen pvp und pve zu geben!
So muss man sich durch die Stadt mitunter durch die Spielerschar kämpfen bis man schließlich zum König vordringt, der wiederum dem klassischen pve Kampf entspricht (soll angeblich instanziert sein), welcher eine gut eingespielte Truppe erfordern sollte!
Zudem werden Schlachten (aus balance Gründen) wohl mit npcs ausgeglichen, somit auch eine Vermischung.
Gerüchten zufolge besteht anscheinend keine Notwendigkeit pvp zu betreiben (EPs gibt es für pvp und pve, Gegenstände wird man angeblich gleichwertige erhalten und es gibt ausgewiesene pve-Zonen), allerdings entgehen einem natürlich wesentliche Inhalte im Spiel (so können Gilden ja Festungen einnehmen), ob sich damit dann als pve Spieler die Investition lohnt bezweifel ich! (zumindest wenn man garnichts mit pvp anfangen kann)
Dafür wird pve Auswirkungen auf die Gesamtsituation des Krieges haben (denkbar sind Instanzen, die bei erfolgreichem Durchlaufen gegnerische Stellungen schwächt)
Wenn du also dem pvp nicht gänzlich abgeneigt bist würde ich in aller Ruhe die öffentlichen Betatests abwarten.
Um aber auch einen unliebsamen Vergleich zu WoW zu ziehen:
Bei diesem vermeintlichen pve-König muss man nun auch erwähnen, dass man sich zu 3/4 immer wieder in den selben Instanzen aufhält (wer schon mal Ruf gefarmt hat und dabei 20x das Schattenlabyrinth durchlaufen musste, weiss wovon ich spreche)
Einzig die Gier nach immer besserer Ausrüstung hielt/hält die Spieler bei Laune (zu sehen auch bei eingefleischten pvelern, die irgendwann verdächtig oft in der Arena zu sehen waren)
Ob ein dermaßen monotones pve gameplay (Gegner verhalten sich immer gleich, stehen immer an der selben Stelle, quests sind gähnend langweilig) nicht annähernd auch von War umgesetzt werden kann bleibt abzuwarten, vielleicht ist selbst das pve-Material dann sogar interessanter als bei WoW!