7. Edition Ein paar kurze Fragen

Kamuhl

Aushilfspinsler
Habe erst vor ein paar Tagen mit Warhammer begonnen und bei mir sind ein paar Fragen offen geblieben die ich im Regelbuch nicht finden konnte.

1)Kann bei einer Kavallerie-einheit sowohl der Reiter als auch sein Reittier angreifen? Das nur der Reiter angegriffen werden kann weis ich.

2)Wenn bei einem Zauber (z.B.: Feuerball) trifft sein Ziel und verursacht W6 Treffer der Stärke 4. Heißt das wenn ich eine 4 würfle treffe ich 4 Einheiten und das verwunden funktioniert dann so wie beim Schießen?

3) Regeneriert man jede runde 2 würfel in den Energiepool?

Wäre nett wenn jemand darauf antworten hätte. Thx^_^
 

SkankinSkin

Erwählter
1) ja, es attackieren Reiter und Reittier

2) Genau, wenn du auf dem W6 ne 4 würfelst wäre es z.b. so, als wenn 4 Schussattacken mit S$ getroffen hätten. Das Verwunden ist ganz normal, wie du es gesagt hast.

3) Ja, in jeder deiner Magiephasen

mfg
 
Oben