Hi Angels,
habe etliche Jahre kein Warhammer 40k mehr gespielt (8 Jahre sinds glaub ich) und nun haben wir das Spiel mal wieder aufm Speicher gefunden und dachten wir könnten ja mal wieder einige Runden spielen.
Ich habe von damals noch eine komplette Deathwing Armee mit rund 2500 Pkt.
Wir haben einmal eine Plänkelrunde gespielt (Deathwing + Chaos Marines (ja ich weiss würden nicht und bla 😀) gegen Black Templar und Eldar)
alleine nur um die Regeln erstmal wieder zu lernen und ohne unnötige Verkomplizierung, d.h. keine Schocktruppen, keine max. Runden einfach bis Aufgabe.
Es kam wie es kommen musste, die Eldar rotzten uns im Fernkampf ganz schön weg (Tisch war auch ein wenig zu groß). Die 3te Runde (BT + Deathwing) vs Eldar und Chaos war dann schon spannender.
Erstmal zu meiner Armee:
HQ: Belial mit E-Klauenpaar
Elite: Ehrwürdiger Cybot mit schw. Flamer, Stuka und CMW geschockt
Standart:
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer + Deathwing Banner) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (Standartbewaffnung + Stuka) verpackt im Landraider Crusader
Die Taktik:
Cybot und 1 Termi trupp via Deathwing Sturmangriff hinten gleich mal in der Ersten Runde in die böse Eldar Fernkampf Armee geschockt und dort ordentlich aufgemischt.
Nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Armee Lineup?
2. Versteh das mit den Termis noch nicht so ganz, dürfen die laufen, schießen und dann noch in den Nahkampf stürmen? (Zitat: "Außérdem dürfen sie angreifen, nachdem sie mit schweren Waffen geschossen haben")
3. Weitere Idee gegen viele Eldar zum schocken:
Absolutionspriester + Termitruppe (4mal klauenpaar + KF und schw. Flamer)
Wenn die in der ersten Runde runterkommen hauen die doch pervers zu, wenn sie die Trefferwürfe durch den Priesterwiederholen dürfen UND die Verwundungswürfe durch die Klauen (zumindest die die welche haben) ebenfalls wiederholen?
Wir haben das Wochenende eigentlich gut die alten Regeln wieder gefunden, einige Ausnahmen zwar noch, aber naja.
Bin mit dem Erfolg meines Deathwings auch zufrieden, einzig allein die Chaos Space Marines waren mir für meinen geschmack zu schnell tot, war ne reine Nahkampftruppe die es nie in den Nahkampf geschafft hatte 😀 Egal ob im LR, Rhino oder in Deckung...
Sorry für den vielen Text, hoffe auf ein paar Tipps damit das lange Pfingstwochenende sehr spaßig wird 😀
Grüße
ChilliSchotte
habe etliche Jahre kein Warhammer 40k mehr gespielt (8 Jahre sinds glaub ich) und nun haben wir das Spiel mal wieder aufm Speicher gefunden und dachten wir könnten ja mal wieder einige Runden spielen.
Ich habe von damals noch eine komplette Deathwing Armee mit rund 2500 Pkt.
Wir haben einmal eine Plänkelrunde gespielt (Deathwing + Chaos Marines (ja ich weiss würden nicht und bla 😀) gegen Black Templar und Eldar)
alleine nur um die Regeln erstmal wieder zu lernen und ohne unnötige Verkomplizierung, d.h. keine Schocktruppen, keine max. Runden einfach bis Aufgabe.
Es kam wie es kommen musste, die Eldar rotzten uns im Fernkampf ganz schön weg (Tisch war auch ein wenig zu groß). Die 3te Runde (BT + Deathwing) vs Eldar und Chaos war dann schon spannender.
Erstmal zu meiner Armee:
HQ: Belial mit E-Klauenpaar
Elite: Ehrwürdiger Cybot mit schw. Flamer, Stuka und CMW geschockt
Standart:
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer + Deathwing Banner) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (2mal E-Klauen, 2mal Hammer+Schild, 1mal KF+Schw. Flamer) geschockt
- Deathwing Termi Truppe (Standartbewaffnung + Stuka) verpackt im Landraider Crusader
Die Taktik:
Cybot und 1 Termi trupp via Deathwing Sturmangriff hinten gleich mal in der Ersten Runde in die böse Eldar Fernkampf Armee geschockt und dort ordentlich aufgemischt.
Nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Armee Lineup?
2. Versteh das mit den Termis noch nicht so ganz, dürfen die laufen, schießen und dann noch in den Nahkampf stürmen? (Zitat: "Außérdem dürfen sie angreifen, nachdem sie mit schweren Waffen geschossen haben")
3. Weitere Idee gegen viele Eldar zum schocken:
Absolutionspriester + Termitruppe (4mal klauenpaar + KF und schw. Flamer)
Wenn die in der ersten Runde runterkommen hauen die doch pervers zu, wenn sie die Trefferwürfe durch den Priesterwiederholen dürfen UND die Verwundungswürfe durch die Klauen (zumindest die die welche haben) ebenfalls wiederholen?
Wir haben das Wochenende eigentlich gut die alten Regeln wieder gefunden, einige Ausnahmen zwar noch, aber naja.
Bin mit dem Erfolg meines Deathwings auch zufrieden, einzig allein die Chaos Space Marines waren mir für meinen geschmack zu schnell tot, war ne reine Nahkampftruppe die es nie in den Nahkampf geschafft hatte 😀 Egal ob im LR, Rhino oder in Deckung...
Sorry für den vielen Text, hoffe auf ein paar Tipps damit das lange Pfingstwochenende sehr spaßig wird 😀
Grüße
ChilliSchotte