Ein paar Tau

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Der neue Codex war für mich Anlass mal die Tau aus ihren Schachteln zu holen und mit etwas Farbe zu versehen.
Den Anfang dabei machen die Feuerkrieger, die in einem eher schlechten Zustand waren, aber jetzt eigentlich wieder recht gut aussehen.

img6861m.jpg

Was ich mich immer schon frage:

Tragen die Feuerkrieger und Späher eigentlich kurze Hosen und sind die Unterschenkel frei oder haben die da unten eine Art von Beinschienen / Gamaschen, die nur die Hufe frei lassen?

Ach ja, schöner Bemalstandard.

Die Tau haben ja blaue Haut, daher ist es schon mal nicht das nackte Bein. Eigentlich ist es ein Teil der Hose, manche malen das in einer Farbe. Mir erschien es aber so besser, wenn sich das farblich etwas absetzt.
Die Hufe sind ja auch nicht nackt, sondern das sind die "Schuhe".

Kann mich den anderen nur anschließen! Wie hast du denn die Hautfarbe gemacht? Die wirkt schön lebendig 🙂

Der Grundton ist Enchanted Blue mit Codex Grey gemischt. Dann mit Wolf Grey (Vallejo) akzentuiert und mit Drakenhof Nightshade gewashed.

Das Farbschema an sich ist ja einfach nur das normale Tau Schema. Zumindest habe ich mich daran orientiert, aber schön zu sehen, dass es gut ankommt.
Demnächst folgen dann Kampfanzüge und Fahrzeuge, sowie Kroot.

Hab mich mal für die Geister entschieden, die finde ich sowohl vom Fluff als auch von den Modellen her besser als die Krisis.
Das Farbschema ist auch wieder eher Standard, allerdings nicht wie im neuen Codex, wo sie ja vorschlagen sie wie den Rest der Armee zu bemalen.
Geister sollten mMn eher dunkler gehalten sein.

img6874is.jpg