Ein paar tips gesucht

GunJack

Testspieler
11. Dezember 2005
99
0
5.941
Joa ich habe Orks bin auch nicht alzu schlecht beim bemalen also sie sehen nicht schrecklich aus aber das gewisse etwas fehlt auch deswegen wollte ich mal so ne frage hier an die erfahrenen ork-spieler stellen wie bemalt ihr eure Orks ?
Zur zeit male ich die haut Dark Angels green inke ein wenig bürste dann mitgoblin green trocken zähne und knochen werden mit bestial brown grundiert und dann mit beached bone bemalt klamotten in chaos black waffen boltgun metal mit tin bitz trockenbürsten also mir gefallen sie so schon ganz gut aber wie oben schon erwähnt das gewisse etwas fehlt.
hab auch schon an Dipping gedacht aber welchen lack benutze ich da am besten ? und ist die haut wenn ich sie in Goblin Green halte zu dunkel oder zu hell nach dme dipping ? wie ihr seht fragen über fragen würde mich freuen wenn ich ein paar tips bekommen könnte

vielen dank schonmal im vorraus

M.F.G

GunJack

na du könntest mal versuchen anstatt zu bürsten die akzente aufzumalen. macht zwar mehr aber und erfordert einige übung, sieht aber im allegemeinen besser aus.
wenn du das nicht willt könntest du auch mal versuchen über die gebürsteten flächen jeweils die mit der verdünten grundfarbe drüberzugehen (nur bei den metallteilen würde ich das nicht empfehlen!).

neee!!! bitte um himmels willen nicht büresten... auch wenn orks ne massenarmee sind, finde ich sie habns verdient ordentlich bemalt zu werden.. allein die muskelpartien sind doch eh ein traum zum akzentuieren. mhm drak angels green kann ich einfach nciht ausstehen als hautfarbe bei orks... find das irgndwie zu knalig. habs da lieber bissl pastelliger mit catachan green. da kommt zuerst ne schicht verdunkeltes drauf dann normales dann noch ne schicht mitm bissl gelb drinne... hat nicht lang gedauert und man hat den größten teil eig. schon hinter sich...

.......ich mach meine ( Fantasy ) Orks mit ......

Farben von Vallejo,

reflectiv green
dwarfen flesh ( also eine etwas rötlichere Hautfarbe )
deadflesh

Das gemalt sieht eigentlich nicht schlecht aus, ist auch nicht so hardcore grün, sondern eher etwas "hautiger". Bilder von mein Orks kannste dir auf meiner HP anschauen.

Allerdings ist da nix gebürstet, kann ich eh nur von abraten, 5 min mehr Zeit investiert und du hast gleich nen viel sauberes und schöneres Ergebnis.

greetz

Originally posted by GunJack@11. Dec 2005 - 19:49
Joa ich habe Orks bin auch nicht alzu schlecht beim bemalen also sie sehen nicht schrecklich aus aber das gewisse etwas fehlt auch deswegen wollte ich mal so ne frage hier an die erfahrenen ork-spieler stellen wie bemalt ihr eure Orks ?
Zur zeit male ich die haut Dark Angels green inke ein wenig bürste dann mitgoblin green trocken zähne und knochen werden mit bestial brown grundiert und dann mit beached bone bemalt klamotten in chaos black waffen boltgun metal mit tin bitz trockenbürsten also mir gefallen sie so schon ganz gut aber wie oben schon erwähnt das gewisse etwas fehlt.
hab auch schon an Dipping gedacht aber welchen lack benutze ich da am besten ? und ist die haut wenn ich sie in Goblin Green halte zu dunkel oder zu hell nach dme dipping ? wie ihr seht fragen über fragen würde mich freuen wenn ich ein paar tips bekommen könnte

vielen dank schonmal im vorraus

M.F.G

GunJack
poooh,so ein paar punkte und kommas,würden deinem beitrag ziemlich helfen <_<
wenn du dir richtig mühe geben willst,dann malst du von dark angels green bis hoch zum grün was du möchtest.ohne trockenbürsten oder inken.trockenbürsten sieht immer staubig aus,inken sieht imho aus,als wenn man keine Lust hat zu malen (was haut-bemalen angeht finde ich inken nicht pralle)