6. Edition Ein paar wichtige Fragen

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Sers,

diese Situationen kamen bei uns schon oft vor deshalb jetzt diese Frage...

stellt euch folgende Situationen vor:

AAAAAA
AAAAAA
AAAAAA
AAAAAA


BBBB
BBBB
CCCCC
CCCCC
CCCCC

Einheit B und C sind im Nahkampf. C gewinnt und B verpazt den Aufriebstes. Nun flieht B in eine Andere feindliche einheit. C schafft es nicht sie zu überrennen. Was passiert jetzt. läuft B drum herum oder wird B zerstört??? Oder was sonst???

Dann stellt euch noch vor wass passiert wenn A eine eigene Einheit vom B spieler ist. C läuft doch dann in A und zählt als angreifer oder?????

Kann sein dass dies im RB steht aber ich habe es nicht gefunden...

Please HELP

mfg Zerwas
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
19 April 2002
900
0
6.791
43
www.cynox.ch
Die Lösung ist in den Chroniklen zu finden:

a ) eine Einheit flieht in gerader Linie von der Angstverursachenden Quelle weg. (Das erste mal, dann auf den Spielrand zu)

b ) wenn das nicht geht (weil Modelle oder Hindernisse im Weg stehen) bewegen sich die fliehenden darum herum, die Verfolger hinter her.

c ) wenn das nicht geht (weil rundherum alles mit Modellen oder Gelände blockiert ist) bewegen sich die Flüchtenden durchs Gelände.

d ) wenn das nicht geht durch eigene Truppen.

e ) wenn das nicht geht durch gegnerische Truppen.

...und werden in keinem Fall zerstört, ausser der Verfolger würfelt mehr.

Damit sollten sich deine Fragen eigentlich klären lassen.
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Gut dass ist Logisch. Wäre ja auch dumm wenn sich Truppen umdrehen und in neue reinlaufen, als angreifer zählen und sich sagen hey da sind neue die wir besiegen können *g*

letztens sind nämlich meine schönen echsenritter immer hin und her zwischen Schwertmeistern und Speerträgern gelaufen und wurden dann getötet da sie nicht als angreifer gezählt haben
<


Naja jetzt ist das ja vorbei. Also in den Chroniken hm??? ich sollte mir die doch mal zulegen.

mfg Zerwas