Ein par ungeklärte Fragen zu AT-43

Lionel

Testspieler
03. Januar 2007
101
0
5.926
34
Hallo liebe Leute =)

Da ich leider zZ leider an wirklich akutem Zeitmangel (11. Klasse fängt an und alles andre kommt noch dazu :lol: ) leide habe ich mich etwas nach AT 43 umgeschaut.

Mir mangelt es nicht an Spielern die mit mir 40k spielen würden, aber ich hätte mal gerne ein Spiel, dass ich mit meinem Kumpels in der Mittagspause mal schnell spielen kann =).

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen in den Threads umgeschaut. Es soll ja ziemlich schnell gehen, und einfach zu lernen sein. Aber ich hab auch gelesen, dass das Regelheftchen im Grundspiel nicht komplett ist?!?

Lohnt es sich da dass Grundspiel zu kaufen?? Oder ist es schlauer sich das komplette Regelbuch zu kaufen und dann gleich gezielte Einkäufe zu machen?!
Ausserdem haben mich die Kommentare zur Zusammensetzung der Box stutzig gemacht. Gewinnt wirklich der, der den Läufer des Gegners zuerst ausschaltet?!

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar =)

Grüsse
Lionel

<div class='quotetop'>ZITAT(Lion_el_Jonson @ 11.09.2007 - 16:24 ) [snapback]1073900[/snapback]</div>
So schonmal vielen Dank =).

Es ging mir nicht "Läufer töten = Spielziel" sondern eher darum, dass die Seite die den Läufer des Gegners ausgeschaltet hat, viel grössere Chancen auf den Sieg hat?!

Die U.N.A. und die Therianer find ich schon ganz cool =).

Also würdest du die Box empfehlen oder nicht?![/b]

wenn du an der u.n.a. und den therianern gefallen findest, lohnt sich die grundbox def.
du bekommst zwei sofort einsetzbare fraktionen, gelände, n maßband, würfel und ein starterregelbuch.

das grundboxregelbuch richtet sich hauptsächlich an völlig unerfahrene im bereich tabletop. kann aber auch alten hasen einen guten einblick in die spielmechanismen geben. bei den missionen spielt man nur in der letzten mit allen figuren, und dort ist es tatsächlich so, das der der den gegnerischen läufer auslöscht, die größeren chancen hat. aber wie gesagt sind die missionen eher darauf ausgelegt ins spiel reinzukommen und nicht auf ausgewogene schlachten.

wenn man also mit dem richtigen regelwerk und einer etwas ausgebauten armee speilst, kann dir der gegner gern z.b. deinen firetoad wegschießen.....er bekommt dann halt ne antwort deiner raketenwerfer o.ä. 😉

die box lohnt sich halt auch schon wegen dem sonstigen inhalt......und wenn man einer der fraktionen nich haben will, verkauft man sie halt zu nem guten preis, oder tauscht mit jemandem der auch die grundbox hat.....