Hintergrund Ein Pfund gemischtes Chaos bitte!

Naja, es gibt Legionen die sich nicht auf einen Chaosgott spezialisiert haben, allen voran die Black Legion.
Bei einem schwarzen Kreuzzug arbeiten auch die verschiedenen Legionen und Warbands zusammen.
Renegaten sind auch oft bunt gemischt.

Grundsätzlich finde ich es immer amüsant, dass gerade beim Chaos die Leute gerne versuchen alles passend zueinander zu ordnen.

Die Black Legion also ?
Das klingt doch gut.
Wenn ich da nun diverse Detachments zusammenstelle und jedes einer Gottheit zuweise , kann ich dann innerhalb eines jeden Detachments die Boni der Götter abgreifen?

Quasi laufen alle unter BL und innerhalb der Detachments unter Tzeentch, das Andere unter Nurgle usw

Muhaha, geregeltes Chaos ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Götterboni (mehr) bei den CSM, wie im alten Kodex.
Was es gibt sind götterspezifische Stratagems, Artefakte, Iconen und Psikräfte.
Darüber hinaus gibt es legionsspezifische Stratagems, Artefakte und Warlordtraits.

Die Zuweisung erfolgt über die Keywords <Mark of Chaos> und <Legion>.

Ah ok. Habe mich gefragt wie ich meinem Dämonenprinz ein Mal zuordnen und dann davon profitieren kann, wenn ich BL bin. Deshalb die Idee jedem Detachment eine Gottheit zuzuordnen und dann dem DP im jeweiligem mitlaufen zu lassen.

Aber das scheint ja nun egal , wenn man sogar innerhalb mischen kann ?

Kurz um :

Ich kann mir kaufen worauf ich Lust habe und alles zusammen laufen lassen UND sogar noch von Abbadon anführen lassen.

Das ist ja mal richtig geil !!

Muss ich mir doch das Codexbuch holen.
Wollte erst auf das 1000 Sons warten und eine reine 1000 Sons Armee machen.

Jetzt kam mir eben diese Idee, weil ich nicht untätig bis dahin sein wollte und deshalb alles mische was ich habe .