Ein Phantomlord

OMG ... das is alles (wenn es überhaupt etwas ist) aber kein PL!!! :wacko:

PL sind Maschinen in denen eine seele gesetzt wurde (wie die SMCybots) ... weil die Eldar ne aussterbende Rasse sind und sich keine lebendigen Krieger leisten können und so ...

Aber das!?

Da passt doch hinten und Vorne nix ...
Wie gesagt sieht das aus wie meine alten PlayDoh Sachen ... (wenn ich denn jeh mit playDoh gearbeitet hätte) ...

Einfach nur n krummes Gestell auf das nur grob etwas Knete draufgeknallt wurde ... Und diese Tentakel die aus dem rauswachsen sind auch total zusammengewürfelt und unpassend ...

Und die Fresse (hier würd ich jetz n Kotz-Smiley hinpacken, lass es aber lieber bevor einer weint) ...

Die Proportionen, die Pose, die Idee und die Umsetzung ... sind alle so garnich mein Fall ...

Fazit: Mach weiter! Auch Mut zur Hässligkeit ist eine art von Mut! (oh mann -.-)

Begründung :

der Kopf stammt aus einer idee das der gerist die seele des eldar, aus dem seelenstein herrausscheint. das heist der kopf war nicht als koppf gedacht ... ich hätte ihn entgegen des modells weis grundirt und dan hell blau trockengebürstet so das er so scheint als schimmere er blau. der rest wäre in meinem weis schwarzem Farbschema gewesen.
Da nimand weis wie ein geist aussieht kan man auch eigentlich nicht sagen er sieht aus wieein tau. obwohl naheliegt das ein edargeist einem einemldar ähnlen sollte.
das derkopf aussahwieein tau,dadran habe ichnichtgedacht. erschienmir relativ neutral ohne große gesichtzzüge.
Die Zunge war ganz klar einetrotzreaktion. wie shcongesagt das sie nicht passt ist klar .

da es hier Leut giebt die nicht eifach sages der ist müll und alles nachlabern was die vor ihm geschrieben haben, habe ich mal versucht einen kopf zu kneten der dem des echten p lords ähnlich sieht. und ihn mal vor mein modell gehalten. Ich war beeindruckt von der neuen optik, und ich muss sagen es gefällt mir selber uach besser als vorher.

werde heute abend ein foto reinsetzen, sobalt meine digicam wieder aufgeladen ist.

Ich finde es gut was Du modelliert hast. Ich spiele selber nur Fantasy und habe keine Ahnung ob er zu den Eldar passt, aber das muß man erstmal hinkriegen. Ich finde alles gut was selber gebaut ist. Mann kann kreativität eigentlich nicht als "paßt nicht dazu" oder "sieht Scheiße aus" bewerten. Dann muß man es erstmal selber besser machen. Ausserdem ist solche Kritik völlig fehl am Platz, entweder ich schreibe was positives oder "konstruktive Kritik".
Gibt es auch Bild mit dem neuen Kopf?

Originally posted by Thalinor@27. Nov 2004, 9:54
Ich finde es gut was Du modelliert hast. Ich spiele selber nur Fantasy und habe keine Ahnung ob er zu den Eldar passt, aber das muß man erstmal hinkriegen. Ich finde alles gut was selber gebaut ist. Mann kann kreativität eigentlich nicht als "paßt nicht dazu" oder "sieht Scheiße aus" bewerten. Dann muß man es erstmal selber besser machen. Ausserdem ist solche Kritik völlig fehl am Platz, entweder ich schreibe was positives oder "konstruktive Kritik".
Gibt es auch Bild mit dem neuen Kopf?
Sry wenn ich hierdrauf jetzt antworte, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Kreativität kann man vielleicht wirklich nicht als passt nciht dazu bewerten. die figur aber schon.
es ist einfach fakt, das sie nicht zu den eldarn passt.
Genauso wäre wackelpudding als imperialer kurfürst kreativ... würde aber scheiße aussehen.

Und warum zum Teufel soll man es besse rmachen? das ist doch mal Absolut irrelevant. Um zu sehen das diese mini vond er Arbeit und kreativität nicht übel ist, aber einfach nicht zu den eldar noch zu irgendeiner anderen art von völkern passt muss ich gut modellieren können? Was für eine Logik.. erklär mir die mal bitte.

Wieso sollte man etwas positives oder konstruktiv schreiben? kanns nicht auchmal was negatives (nicht beleidigend) sein?
Wenn ich ihm sage er soll sich die minis als seinen ersten halbwegs passablen sculptversuch bemalt ins regal stellen, aber auf keinen fall als p-lord einsetzen ist das für mich konstruktiv! (die figur is imho nicht zu retten)

Hey Leute, schon mal was von konstruktiver Kritik gehört???
Ich find es ziemlich unverschämt, was hier manche Leute so ablassen!
Wenn er die Mini so einsetzen will, was heult ihr hier rum??? Hier wird nur rumgeflamt, und das is ja wohl einfach kagge!
Es ist ne gute Arbeit, und die sollte mmn auch gewürdigt werden! Und naja, es gibt soo viele Leute , die eigene Einheiten nach Gw-Regeln spielen. ( Kriegsballon etc.) Und von denen sieht auch fast nichts aus, wie die Originale. Und mmn sollten sich hier manche Leute mal überlegen, was sie hier sagen.

@Khagan
Macht es dir eigentlich Spass, 90% der Sachen, zu denen du postest ( geschätzte Zahl), runter zu machen???
Ist jetzt echt nicht persönlich gemeint, ich finds allerding etwas arm...
Meine Meinung...

@Slyian
Sieht eigentlich ganz gut aus. Auch wenn es als Phantomlor etwas aus dem rahmen fällt, finde ich es doch recht gelungen! Ich freu mich auf die bemalte Version!

Jo, zuerst denken, dann reden! Und vielleicht nicht immer gleich bösartig werden, wenn jemand mal etwas aus dem Rahmen fällt!

Soweit mein Standpunkt!

ich mache hier garnichts runte rund habe schon gesagt das es Rein von der verarbeitung der modelliermasse ein relativ gutes werk ist.

jedoch sieht diese figur nunmal in meinen augen total lächerlich aus und passt nicht im egringsten zu den eldar.

das macht die figur nicht schlechter modelliert sondern grentzt ihr einsatzgebiet ein (zb. nicht in 40k oder fantasy!)

und das ist kein runtermachen sondern meine persöhnliche meinung.
dieses hochgelobe is immer honig ums maul geschmiere.

ich find die mini nich toll, das hindert ihn aber nicht daran sie trotzdem zu nutzen.
also einfach nicht aufs "a schloch-khagan " hören wenn es euch so stört 😉

edit: halt mich jetzt ausm thread raus da ich alles gesagt hab. also wenns noch gar so wichtiges diskussionspotential gibt (plz PN)

so habe etwas bemalt und zwa nen bissel weiß und den kopp
kan mir wer sagen wie ich den "leuchtender" hinbekomme? tipps wären toll

PS: is hier einer der sich mit fimo toll auskennt? ich habe den nämlich mehrmahlsgebacken und dabei ist mir aufgefallen das der schon gebackene teil heiß wieder relativ weich war dan allerdings wieder normal ausgehärtet ist. Könnte man also etwas modelliren backen und wenns schon hart is wieder auf ca. 130 erhitzen und den modelliren? (hatte fimo im ofen bei 130 c. und das ca 2 stunden lang ^^ und danach konnte man er noch gut anfassen) Is das normal?