Ein Schlachtbericht!

Peace

Aushilfspinsler
21. März 2002
56
0
5.066
43
So - das Spiel ist jetzt gelaufen und ich habe sogar gewonnen - wobei ich zugeben muß das mein Gegner noch nicht oft gespielt hat. Andererseits habe ich zum. mit Necrons auch noch nicht oft gespielt...

Meine Aufstellung war:
1 Lord mit Regenerator, Phasensense, Destruktorkörper
3 Phantome
2*10 Necronkrieger
3 Destruktoren
4 oder 5 Extinctoren
1 Gruftspinne mit Stab des Lichtes

Gegner🙁Kenne mich bei Chaos nicht so aus also nagelt mich nicht drauf fest)
1 Chaoshexer des Tzeentch mit Termirüstung, und einigen weiteren Extras(Auge des Tzeentch oder so?)
1 Geißel
6-8 Khorneberserker mit Anführer(Axt des Khorne)
2*6 CSM mit je 1*Laser und Melter
3er Bikeshwadron

Der Lord hat sich den Phantomen angeschlossen und sich aufgemacht die Bikes und einen CSM Trupp im Nahkampf fertigzumachen. Ein Phantom fiel dem Beschuß zum Opfer und kam nicht wieder. Ansonsten gabs hier keine Verluste.

Der Rest ist ebenfalls vorgerückt wobei ich versucht habe meine Spinne so zu postieren das die restlichen einheiten immer nah genug drann waren. (Der Geschützbeschuss durch die Geißel war so nicht ganz so schlimm). Dieser größere Teil der Armee hat sich dabei erstmal auf die gefährlich nahe rückenden Berserker konzentriert von denen es nur noch 5 in den Nahkampf mit einem der Kriegertrupps schafften. Dieser Nahkampf wurde dank dem Eingreifen der Gruftspinne doch noch für mich entschieden.

Dannach konzentrierte sich das Feuer auf seine CSM Einheit mit dem Hexer. wobei es am Ende auch noch zum Nahkampf kam der sich ziemlich lang und verlustreich hinzog bis letzendlich mein Lord eingegriffen hat.

Dann gabs da noch die Geißel die sich stur weigerte durch Beschußauch nur angeschlagen zu werden.....aber wofür gibts denn einen Lord mit Phasensene *eg*

Verluste auf meiner Seite: Alle Destruktoren, ca 8 Necronkrieger, 3 Extinctoren, 1 Phantom

hey!

gratuliere zum sieg!

kurze anmerkung: wenn sein HQ ein mal des tzeentch hatte dann darf er soweit ich weiß keine khorne berserker nehmen...ich glaube, wenn das HQ ungeteiltes mal hat werden trupps mit malen zu eliteeinheiten(etwa khorne berserker). aber da bin ich mir auch ned ganz sicher.

woran starben die destruktoren? was war das szenarioziel?

grüße herb

Wie gesagt, ich kann nichtmehr genau nachvollziehen welche Extras er jetzt in seine Liste gepackt hat weil ich den Chaoskodex noch nichtmal gelesen habe.

Ansonsten gings im Szenario nur um die Vernichtung des Gegners. War auch unser erstes Spiel in der Version 4 von daher woloten wirs erstmal einfach halten 😉

Die Destruktoren sind dem kombiniertem Feuer der Geißel(Geschütz und andauernd Volltreffer.....) und dem eines CSM-Trupps(Laser und Melter) trotz Gruftspinne in der Nähe und dem netten Rettungswurf nach Boostbewegung gefallen. Waren einfach zu viele Verwundungen und dannach Pech beim IKW.

Demnächst steht noch eine größere Schlacht an: Warscheinlich 1500 Punkte gegen Tau, Eldar(Biel-tan) und Chaos. Jeder gegen jeden. Als Szenario wird es warscheinlich ein erobern und halten im Strassenkampf geben. Meine Phantome und Albträume freuen sich schon. *eg*